Bei mir war auch extremes Spiel drin, hab am Zug ein der Einstellschraube dann einfach solang gedreht, bis das da passt. Nur leider ist das auch nicht das gelbe vom Ei, da jetzt ja der Leerlaufschalter nichtmehr gedrückt wird. Hat jemand ne Idee zu meinem Problem? Ich dachte jetzt halt einfach, dass meine Gestänge nach all den Jahren etwas ausgeschlagen ist?!
Ich mach eben auch mal ein Bild, und sorry, dass ich das in deinen Thread schreib, aber dachte das wär gerade passend.
mfG
Beiträge von Benjoo #1
-
-
Haste mal ein Bild mit geraden Rädern von der Seite? Wieviel tiefer isser eigentlich? Was für Gummis sind drin? Spurplatten?
mfG -
Genau, je nachdem wo er steht hätt ich auch Interesse.
Wie siehts mit Rost etc. aus? Allgemeiner Zustand der Karosse?
mfG -
Styling 2?
Die sind natürlich auch lecker
Hab ich auch welche nur leider in 9x18" passen nich wirklich rein -
Kleines Feedback.
Hab die eFH gekauft. Ging alles reibungslos, netter Kontakt und funktionieren natürlich eiwnandfrei.
Nur zu empfehlen!
Aber warum willst du jetzt die Felgen verkaufen? Passen doch sehr gut zum Auto?!
mfG -
Wieso schwierig? Wir haben 15er Barockfelgen auf unserem Anhänger
Sind die etwa so selten geworden?
mfG -
Dieser rote ist doch ein Schätz Breitbau? Ist doch nichts eigenes, die Optik?!
-
Diese Supersprint Fahrwerke sind meiner Meinung nach nicht wirklich das gelbe vom Ei. Würd ich mir fürs Geld lieber was ala Bilstein oder KW kaufen.
mfG -
Ich wär auch nur mit den vorderen EFH's zufrieden, mach mal nen Preis per Pn, dann reden wir drüber. Hinten brauch ich nicht unbedingt welche, das ist das einzige was mich bei meiner 190er noch stört, die blöden mechanischen Fensterheber.
Den Umbau auf Automatik würd ich an deiner Stelle aber lassen. Ich denk sooo riesig ist der Aufwand garnicht, aber die alten Automatiken sind meiner Meinung nach echt gut lahm. Aber jedem das Seine.
mfG -
Falls du das Auto schlachtest meld ich mal Interesse an allen 4 Fensterhebern, mit Kabelbäumen, Schaltern und Schaltbrett an.
Mach mir mal ne grobe Preisvorstellung. Nehme auch den defekten dazu! -
Mischbereifung darfst du wegen ABS nicht fahren.
9" kriegst du nicht unter.
Kanten hinten umlegen und du bekommst 8" rein. Vorn max. ~ ET30 bei 17ern. Hinten geht gut was rein, ET14 geht.
Kanten umlegen ist echt kein Aufwand, das würd ich aufjeden Fall machen, sonst schlitzt du dir die Reifen noch auf und das ist echt kein Spaß.
7,5x17 ET35 ist kein Problem. Ich persönlich würd da 205/40-17er drauf fahren. Da muss nichts am Tacho angeglichen werden etc.
Ich hab auch nen Sportline, fahr ein 40/40 Fahrwerk mit 1er Gummis. Hab rundum 8x16" ET24 mit 205/45-16er Reifen drauf, hinten 10er Spurplatten, sprich ET14 hinten. Hab lediglich meine Kanten umgelegt, passt alles.
mfG -
Allein die Reifen kosten schon ca. 440€. Dazu 17er original BBS Felgen, frisch gepulvert. Da sollte der Preis gerechtfertig sein!
Ich find sie aufm 201er jetzt auch nicht soo passend, aber der Preis sollte Wertentsprechend sein.
mfG -
Was denkst du denn was so eine bremsscheibe ohne Innenbelüftung o.ä. in der Herstellung kostet?
Wenn du das wüsstest, würdest du keine Scheibe mehr für die originalen MB-Preise kaufen! -
Ganz ehrlich:
http://cgi.ebay.de/4-Bremsen-B…3%B6r&hash=item2ea04bede1
sowas tuts Haufen genug, was will man an der Stahlscheibe groß falsch machen? Da ist die von Mercedes auch nicht anderst aufgebaut... Bei den Belägen dasselbe. Du fährst ja keine 250km/h und hast 300Ps. Meine Meinung.
mfG -
Da in deinem ersten Post gefragt wurde was Lochkreis 7J ET etc. heißt, dacht ich erklär ich das mal, da das irgendwie untergegangen ist.
Lochkreis beschreibt den Abstand zweier gegenüberliegender Schraubenlöcher, beträgt bei eigentlich allen Mercedes 112, die Lochzahl sollte klar sein, sprich mit wie vielen Bolzen eine Felge befestigt ist, bei Mercedes 5, das schreibt man dann 5x112.
Dieses 8J 7J etc. ist die Felgenbreite in Zoll, 16" ist der Felgendurchmesser in Zoll, das schreibt man meistens als 7Jx16" (nur als Beispiel).
ET heißt Einpresstiefe und gibt an, wie weit deine Felge sozusagen ausm Radkasten rauskommt, ums mal veranschaulicht zu beschreiben, kleinere Einpresstiefe bedeutet deine Felge kommt weiter raus, größere sie sitzt weiter im Kasten.
Das wars eigentlich schon.
Die Frage bis wieviel du gehen kannst wurde in den letzten Wochen gefühlte 10000mal gefragt, schau in meine Beiträge, habs mehrmals ausführlich beschrieben.
mfG -
Was fehlt denn nu alles zum kompletten Fahrzeug?
-
Servus miteinander,
ich such ne Heckklappe fürn 190er in 040 Schwarz, ohne Rost, Dellen oder Lackschäden.
Wer was da hat, bitte melden.
mfG -
Ja wie hast du die besprayt? Von innen das Glas mit rotem Tönungsspray oder wie?
mfG -
Was soll das Auto denn kosten? Am Stück, komplett nur ohne Motor und Getriebe?
-
Minimum was du machen musst ist deine Kanten hinten umlegen, da wirst du nicht drum rum kommen, wenn du willst, dass die Räder etwas rauskommen können.
Ca. ET15 geht hinten gut, mit max. 8" breiten Felgen. Vorn wirst du unter ET25 Probleme bekommen. Ebenso ne 8" breite Felge geht.
Zwecks Tachoangleichung kommts auf die aufgezogenen Reifen an.
In meinen Augen ist die Perfekte Reifen- Radkombi 8x16 ET14 hinten ET24 vorne und 205/45-16er Reifen drauf. Fahr ich bei nem 40/40 Fahrwerk mit 1er Noppen.
Bei 60/40 wirst du vorn wiederrum Probleme damit bekommen! 60 vorn tiefer ist in meinen Augen auch zuviel, wirst du auch aufsitzen an bestimmten Stellen.
Was auch sehr gut aussieht sind die AMG styling 2 Felgen in 7,5x17 die haben glaub ne ET von 35. Müsstest du halt mit Spurplatten arbeiten.
Was natürlich am besten aussieht sind die Evo Felgen in 8,25x17 aber da müss viel an der Karosse gemacht werden bei so ner tieferlegung, allgemein bei 17 Zöllern.
mfG