Hab mal in meinen Ordner geguckt. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Von VDO gibt es 2 Ausführungen, einmal mit internem Shunt PKW-Ausführung und mit Externem in der Marine-Ausführung.
Bei der internen Ausführung, muss immer der gewünschte Messtrom durch das Gerät gehen, deswegen dann, die dicken Leitungen.
Die interen Version würde ich auf keinen Fall verbauen.
Immer wenn Ströme einen Umweg gehen, ist mir der vermeidbare Spannungsabfall zu groß.
80 A Marineausführung
Auch nicht schlecht für einen Langstreckenläufer Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
Normal würde der Strom von den Glühkerzen mit gemessen.
Ist halt ne Frage ob man das will und wo man den Shunt einsetzt bzw. wo die Stromversorgung der Glühkerzen ansetzt.
Weiß ich leider nicht, wo das GK-Relais angeschlossen ist.
Wirst du aber wissen bzw. rauskriegen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]