So jetzt ist schon wieder fast ein Jahr her und ich dachte mir ich werde das Ganze hier mal wieder updaten. Es hat sich ja mittlerweile wieder so einiges getan und jetzt stehen schon 216530km auf dem Tacho!
Erweitert hab ich ihn um ein Soundsystem, Radio von Alpine, die Lautsprecher sind vorne und hinten von Focal (Access) und dazu noch einen Subwoofer von Axton unter den Beifahrersitz. Alles so verbaut, dass man nichts davon sieht (bis auf das Radio [lach] ). Das ist mir immer am wichtigsten. Zusätzlich kam noch eine Funkfernbedieung rein und das Ablagefach in der Mittelkonsole ist jetzt mit einer Ausstiegsbeleuchtung vom W220 beleuchtet und die el. Antenne kann man nun mit einem Schalter ein- und ausfahren lassen. Über den Winter kamen dann auch noch neue Sommeralus hinzu, sind die 15Loch Gullis aber von Borbet (haben eine ET von 37). Hier mal ein Auszug von Reparaturen, welche ich seit dem letzten Post gemacht habe:
Öldruckgeber erneuert (Febi)
Abschlephaken entrostet und geschweißt
Schweller konserviert
Unterboden konserviert mit Wachs
Neue Stoßdämpfer hinten (Sachs)
neue Stabilager vorne orig.
Lagerung Umlenkhebel erneuert (Lemförder)
neue Hardyscheibe vorne orig.
Servoölwechsel inkl. Filter orig.
neue Abdichtschiene Tür VL orig.
Zündkabel, Verteilerkappe+ Finger ern. (Beru)
Motorlager ern. (Meyle)
Hallgber und Tempsensor Ansaugluft ern. (orig.)
Lambdasonde ern. (Bosch), Kraftstofffilter ern. (Mahle)
Lüftungsschlitze C Säule abgedichtet
+ Normale Services (Ölwechsel, Kerzen, etc.)
Was auf jedenfall noch ansteht in diesem Jahr sind neue Domlager + Lagerung Querlenker und die Hohlraumkonservierung komplettieren. Ev. muss auch noch die Heckscheibe abgedichtet werden, ich hoffe das war es dann aber auch wieder.
Hier habe ich noch ein paar Bilder von heute, war die erste größere Handwäsche nach dem Winter. Eine ordentliche Politur sowie anschließendes Wachsen steht aber noch an!
Gruß & Dank an Unki, die Kennzeichenhalter sehen echt gut aus!
PS: Was meint ihr ist der Wagen noch wert?