Beiträge von Benjoo #1

    Servus, wollt euch mal mein 2.0l sportline 201er vorstellen.
    Ist nichts besonderes, 1.Hand, Baujahr 07/1993, 180.000km, schwarz (kein metallic), sportline Austattung, 122Ps...
    Hab eigentlich nichts dran gemacht, vorne nen Satz Audio System Lautsprecher und n neues Kenwood Radio. Hab mir für vorn 1er Gummis bestellt, momentan sind noch 3er drin. Werd dann noch nen Satz 40/40 Federn von H&R drunter bauen und vorn weiße Blinker, ansonsten lass ich ihn wie er ist. Sind originale 15" Gullideckel mit 205er Reifen verbaut, wollt mir nen Satz 17" zulegen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Hatte schon 16" BBS verbaut, welche aber viel zu breit waren und selbst ohne Fahrwerk schon überall geschliffen haben :D.
    Hab die Kiste ziemlich ungepflegt bekommen wurde von ner Dame mittleren Alters gefahren, und letzten Winter gefahren und dann im Seuch hingestellt, sprich keine Unterbodenwäsche o.ä. dementsprechend hab ich mich dann daheim auch aufgeregt, als ich ihn auf der Hebebühne hatte, alles total versifft unten, vom Innenraum will ich garnicht sprechen. Zuerst hatte ich garkein Bock mehr drauf und wollte ihn wieder los werden. Hab mich dann aber zusammengerafft und den kompletten Unterboden geschliffen also Querlenker etc. war eben alles nur Flugrost, Radläufe und Karosserie hatte garnichts. Als ich alles geschliffen und gesäubert hatte, hab ich alles mit Unterbodenschutz angesprüht, Bremsleitungen etc. mit Hohlraumspray, als ich dann nach 4 Tagen von morgends bis abends geschafft hatte, war er unten soweit fit, hatte noch zwei Probleme, das ABS hat gesponnen und die Bremsscheiben vorn waren verzogen, Beläge und scheiben hinten waren neu. Gut, eben nen Satz Scheiben für vorn bestellt und neue ABS Kränze, oder wie man die Dinger die an den Achsen hängen, nennt verbaut. Bremssättel sahen auch miserabel aus, die hab ich mit Zinkspray angesprüht. Soweit war der Unterboden 1A, ich will nicht sagen wie neu, aber echt top.
    Dann hab ich mich ans Innenleben gemacht, hab ihn von innen komplett auseinandergebaut, alles mit Teppichschaum behandelt, Fahrersitz hat neue Wangen bekommen, da die durchgesessen und aufgerissen waren und geschwischt und gesaugt was da Zeug hält, nach 3 Tagen wieder morgends bis Abends, war er innen auch wie geschleckt.
    Aussen hab ich ihn komplett gereinigt, Poliert und versiegelt, hab mich echt gewundert wie der Lack doch noch nach 13Jahren glänzt, astrein!
    Jetzt aber ein paar Bilder, mehr Text dann später, falls sich überhaupt jemand die Mühe macht das zu lesen :D.
    Nachm polieren hab ich leider noch keine Bilder gemacht aber die kommen auch noch nach!
    Hier noch auf der Hebebühne:

    Hier mal total dreckig mit den BBS Felgen, leider ohne Nabendeckel, sah gut aus aber leider echt zu breit:


    Und hier nachm waschen und vorm polieren wie er momentan da steht, fehlen nur noch die Blinkergläser, die 1er Gummis vorn und nen Satz Federn:


    Würd mich über Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.
    mfG Benjoo

    Sorry, dass ich hier mal dazwischen rede.
    Aber es geht mir nicht ums Übersetzungsverhältnis, da bin ich sicher, dass ich ein 3,23 habe. Mir geht es nur um die letzten Ziffern der Kennung.
    Auf meinem Differential steht: 201 351 05 02 und auf dem, dass ich kaufen könnte 201 351 09 08. Das Übersetzungsverhältnis passt, der Rest auch. Ich muss nur wissen, was diese letzten 4 Ziffern zu sagen haben. Vielleicht das Herstellungsdatum oder sowas? Weiß das vielleicht jemand?
    mfG

    Servus,
    da mein Differential mehr oder weniger den Geist aufgibt, wollt ich jetzt nach nem anderen schauen. Hab nen 4Gang 2.0l. Auf meinem jetzigen Differential steht folgende Kennung: 201 351 05 02. Kann mir einer sagen was die letzen 4 Ziffern zu bedeuten haben? Soviel ich weiß, brauch ich ein Übersetzungsverhältnis von 3,23. Ist das soweit richtig?
    mfG

    Servus,
    hab nen 2.0er mit Sportline Ausstattung sprich Fahrwerk etc.
    Das Fahrwerk soll ja 22mm tiefer sein, als das originale. So, jetzt find ich ist er mir für meinen Geschmack doch noch etwas zu hoch und zu dem vorn höher als hinten. Deswegen, wollte ich mir 50/40 Federn einbauen. Die wären ja dann bei vorne nur 28mm und hinten 18mm tiefer. Habe die originalen 15" Gullideckel mit glaub Et38 und 205er Schlappen drauf verbaut. Passt das beim einschlagen noch alles?
    60/40er Federn wären vorne zu tief denk ich mal oder?
    mfG und Danke im vorraus.

    Servus,
    hab mir nen 190er 2.0liter Sportline zugelegt.
    Wollt mir da jetzt n Satz tiefere Federn reinhauen. Was geht denn ohne groß börteln zu müssen, hab momentan noch 15 Zöller, schau mir aber jetzt auch mal nach neuen. Könnt mir ja mal Bilder von euren zeigen, was ihr für Felgen und Federn bzw. Fahrwerke fahrt. Ich geh mal davon aus, dass die Sportline Stoßdämpfer schon etwas härter sind und somit Federn für mich reichen würden?!
    Außerdem brauch ich neue Boxen für vorn und hinten. Dachte an Hifonics, audio system oder Eton mit ner 4Kanal Endstufe.
    Hat denn schonmal jemand von euch an der langen Konsole ein Doppel Din Radio verbaut? Sollte ja eigentlich mit nem Schacht gut klappen.
    Habt ihr paar Tipps, wie ich ihn optisch dezent aufpeppen kann. Momentan ist nichts gemacht, werd am Wochenende Bilder uppen.
    MfG