Hay,
@ hadi: Ja dort gibt es Unterschiede. Nicht unbedingt Qualitätsunterschiede, aber Unterschiede in der Verwendung. Bosch und Champion sind die einzigen Marken, die bei einem 190er früher verwendet wurden, heute verwendet werden und auch in Zukunft weiter verwendet werden.
Und somit komme ich zu dir.
@ BigOne38: Nicht ich liege falsch sondern du! Wie ich es oben geschrieben habe, gibt es dort Unterschiede. Naürlich gibt es auch die "Richtigen" von NGK, BERU und welchen Marken und Nicht-Marken auch immer. Wer aber am falschen Ende spart, bekommt später die Rechnung dafür.
Zur Erklärung. Unsere alten Motoren sind sehr empfindlich, was manche Sachen angeht. Ich habe mir auch neue NGKs geholt, da ich dachte, die wären gut. NEIN. Falsch gedacht. Bei einem heutigen Auto reicht es in die Liste zu gucken. Beim 190er nicht. Ich habe mir darauf (durch Informationen, die ich in diesem Forum bekam) beim Freundlichen vier neue Zündkerzen geholt. Je nachdem, wo die jetzt her bezogen haben, bekommt man entweder BOSCH oder CHAMPION. Der Mechaniker, dem ich gesagt habe, dass ich NGKs geholt habe, der hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Also bitte nur die von BOSCH oder CHAMPION nehmen. Der Motor hört sich danach sogar besser an und er wirds danken. Außerdem kostet eine Zündkerze bei MB 2 Euro und ein paar Zerquetschte.
Grüße