Servus, wollt euch mal mein 2.0l sportline 201er vorstellen.
Ist nichts besonderes, 1.Hand, Baujahr 07/1993, 180.000km, schwarz (kein metallic), sportline Austattung, 122Ps...
Hab eigentlich nichts dran gemacht, vorne nen Satz Audio System Lautsprecher und n neues Kenwood Radio. Hab mir für vorn 1er Gummis bestellt, momentan sind noch 3er drin. Werd dann noch nen Satz 40/40 Federn von H&R drunter bauen und vorn weiße Blinker, ansonsten lass ich ihn wie er ist. Sind originale 15" Gullideckel mit 205er Reifen verbaut, wollt mir nen Satz 17" zulegen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Hatte schon 16" BBS verbaut, welche aber viel zu breit waren und selbst ohne Fahrwerk schon überall geschliffen haben :D.
Hab die Kiste ziemlich ungepflegt bekommen wurde von ner Dame mittleren Alters gefahren, und letzten Winter gefahren und dann im Seuch hingestellt, sprich keine Unterbodenwäsche o.ä. dementsprechend hab ich mich dann daheim auch aufgeregt, als ich ihn auf der Hebebühne hatte, alles total versifft unten, vom Innenraum will ich garnicht sprechen. Zuerst hatte ich garkein Bock mehr drauf und wollte ihn wieder los werden. Hab mich dann aber zusammengerafft und den kompletten Unterboden geschliffen also Querlenker etc. war eben alles nur Flugrost, Radläufe und Karosserie hatte garnichts. Als ich alles geschliffen und gesäubert hatte, hab ich alles mit Unterbodenschutz angesprüht, Bremsleitungen etc. mit Hohlraumspray, als ich dann nach 4 Tagen von morgends bis abends geschafft hatte, war er unten soweit fit, hatte noch zwei Probleme, das ABS hat gesponnen und die Bremsscheiben vorn waren verzogen, Beläge und scheiben hinten waren neu. Gut, eben nen Satz Scheiben für vorn bestellt und neue ABS Kränze, oder wie man die Dinger die an den Achsen hängen, nennt verbaut. Bremssättel sahen auch miserabel aus, die hab ich mit Zinkspray angesprüht. Soweit war der Unterboden 1A, ich will nicht sagen wie neu, aber echt top.
Dann hab ich mich ans Innenleben gemacht, hab ihn von innen komplett auseinandergebaut, alles mit Teppichschaum behandelt, Fahrersitz hat neue Wangen bekommen, da die durchgesessen und aufgerissen waren und geschwischt und gesaugt was da Zeug hält, nach 3 Tagen wieder morgends bis Abends, war er innen auch wie geschleckt.
Aussen hab ich ihn komplett gereinigt, Poliert und versiegelt, hab mich echt gewundert wie der Lack doch noch nach 13Jahren glänzt, astrein!
Jetzt aber ein paar Bilder, mehr Text dann später, falls sich überhaupt jemand die Mühe macht das zu lesen :D.
Nachm polieren hab ich leider noch keine Bilder gemacht aber die kommen auch noch nach!
Hier noch auf der Hebebühne:
Hier mal total dreckig mit den BBS Felgen, leider ohne Nabendeckel, sah gut aus aber leider echt zu breit:
Und hier nachm waschen und vorm polieren wie er momentan da steht, fehlen nur noch die Blinkergläser, die 1er Gummis vorn und nen Satz Federn:
Würd mich über Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.
mfG Benjoo