ZitatHallo Julius,
welche Radios kommen denn in die engere Wahl? Muß mir in naher Zukunft ein neues anschaffen.
Danke und Gruss
Jens
Servus Jens,
das hängt primär mal davon ab, wieviel du bereit bist in ein Radio zu investieren.
Allgemein kann man sagen, dass man mit Alpine oder Pioneer nicht unbedingt allzuviel falsch machen kann - es gibt allerdings bei jedem Hersteller Müll oder nicht Müll.
Alpine hatte mal ne Zeit lang ne Durststrecke was Verarbeitungs -und Klangqualität anging, aber mittlerweile sind sie schon wieder auf dem richtigen Dampfer.
Was Clarion angeht, ein Hifiguru aus dem w201.com hat damit nun mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger sind an und für sich nicht schlecht, nur Verarbeitungsqualitativ sehr bescheiden - da kann man nur auf nen Glücksgriff hoffen, wenn man sich eins kauft.
Ich selbst fahre mit einem Kenwoodradio, das in meinen Augen vom Preis-Leistungsverhältnis extrem gut ist, das war günstiger als das Alpine im 2.6er, klingt aber 100 mal besser.
Wenn du mal einen ungefähren Preisbereich nennst, dann lässt sich das schon besser konkretisieren.