Beiträge von superbenz190

    Zitat von "MercedesTrucker"

    Aber wozu gibt es dan die unter Foren!!??


    Ist schon richtig, vielleicht war das Beispiel ungeschickt gewählt.
    Ich wollte nur zu Ausdruck bringen das es zu wenig um technische
    Fragen, Details, Erfahrungswerte etc geht.


    Und wenn dir einer ein kompetente Antwort geben kann sind es immer
    die gleichen, die alte Garde halt, die schon ewig dabei sind. Versteh
    mich nicht falsch, sicherlich haben unterforen ihren Sinn aber wenn
    der Punktestand beim Blitzen mehr interesse erweckt als der technische
    Zustand dann gibt mir das zu denken. Für mich heist das daß die
    User es nicht interessiert und das sie einfach nur beschäftigt werden
    wollen..aber das ist halt mein persönlicher Eindruck.

    Hallo Zusammen,


    ich kann das eigentlich nur aus meiner Sicht bewerten und das .com
    hat an Attraktivität verloren.


    Das mag an den Ansprüchen der User liegen sich lieber über Liebes-
    kummer oder "Kauf ich mir jetzt ne Opel oder W201??" zu unterhalten.


    Auf Fragen die man stellt hat man früher immer mindestens 2 bis 3
    Fachlich kompetente Antworten bekommen.


    Zusammenfassend macht das .com heute auf mich den Eindruck
    das es als Langeweileportal, Verkaufsportal und Dummeszeug-
    quatschportal genutzt wird.


    Eigentlich ist es doch eine Anlaufstation für Menschen mit den gleichen
    Interesse am W201 die ihr Fahrzeug in schuß halten wollen und die es
    interessiert wie es funktioniert. Heute leider nicht mehr. Heute ist es
    wichtig ob einer weiß wieviel Punkte es gibt wenn man mit 30 km/h zu
    schnell in die Blitze gefahren ist. Darauf bekommst du locker 500
    Antworten aber setz mal ein Photo ein und frage nach der Funktion
    eines gewissen teils.......da kommt dann nicht mehr viel und das ist
    hier halt anders.


    Der Admin sollte halt ein Auge auf die Beiträge haben und Blödsinn
    alle 24 Stunden löschen, aber das ist sicherlich nicht so einfach.


    Ich wünsche mir halt mehr Qualität statt Quantität..


    Gruß
    Detlev

    Hallo Zusammen,


    habe gestern, beim Stammtisch in Mettmann, mit Frank ein gutes
    Gespräch gehabt wo ich noch einige Fragen offen habe.


    Der Gedanke war wie man aus dem 2,0D ein wenig mehr Leistung
    gewinnen kann. Theoretisch geht das über die Düsen (Einspritz-
    menge vergrößern) und die ESP (Füllmenge erhöhen) schon.


    Ich würde mich da gerne anhand von Fachlektüre ein wenig schlau
    machen weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Ich möchte keinen Superumbau des Motors vornehmen sondern eigentlich
    gern verstehen was ich machen kann wenn ich die Serienbauteile soweit
    optimiere wie es möglich ist.


    Vorab schon mal dank für die Antworten.


    Gruß
    Detlev

    Hallo Frank,


    ne der Baut keinen Druck auf, ist halt wie bei einem Stoßdämpfer
    wo das Medium durch eine Verengung gedrückt wird in somit ein
    Widerstand endsteht der das Gasgeben halt verzögert oder geleich-
    mäßig macht. Der Kolben der in diesen Minizylinder geht war von Öl
    und Fett völlig verharzt und hat dann geklemmt warum der die Dreh-
    zahl dann nach oben getrieben hat ???????? Frag mich was leichteres.


    Kaugummiefekt ?? Hab das Teil gesehen und der zog tatsächlich
    bei betätigung auseinander wenn er wieder in die Ruheposition ging.


    Wäre ich allein so nie drauf gekommen das da was nicht stimmen
    könnte. Naja dafür geht halt seit gestern die Kühlwassertemp nicht
    mehr [smilie=l003.gif]


    Aber das bekomm ich selbst hin Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    So jetzt ist er wieder da aus der Werkstatt.


    Es war ein Ministossdämpfer an der ESP der als Trägheitsmonent
    wirkt damit bei Bescheunigen der Wagen nicht einen Satz nach
    vor nach. An der ESP ist der Bowtenzug des Gaspedal die Rück-
    holfeder und halt dieser minizylider der die reaktion verlangsamt.


    Dieser war völlig verharzt und ist dadurch ständig hängengeblieben.


    Jetzt gehts wieder [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Aber dafür hat sich die Tempanzeige Kühlwasser verabschiedet [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Wird dann wohl wieder eine nette Wochenendbeschäftigung.


    Gruß
    Detlev

    Hallo Frank,


    die Faxen macht er nur wenn er warm ist. Wie gesagt mit dem
    Gasgestänge hat das nichts zu tun das ist gängig. Ich hätte jetzt
    auch auf Kaltstartanhebung getipp war aber der Meinung wenn
    die einen weng hat geht er aus ??????


    Hab gerade einen Termin in der Werkstatt gemacht [smilie=l003.gif]
    und möchte hoffen das es nur ne Kleinigkeit ist. Morgens wenn er kalt ist
    läuft er eigentlich ganz normal bis er halt warm ist....


    Gruß
    Detlev

    Hallo zusammen,


    seit gestern hab ich ein seltsames phenomen.


    Wenn ich den Wagen starte läuft die Drehzahl so unggefähr 15 sek.
    normal dann dreh er von alleine hoch ohne das ich Gas gebe.
    Habe dann denn Motor mit dem Zündschlüssel ausgemacht.


    Habe das Gestänge gereinigt und geölt aber das ist es nicht, am
    Gestänge ist keine Bewegung.


    Vorab Dank für die Hilfe,


    Gruß
    Detlev


    Das Rätsel hat sich gelöst Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Nach einer gründlichen Reinigung am Wochenende hat sich herausgestellt
    das der allseits beliebte Kettenspanner sich am vorderen Sechkant
    losgerappelt hat und dort ölte.
    Mit einem 19 Schlüssel und einer geschickten Drehung wurde dem ein
    Ende bereitet.


    Jetz darf ich dann nur noch die ESP neu dichten und dann herscht wieder
    Sauberkeit im Motorraum Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruß
    Detlev

    Zitat von "Petrolferrari"

    Tja Detlev, nicht jeder ist so einsichtig, schliesslich kostet ein Motor ja Geld.... Das kann ich ja für Felgen, Reifen oder Lichterkram ausgeben. Wenn man sich die Mühe macht, das Teil zu zerlegen und dann trotz einölen feststellt, dass es quietscht, dann ist es logisch, das Andere trotzdem schön weiterölen, irgendwas muss der Petrol der Vollpfosten ja falsch gemacht haben.


    *Achtung* Dieser Beitrag enthielt Ironie, wenn sie sich über die Nebenwirkungen wundern, das war beabsichtigt. *Achtung*



    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Wer nicht hören will muß fühlen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Habe auch vorher deinen Beitrag gelesen und da war mir eingentlich klar
    das der Motor getauscht werden muß wenn ich nicht jedes Wochenende
    nachölen möchte.

    Mal ne Frage zu dem Bremsenreiniger, haut der tatsächlich alles weg?


    Ich hab das öffter schon mal gelesen das der für alle möglichen
    Reinigungsarbeiten benützt wird, selbst zum reinigen der Ablagerungen
    an den Ventilen soll das nützen. Stimmt das denn alles???????


    Hallo,


    hab ich jetzt auch hinter mir. Was Frank sagt ist eigentlich die einfachste
    Methode. Wenn du zu viel Zeit hast und du einige offene Wunden an
    den Fingern gebrauchen kannst, kauf dir einen neuen Bosch Motor und
    tausch ihn gegen den alten aus. Ist eigentlich selbsterklärend wenn
    du es siehst. Mit viel Glück hast du einen Siemensmotor verbaut und
    einen Bosch bestellt (Eigenerfahrung) dann kannst du auch eine neue
    Halterung für den Motor suchen weil die von der Bauweise völlig
    unterschiedlich sind.
    Ist aber kein großes Zauberkunststück und die Ruhe danach ist mit
    keinem Geld der Welt zu Brzahlen Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

    Zitat von "wBert"

    Hi Detlev,


    ich würde erstmal an der Tanke ne Motorwäsche machen. (Kannste ja auch selbst dort oftmals machen). Dann mal 1000km fahren und dann nochmals schauen. Kann man so sehr schlecht erkennen. Ich würde es noch ein wenig im Auge behalten. Scheint ja nicht wirklich viel zu sein; sieht er nach "schwitzen" aus.....


    Grüße
    Andreas


    Hallo Andreas,


    hab ich schon gemacht und das Bild zeigt das Ergebnis nach ca 800Km.
    Ich werde mir am nächsten Wochenende, da muß ich sowieso Öl-
    wechsel machen, den Dichtring für Öldruck und Wassertemp kaufen
    und nach dem Ölablassen den Ring wechseln. Wenn der Motor warm
    wird zieht der geruch auch langsam durch die Lüftung ins innere [smilie=l000.gif]


    Im Moment hat der seine Trotzphase [smilie=l003.gif]


    Gruß
    Detlev

    Hallo Zusammen,


    mein Diesel hat das Bestreben sich zu beschmutzen.


    Ich vermute das der untere Geber der für den Öldruck ist und der
    obere Geber der für die Kühlwassertemp.


    Kann mir das jemand bestättigen oder dementieren?


    Gruß
    Detlev

    Hallo,


    er hat 317tkm auf der Uhr und ich hab noch keine neuen Düsen ein-
    gebaut. Wollte die in nächster Zeit mal reinigen, muß mir aber erst
    die Anleitung durchlesen ob ich da nicht was beschädigen kann.


    Also Mehrverbrauch hab ich nicht feststellen können. Ich fahre jeden Tag
    130 km Autobahn und er braucht immer so zwischen 5,5-6,5 Liter.


    Der Luftfilter ist neu seit dem Frühjahr.


    Woran merke ich das die Düsen fertig sind?

    Na mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme:


    BMW 1602 in Braun
    Ford Capri in Weiß
    BMW 518 in Gelb
    BMW 1502 in Weiß
    VW Käfer in Orange (nie wieder)
    BMW 3,0 CSI in Petrolmet.
    BMW525 in Grünmet.
    Audi 100 (nur ganz kurz)
    Honda Accord in Schwarz
    190D in Perlmutgraumet.


    Da fällt mir auf das die beschreibung ganz schön BMW-lastig ist.
    Naja man lernt halt dazu Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    Hallo Zusammen,


    Die letzte Zeit hab ich vermehrte Rauchendwicklung bei meinem Diesel.


    Meine Vermutung geht in Richtung Ventilschaftdichtung aber ich meine
    gelesen zu haben das eine tropfende Düse das gleiche bewirken kann.


    Hat einer von euch das schon mal durchlebt??


    Gruß
    Detlev

    Hallo,


    wir kennen uns zwar nicht aber wenn ich das hier lese fühle ich mich
    spontan aufgefordert dir zu helfen.


    Andreas hat da schon recht. Einen Wagen denn du gut in stand gesetzt
    hast kennst du in und auswendig und da weißt du was du hast. Wenn du
    Hilfe brauchst sag halt nur bescheid und ich bin dabei.


    Gruß
    Detlev