Beiträge von domi1108

Hay,
    sorry wenn ich wegen sowas frage, aber sind die Dinger zu empfehlen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/Werkstattbedarf/Werkstatt-Zubehoer/Wagenheber-Stempelausfuehrung-2-t">http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/ ... ehrung-2-t</a><!-- m -->

Würde mir dann zwei Stück holen. Auf der Seite steht leider nicht, wie hoch die gehen.
    Wenn die aber für die Tonne sind, dann brauch ich die 28 Euro nicht ausgeben.

Grüße

Hay,
    es geht ja nur um eine Fehlerdiagnose. Ich suche den Fehler nun ja schon seit Ende letzten Jahres und kann es mir derzeit nicht leisten alles auf Verdacht zu machen.
    Die sollen nur nachgucken und mir sagen was kaputt ist und reparieren kann ich es dann selber vorausgesetzt, dass ich dafür kein Spezialwerkzeug brauche, was ich in meinem Bekanntenkreis nicht auftreiben kann.
    Ich war am Montag dann noch bei einer Werkstatt, die eigentlich nicht schlecht ist. Machen sehr viel umsonst, wenn es mal schnell sein muss. War nach dem Auto anmelden da und hab gefragt, wie ich meine Nummernschilder am besten festbekomme. Die haben mir dann Halter dran gemacht die sitzen perfekt. Danach gefragt, was sie bekommen und er meinte nur: "Mach das du weg kommst." :)
    Auf jeden Fall meinten die, dass die sich den mal angucken wollen. MB möchte dafür 200 Euro haben und die wollen nur 20 Euro.
    Mal sehen ob es was bringt.

Grüße

Hay,
    eigentlich wollte ich die Bestellung heute unbedingt abschicken, wegen dem Wischermotor. Fahrt mal ohne im Regen. Miese Sache. xD
    Naja gut. Da es jetzt nicht so schlüssig ist, ob mir "nicht plus" reicht, werde ich morgen vor der Schule nochmal im Handel nachfragen und mir die Dinger live in der Verpackung anschauen. Dann muss die Bestellung bis morgen abend warten.
    Halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Grüße

Hay,
    Frage hat sich erledigt. Sind nicht die "plus".
    Aber halten die "plus" wirklich länger oder sind die sogar heller oder was auch immer oder ist das nur Verkaufsstrategie?

Grüße

Hay,
    sind das andere als die "plus"? Da steht nichts von "plus".
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/Gluehlampen/Gluehlampen-12V-Serie/OSRAM-H4-Halogen-Nightbreaker-und-90-Lampenset">http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/ ... -Lampenset</a><!-- m -->

Oder sind die das? Gibt es da gar keine ohne "plus"?

Grüße

Hay,
    danke Jan. Habe ja eigentlich nur nach dem Thema Auto gefragt, ABER ich finds super, dass du dich so sehr dafür interessierst und angagierst. :)
    Woher es gehen soll weiß ich noch nicht. Da werde ich mir die Tage auf jeden Fall mal Gedanken drüber machen. Wichtig war mir erstmal das Thema Auto und ob es überhaupt machbar ist. Das wird es sein.

Das ist das, was ich bisher mal zusammengefasst habe:

Weltreise
    Planungsstart: 06.06.11

1. Geld
    a. Wie viel?
    i. Auto
    1. Instandsetzung
    2. Ersatzteile
    3. Werkzeug
    ii. Sprit
    1. Wie viele km?
    2. Wo welche Spritpreise?
    iii. Unterkunft
    1. Hotel
    2. Auto
    3. Jugendherberge
    4. Bei Fremden
    iv. Verpflegung
    1. Was?
    2. Wie viel?
    v. Dokumente
    1. Internationaler Führerschein
    2. Dauer
    a. Von wann bis wann?
    b. Route
    3. Notfälle
    a. Was tun bei…
    i. … Auto kaputt
    ii. … Überfall
    iii. … Krankheit/Unfall
    4. Unterkünfte
    a. Auto
    b. Hotel
    c. Jugendherberge
    d. Fremden
    5. Verpflegung
    6. Route
    a. Welche Länder?
    b. Welche Straßen?
    c. Wie lange der Aufenthalt?
    7. Auto
    a. Motorrevision
    b. Ersatzteile
    c. Werkzeug
    d. Klima
    i. Winter- u./o. Sommerreifen
    ii. Allwetterreifen
    iii. Flüssigkeiten (Viskosität)
    iv. Versicherung
    8. Dokumente
    a. Personalausweis
    b. Reisepass
    c. EU-Führerschein
    d. Internationaler Führerschein
    e. Autopapiere
    9. Rechte
    a. Was darf man wo (nicht) ?
    10. Personen
    a. Alleine
    i. Vor- u. Nachteile
    b. Mit zweiter Person
    i. Vor- u. Nachteile

Ich weiß, ich weiß. Dir fällt noch was ein.^^ Das war ne Stunde planen mit nem Bierchen. Ich hab ja ein zwei Jährchen Zeit um es wirklich richtig zu planen. Und man sagt ja auch nicht umsonst: Vorfreude ist die schönste Freude!

Grüße

P.S.: Bestelle mir jetzt erstmal meinen neuen Wischermotor, Wischerblatt, Birnen, etc. :)

Hay,
    wunderbar. Dann werde ich meine Bestellung jetzt mal abschicken. Muss mir eh einen neuen Wischermotor holen, da mein Blatt sich keinen mm mehr alleine bewegt. Schon ausgebaut und geschmiert und so, aber nichts. Dann nehme ich jetzt noch zweimal die Birnen und noch ein zwei Sachen und komme so über 150 Euro, was bei TE bedeutet: VERSANDKOSTENFREI! :)

Grüße

Hay,
    als allererstes erstmal ein GROSSES Dankeschön an Frank und Jan. [smilie=xpb_danke.gif] [god] [klatsch] [yo] [Zuprosten]
    Solche Beiträge sind das, was ein gutes Forum ausmacht.
    Nochmal an alle: ICH WILL/WERDE MIT MEINEM 190E 1.8l BJ:88 FAHREN!!!!!!
    Was Frank geschrieben hat geht schon in die Richtung perfekte Antwort. [smilie=xpb_danke.gif]
    Solche Sachen wollte ich wissen. Jan hat mir zwar nicht viel zum Thema Auto geschrieben, aber wenigstens wichtige Sachen beigetragen, die mir genau so gut weiterhelfen. [smilie=xpb_danke.gif]
    @ Frank: Diese Sachen werde ich auf jeden Fall beherzigen. Naja, Rückbank eher weniger. Habe bis jetzt eher ins Auge gefasst, dass ich oft im Auto schlafen werde/will/muss. Da ist die Rückbank nicht schlecht.^^ Mal sehen. Das Argument mit den Reifen ist echt gut, ABER Allwetterreifen + vielleicht Schneketten oder so wären auch eine Alternative. UND es ist ja nicht so, dass man Reifen nur in D bekommt.
    @ Jan: Das es viel Planung erfordert war mir klar. Deshalb fange ich ja jetzt schon langsam an. Wie gesagt. Bis es soweit ist, werden noch ein bis sechs Jahre vergehen. Die zwei (eineinhalb) Seiten beziehen sich nur auf Stichpunkte wie ein Inhaltsverzeichnis.
    Wenn du das doch gerne sehen willst, kann ich es mal posten.

Das der Spaß etwas kosten wird ist mir bewusst! Ich weiß noch nicht genau, was ich nach meinem Abi nächstes Jahr machen will, aber wahrscheinlich ist, dass ich beim Bund ein Studium machen möchte um danach bei Lufthansa etc. als Pilot zu arbeiten.
    Beim Bund, weil ich dann Geld im Monat bekomme, statt es fürs Studium ausgeben zu müssen.
    Sollte es dazu wirklich kommen, würde ich ein Jahr sparen und meine Reise in absehbarer Zeit umsetzen.
    Reperaturen will ich bis dahin NAHEZU ALLE draufhaben. Trotzdem würde ich den Wagen zur großen Inspektion zu MB geben und in auch dort nochmal auf "Neuwagenzustand" setzen lassen, damit auf jeden Fall bei Antritt der Reise alles passt.
    Ich habe noch nichts durchgerechnet, da diese Gleichung aus VIELEN Variablen zusammenhängt, aber ich schätze einfach mal, dass ich mit Auto auf Neuwagenzustand setzen, Sprit und wirklich allem was passiert, auf circa 20 bis 40.000 Euro kommen werde. Mal schauen was kommt.

Und nochmal [smilie=xpb_danke.gif] an alle, die hier positives zum Thema beigeben.

Grüße

Hay,
    soll das bedeuten, dass die Erwartungen, die das Produkt "verspricht", auch erfüllt werden?
    Was für ne Lebensdauer haben die denn? Wenn die nur zwei Monate halten, wäre das nicht wirklich super. Also ein Jahr sollten die mindestens machen!

Grüße

P.S.: Was hat es mit der Relaisschaltung auf sich. Gibt es dazu etwas im Forum? Blinkerrelais sagen mir was bzw. was ein Relais beim Blinker z.B. ist weiß ich auch. Ich weiß allerdings nichtmal, ob unsere 190er Blinkerrelais haben. Wüsste nicht, wo die sitzen sollten.

Hay,
    und? Wie ist das Ergebnis mit den Birnen? Hat die jemand bei sich drin und kann mir sagen, wieviel "%" Licht man danach so circa hat? 90% sind unrealistisch, das weiß ich, aber meine jetzigen Birnen machen so gut wie gar kein Licht. Ein Freund von mir hat mich gefragt, als er mitgefahren ist, ob ich überhaupt was sehe.^^
    Und wie lange halten die Dinger?
    Würde sie mir nämlich gerne heute spätestens morgen bestellen, weil ich eh Teile bestellen muss.

Grüße

Hay,
    es geht ja nicht darum, welches Auto ich fafür nehme, sondern, dass ich meinen nehme!!!
    Es wird wohl noch ein bis zwei Jahre dauern. Bis dahin werde ich wissen, wie mein Kleiner tickt und wie ich ihn heile dadurch bekomme.
    Wenn nötig hole ich mir dort die Teile und bau sie selber ein.
    Die Seite, die du gepostet hast ist ja ein 200er. Ich fahr ja mit nem 190er.^^
    Auto steht fest!!!!!!!!!!!!
    Fragen waren ja: Kosten etc?

Grüße

P.S.: Wie kann man mit nem 200er durch solches Wasser fahren? O.o

Hay,
    wie die Überschrift es schon sagt, soll mein Kleiner mit mir eine Weltreise machen. KEIN SCHERZ. Klingt super - ist es auch.
    Ich wills euch erklären. Letzte Woche kam ich auf die Idee (ich gebe zu, es war Alkohol im spiel) irgendwann eine Weltreise zu machen. Nein, ich bin jetzt gerade nicht betrunken.^^
    Also. Fest steht, dass ich es machen will/werde. Wann und wie ist seit heute in der Planung. Ein Punkt der Planung ist das Thema Auto. Ich will unbedingt mein erstes und mein für immer Lieblingsauto nehmen. Ich habe mal Stichpunktartig aufgelistet, was alles zu planen ist. Puhu. Ich sag euch, eine Weltreise ist okay, aber macht die mal mit dem Auto. Habe zwei Seiten in Schriftgröße 12 nur mit Stichpunkten, was alles zu planen ist.
    So. Jetzt aber mal wirklich zum eigentlichen: Das Thema Auto.
    Mit welchem steht fest. Jetzt ist die Frage, was muss ich vorher, währenddessen und danach tun?
    Vorher wird er beim Freundlichen auf Neuwagenstatus gebracht werden müssen. Was kostet das?
    Welche Ersatz-/Verschleißteile soll/muss ich mitnehmen?
    Was muss ich beachten im Zusammenhang mit klimatischen Veränderungen? Einfach alles.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Kleine in Topzustand es schafft, was sagt ihr dazu, mit einem 190er einmal um die Welt zu fahren?
    Denkt mal kurz drüber nach was mich der Punkt Auto für die Vorbereitung (bei MB!!!), während der Reise und nach der Reise kosten könnte/würde und sagt mir euren Standpunkt und eure Erfahrung zu einer Fahrt mit circa 60.000 km in 1-4 Monaten.

NEIN ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!! ES IST MEIN ERNST!!!!

Grüße

Hay,
    auch ich wünsche dir zum Geburtstag natürlich alles Gute. [Geburtstag]

Wie wäre es mal mit ner Art Geburtstagskalender, der an der Seite angezeigt wird, wo man sieht, wer in den nächsten Tagen Geburtstag hat. Das Geburtsdatum ist automatisch drin, und den Geburtstag seines Autos kann jeder selbst eintragen (lassen).
    Möglich? Interessant? Zwar Off-Topic, aber ne Idee. ;)

Grüße

Hay,
    heute habe ich mal nachgefragt, was mich Reifen für meine 205/55 R15 kosten. 60 Euro x 4 + 40 Auswuchten, auf Felge ziehen und anschrauben. War ja noch OKAY, bis ich geshen habe, das 16"er viel günstiger sind.
    Daher meine Frage:
    Bis zu wieviel Zoll kann ich auf meinem Kleinen fahren ohne zu Bördeln und das ich sie noch eingetragen bekomme?
    Bis zu was kann ich also gehen? Zoll, ET, Reifenbreite? Legal einzutragen und OHNE Bördeln.

Grüße

Hay,
    da ich jetzt eine Nachzahlung bekommen habe, würde ich meinen Kleinen gerne mal checken lassen ( günstig ). Daher habe ich mir gedacht ich könnte statt zu MB ( letzte Möglichkeit ) erstmal zu einer freien Werkstatt in meiner Nähe fahren. Ist glaube ich kein Boschdienst.
    Meine Frage nun. Lohnt es sich mit unseren Autos in eine freie Werkstatt zu gehen? Können die manche Sachen vielleicht GAR NICHT prüfen?
    Und was ist, wenn sie am Anfang sagen, dass sie das Problem auch merken, mir hinterher aber Kohle abnehmen wollen,aber nichts reparieren konnten, weil sie den Fehler nicht gefunden haben?
    Sollte ich sagen, was ich schon alles gemacht habe oder einfach das problem nennen und sagen "löst mal"?

Grüße

Hay,
    @ Jan: Hast du dein Problem denn schon gelöst? Habe es so ähnlich, seitdem ich den Wagen habe. Ich denke, dass dies auch der Grund dafür war, dass ich ihn so günstig bekommen habe. Soweit so gut. Ich finde aber diesen sch**ß Fehler nicht. Messgerät habe ich leider nicht und da ich denke, dass die bei MB wie auch bei dir schnell sagen, dass sie nichts finden, bin ich auch dort bisher nicht gewesen.
    Wär super wenn du vielleicht was wüsstest.

Grüße

Hay,
    also das ruckeln der Karosse kommt wahrscheinlich von den motorlagern. Wenn die durch sind, dann wird die Vibration des Motors an die Karosserie abgegeben.
    Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße