Beiträge von Herr Vorragend

Hallo zusammen!

Gestern ist mir blöderweise die Gelenkwelle hinten rechts kaputt gegangen...
    Ein Ersatzteil hab ich noch hier liegen.
    Die Schrauben und Muttern, die getauscht werden müssen sind auch gekauft.
    Das Werkzeug hab ich auch fast alles beisammengekauft bekommen, aber leider nur fast...
    Mir fehlt noch ne 30er 12Kantnuss.
    Der gekröpfte Ringschlüssel ist leider abgerutscht und ich will die Mutter nicht kaputt machen.

Kann mir vielleicht irgendwer mit einer solchen Nuss aushelfen?

Ansonsten hab ich noch Schiss, dass mir die Schrauben an der Differenzialseite abreißen...
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Des Weiteren überleg ich noch, ob ich den Karren nicht doch in ne Werkstatt bringen soll...

Vielen Dank schonmal!

HA!!!
    Auf 1700 runtergehandelt und Brief mitgenommen!
    Wird die Woche angemeldet und wahrscheinlich Freitag geholt.

Mängel:
    -keine Winterreifen ->suche welche
    -am mechanischen Schiebedach ist was nicht ganz in Ordnung

Ich denke, mit beiden Mängeln kann man leben.
    Hat Euro2 und erstmal alles was man braucht.

So, hab dann nochmal zwei Bilder bei der Probefahrt gemacht:

Es geht sicher vieles.
    Aber letzten Endes muss dir bewusst sein, dass so ein Umbau nicht mal eben Samstagnachmittags gemacht werden kann.
    Ob die Klassiker wie Sportauspuff etc viel bringen weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass man sich durch sowas sein Auto schon ziemlich verhunzen kann. Um wirklich deutlich bessere Leistung zu bekommen, musst du wahrscheinlich viel Geld ausgeben und viel Arbeit investieren.
    Dabei kann es sein, dass du einige Tage, Wochen oder Monate auf das Auto verzichten musst und außerdem noch ne Schrauberhalle haben musst und das richtige Werkzeug.
    Ein Freund von mir, der ne Ausbildung bei BMW zum KFZ-Mechatroniker macht, hat schon seit einigen Woche seine Karre am Arsch der Welt in ner Halle stehen, weil sie beim Motorumbau ein Teil nicht da hatten und den Umbau nicht beenden konnten.
    Der fährt jetzt den schrottigen Schlachtwagen und zahlt für beide Autos Versicherung und Steuern.

In den meisten Fällen ist es billiger, wenn man sich einfach nen 2,6er kauft und die Finger vom Umbau lässt.

Letzten Endes möchte ich aber nochmal betonen, dass ich von sowas nicht wirklich viel Ahnung habe, aber nicht erst seit gestern hier mitlese und einige Freunde habe, die sich bei der Leistungssteigerung schon gut ins eigene Fleisch geschnitten haben oder zumindest lange auf das Auto verzichten mussten.

Hat Monroe keine gute Qualität?

So 100% sicher war ich mir da auch nicht, deshalb hab ich ja nachgefragt...

Aber ich denke, dass ich bei den jetzt eingebauten Federn nicht viel falsch gemacht habe.

Hallo Frank,
    Letzteres stimmt, aber insgesamt ist er ein wenig höher und fährt sich auch besser.
    Vielleicht kommen irgendwann nochmal 2cm dickere Gummies rein.
    Wollte eigentlich auch Monroe Federn haben, aber ich denke mal, dass Sachs sicher keine schlechtere Wahl gewesen ist.

Der Federspanner war schon ein feines Werkzeug.
    Insgesamt hat er wohl 760€ gekostet, wobei da noch ein paar mehr Schalen bei waren.

Gruß
    Jan

So, ich war heute im Westerwald und hab die Federn getauscht.
    Ich muss schon sagen, dass er jetzt wesentlich besser dasteht als vorher.
    Hatten zum Glück nen anständigen Federspanner für den täglichen Werkstattgebrauch, also besser als der von Dieselqp.

So sah das Auto beim Kauf aus:

So sah es heute vor der Reparatur aus (leider is das Foto nix geworden):

Und so siehts jetzt aus:

Edith:
    Hier nochmal das erste Bild en bisschen bearbeitet:

Zitat von "rob"

danke leuts.
    Ich such schon wie ein blöder, find aber nichts.
    Kaum sieht er gut im netz aus und ich fahr hin, ist er übersäht mit rost etc.pp.
    schlimm was manche ihrem auto antuen indem sie nichts tuen oder das falsche.
    (auf gut deutsch: idioten^^)

So gehts mir im Moment auch...
    Such schon länger nen 190D für meine Freundin...
    Was solls denn bei dir für einer werden?