Hay,
als allererstes erstmal ein GROSSES Dankeschön an Frank und Jan. [smilie=xpb_danke.gif] [god] [klatsch] [yo]
Solche Beiträge sind das, was ein gutes Forum ausmacht.
Nochmal an alle: ICH WILL/WERDE MIT MEINEM 190E 1.8l BJ:88 FAHREN!!!!!!
Was Frank geschrieben hat geht schon in die Richtung perfekte Antwort. [smilie=xpb_danke.gif]
Solche Sachen wollte ich wissen. Jan hat mir zwar nicht viel zum Thema Auto geschrieben, aber wenigstens wichtige Sachen beigetragen, die mir genau so gut weiterhelfen. [smilie=xpb_danke.gif]
@ Frank: Diese Sachen werde ich auf jeden Fall beherzigen. Naja, Rückbank eher weniger. Habe bis jetzt eher ins Auge gefasst, dass ich oft im Auto schlafen werde/will/muss. Da ist die Rückbank nicht schlecht.^^ Mal sehen. Das Argument mit den Reifen ist echt gut, ABER Allwetterreifen + vielleicht Schneketten oder so wären auch eine Alternative. UND es ist ja nicht so, dass man Reifen nur in D bekommt.
@ Jan: Das es viel Planung erfordert war mir klar. Deshalb fange ich ja jetzt schon langsam an. Wie gesagt. Bis es soweit ist, werden noch ein bis sechs Jahre vergehen. Die zwei (eineinhalb) Seiten beziehen sich nur auf Stichpunkte wie ein Inhaltsverzeichnis.
Wenn du das doch gerne sehen willst, kann ich es mal posten.
Das der Spaß etwas kosten wird ist mir bewusst! Ich weiß noch nicht genau, was ich nach meinem Abi nächstes Jahr machen will, aber wahrscheinlich ist, dass ich beim Bund ein Studium machen möchte um danach bei Lufthansa etc. als Pilot zu arbeiten.
Beim Bund, weil ich dann Geld im Monat bekomme, statt es fürs Studium ausgeben zu müssen.
Sollte es dazu wirklich kommen, würde ich ein Jahr sparen und meine Reise in absehbarer Zeit umsetzen.
Reperaturen will ich bis dahin NAHEZU ALLE draufhaben. Trotzdem würde ich den Wagen zur großen Inspektion zu MB geben und in auch dort nochmal auf "Neuwagenzustand" setzen lassen, damit auf jeden Fall bei Antritt der Reise alles passt.
Ich habe noch nichts durchgerechnet, da diese Gleichung aus VIELEN Variablen zusammenhängt, aber ich schätze einfach mal, dass ich mit Auto auf Neuwagenzustand setzen, Sprit und wirklich allem was passiert, auf circa 20 bis 40.000 Euro kommen werde. Mal schauen was kommt.
Und nochmal [smilie=xpb_danke.gif] an alle, die hier positives zum Thema beigeben.
Grüße