zu schön! Aber solang du sie nicht verkaufst, muss ich weiter suchen
Beiträge von DerSven
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Suche aktuell E28, oder evtl. auch E30 Cabrio (unverbastelt) oder son alten 6er, wo wir grad beim Thema sind. Und einen 190er. Andere Mütter haben auch schöne Söhne, aber so gute, wie Mercedes? nenenene. [god]
Oma Edith fügt noch hinzu: Den 190er liebe ich nur noch mehr, seitdem ich mir einige E28 angeschaut habe. Ich hab mir auch schon viele vergammelte 190er angeschaut, aber was beim 5er als "sehr guter Zustand" angeboten wird, ist echt erschreckend, vor allem wenn ein ganzer Stück vom Schweller schon weggegammelt ist....
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Wiederbeschaffungswert von 2700€? Wer zum Teufel hat denn das Gutachten gemacht? Die gegnerische Versicherung?
Mein 190E (160tsd km (evtl. gedreht?), SSD, Automat, el. Antenne, Alarmanlage), nix Historie, guter Zustand, aber bei weitem nicht, was du da hast, hat im August 2700€ zusammengebracht...
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Unter Umständen muss ich jetzt wohl meinen 702er Vormopf 190er loswerden, allerdings ist der Kotflügel vorne links etwas eingedrückt und müsste erst ein wenig gerichtet werden, außerdem hätte ich lieber das Auto als ganzes Verkauft, mit (kleinem) Heckschaden und defekter ZKD.
Bist du denn immer noch auf der Suche?
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Ich hab ne ähnliche Beschädigung (wo wir schon beim Thema sind). Laut Gutachten bin ich einem Phaeton hinten drauf gefahren, stark versetzt. Das Gutachten wurde natürlich von der gegnerischen Versicherung erstellt, der Schaden sei von einer Krafteinwirkung "vorne nach hinten" passiert. Daher ist ja auch die Blende unterm Schwerfer rausgeploppt. Hier gibts hier nicht zufälligerweise n Gutachter, der das wiederlegen kann?
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Die Aussage von meinem Unfallgegner: "Hmm. Ich weiß nicht was passiert ist, er muss mir wohl hinten drauf gefahren sein."
Meine Aussage: Er hat die Kurve in mein Auto geschnitten. Und ich habs gesehen und vermute nicht nur. So'n Ar***!Das Eck an der Stoßstange ist übrigens ein Rentnereck, der ganze Kotflügel ist seitlich eingedrückt.
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Die sollen nach hinten, unabhängig vom Antrieb. Bessere Reifen gehören nach hinten. Aus. Basta. Ich hab hunger, wer macht mir jetzt was zu essen?
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Ich wollt letztens auf der BAB schon die Tür aufmachen und rausspringen, da ich dachte, das Auto will mich mit Akustik umbringen.
Die 5km zum nächsten Parkplatz, dann wars aber auch weg. Puuuh! -
Zitat von "smarg1obk"
Moin Sven,
der 1.0 L.Motor wurde aus 'm Skoda übernommen. Der hatte Heckantrieb.
Auch der Smart hat Heckantrieb. Aber der Lupo?
Soweit ich informiert bin, hat auch der Up! wieder HA. Aber der Lupo?
Müsste meines Wissens Frontantrieb sein; somit Heckschleuder nur bei
übermässigem Gebrauch der Handbremse.
Auch ich bin kein Freund "miniaturisierter" Fahrzeuge, aber Dank neuer
Materialien schliessen auch diese Kleinstfahrzeuge besser ab als so manch Grösserer.
Zumindest gefühlt bin ich in unseren Fahrzeugen deutlich besser aufgehoben.Grüsse Christian
Heckschleuder kann man auch ohne Hinterrad- bzw. Heckantrieb sein. Wenn man z.B. konsequent Gewicht spart und die Heckklappe aus Magnesium baut und die Hinterachse so extrem leicht ist, dann hat man eine im wahrsten Sinne des Wortes Heckschleuder und das sogar ganz ohne Handbremse. Irgendwann haben sie sich das Magnesium gespart und Batterie nach hinten gesetzt (glaub ich zumindest), dann war alles wieder gut. Wegen der Leistung und der ultralangen Gangübersetzung wird der 3L Lupo gewiss keine Heckschleuder sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Audi TT vor ca. 10 Jahren auch schon einige Leute mit dem Hinterteil überholt, zumindest bei hohen Geschwindigkeiten.
Son Lupo find ich schon süß, wenn ich etwas "moderneres" als einen 190er haben wollte, hätt ich durchaus den Lupo in Betracht gezogen.
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Ich glaub der Lupo war/ist gar nicht so unsicher. Hab auch schon mal einen Unfall gesehen, das ding sah noch ok aus, den Passat Avant (Kombi? T-Modell? Touring?), dens getroffen hat, wurde um 180° gedreht, son Held hat gemeint, er müsst auf der Landstraße wenden. Wenn ich mich recht erinnere, 4* im NCAP Crash Test, weiß ich aber nimmer.
Aber Achtung: Obwohl der Lupo Airbags hatte, hatte dieser offenbar kein ABS: 2 sehr lange Bremsspuren waren zu sehen, hätte die Fahrerin die Kurve halten können, hätte die Fahrerin noch einfach bisschen ins kurveninntere korrigieren können. Für mich völlig unverständlich, warum das Ding mit BJ in die 2000er rein kein ABS serienmäßig hatte.
VW hat in dem Zeitraum auch viel Mist gebaut: Ich glaub, der ist von den Standard-B4 Krankheiten (defekte Steuergeräte, weil: im Fußraum verbaut und im Winter wirds dort auch mal nass, abfallender Unterbodenschutz, defekte Fensterheber, Türen, die an heißen Tagen nicht öffnen (wobei das eh Audi war)) ist der Lupo verschont geblieben, aber der müsste den Alu-Guss Motor haben. Sprich: Motor, Kondenswasser, Frieren: Klappe zu, Affe tot. Irgendwann gabs für die Motoren irgendeine Heizung, die das Problem gelöst hat. Und der 3L Lupo ist auch nach 10 Jahren total überteuert und ne Heckschleuder.
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alarmanlage?
Edith sagt: Das ist mein Tipp. Ich nix wissen.
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Wir haben noch n MJ99 W202 ... Aus irgendeinem Grund hat das Teil doch noch 2 Jahre TÜV gekriegt. Scheinbar rostet nur das Auto außen. Aber richtig. Ich mach mal Fotos, wenn ich das Teil wieder zu Gesicht kriege
Obwohl, ich glaub die Motorhaube rostet kaum.
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Schon mal an Kupplung treten gedacht? [smilie=Muhahaha.gif]
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Zitat von "Basti1990"
An der Seite des Getriebes (Beifahrerseite) ist eine große Inbus-Schraube. Wenn du die rausdrehst kannst du mit dem Finger reingehen und den Ölstand erfühlen, er muss ungefähr auf Höhe des Loches liegen. Wenn nicht, Öl nachfüllen bis es anfängt rauszulaufen und dann zudrehen.
Die Schraube ist allerdings nicht so leicht zu erreichen, ich habe ein Stück Inbus auf ein Flacheisen geschweißt. Sie ist außerdem sehr fest zu, musste mich mit vollem Gewicht dranhängen
Sollte das Getriebe dabei Warm oder Kalt sein?
Und wenn warm: muss ich den eigenen Finger dafür hernehmen?
Edit: Wird ein Manuelles Getriebe überhaupt richtig warm?
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gibts den denn noch?
Evtl. kommt grad Interesse auf....ich schick dir zwecks Bilder meine e-Mail, falls es den noch gibt
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Vielen Dank, Vogelgrippe [yo]
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mind. 12l aktuell Dank doch relativ häufiger Kurzstrecke und: Stadtverkehr.
Ich hab mir jetzt mal in MUC ein Angebot erstellen lassen, die Aussage: 1500€, die alten Motoren sind robust und machen keinerlei Probleme (v.a. die KE-Jettronic nicht), Irgendein Flashlube (das hört sich eher nach...lassen wirs) für die Ventile für 100€ (was auch immer das ist und so lange es nicht regelmäßig erneuert werden muss).
Ich sollte nur auf saubere Zündkabel und hochwertige Zündkerzen achten.
Den letzten Teil glaube ich durchaus, den Rest......
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Bei 108.000 km und wenn Du weißt, wo der Wagen herkommt, würd ichs machen. Ich habs jetzt noch nicht gemacht, hätte aber evtl. Und fürn 190E sind die Gasanlagen nicht sooo teuer. Evtl. mach ichs noch, fahre noch immer 20tsd km p.a.
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Liebe Gemeinde,
leider hatte mein 190E EZ01/88 vor 2 Wochen Bekanntschaft mit einem Tote-Winkel-Assistentenfreien Luxusklasseautomobil gemacht - und jetzt zieht sich das Versicherungsgedöhns hin. Schaden an sich ist nicht groß (und man sieht ihn kaum) und nachdem ich die Spur einstellen gelassen habe, fährt er sich auch wieder vernünftig (rechts war auch noch ein Bordstein, Achse hats überlebt).
Da ich den Blechschaden auch nicht reparieren lasse, bis die Sache geklärt ist, mach ich mich einfach mal so auf die Suche nach Ersatzteilen.
Ich bräuchte das hier:
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Also: Kotflügel (702 Rauchsilber, müsste das sein) ist eingedrückt und hat diese unschöne Delle vorne (lt. Gutachten richtbar - aber ich zweifle mal dran, ob ich das wirklich zu 100% schön und wie ursprünglich hinkrieg), Stoßfänger müsste lt. Gutachten ersetzt werden, diese Blende unterm Scheinwerfer habe ich mal abgebaut, gibts leider auch nicht mehr neu. Aber falls sie jemand in einem nicht verbogenen zustand hat....Und einen Bosch Blinker.
Also, falls mir das jemand anbieten kann und möchte - immer her damit [rock] Dann wird auch meiner wieder wie fast neu.
Grüße aus München,
Sven
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Hmmm...lt. Betriebsanleitung 50km bis 50km/h - ich dachte immer, der 190er hätt ne Sekundärölpumpe, die das möglich macht? Der darauffolgende 5 Gang Automat konnte das nicht mehr, sofern ich weiß.