Beiträge von Herr Vorragend

Zitat von "MaK"

Ist das Teil noch zu haben, und: Welche Übersetzung hat es?

Ich hätte prinzipiell auch Interesse dran (2,0 D, kein ABS), wenn es ne 3,23er Übersetzung hat.

Der 2,5 D ohne Turbo hat 3,07, der 2,5 D mit Turbo 2,65.

Hab noch ein 2,23er bei mir liegen.
    Kannst ja mal ein Angebot machen.
    Ich wette, wenn ich meins abgeben täte, geht meins kurz danach kaputt...

Ihr habt mich vermutlich falsch verstanden...
    Ich will mein Auto ja gar nicht tiefer lagen!
    Der soll hinten mit dem Arsch wieder hochkommen!

Vorn war ich zufrieden, da will ich einfach nur wieder die originalen Federn reinmachen.
    Hinten sollen Federn rein, die entweder verstärkt oder länger sind als die alten, damit der Motorbootoptik ein Ende bereitet werden kann.

Leider musste ich gerade feststellen, dass sich die Feder vorn links verabschiedet hat...
    Da ich im moment recht flüssig bin und sowieso schon immer mal die hinteren Federn tauschen wollte, habe ich beschlossen, gleich alle vier zu tauschen.
    Im Westerwald hab ich bei nem guten Freund die Möglichkeit auf ne Bühne zu kommen, aber er ist nicht sicher, ob seine Federspanner bei mir passen.
    Daher wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand im Raum Köln oder auf dem Weg in Richtung Westerwald (also A3 oder A61/A48) einen Federspanner hat, den er mir an 30. und 31. leihen kann.
    Ich bin auch bereit einen Pfand dazulassen, wenn es nötig ist.

Ansonsten habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, welche Federn bei mir reinsollen.
    Ich habe ein Originalfahrwerk, wo mir die Lage von vorn eigentlich ganz gut gefallen hat.
    Nur hinten hing er leider chon ein bisschen zu tief für meine Vorstellung.
    Daher hab ich mir überlegt, vielleicht Vormopffedern reinzumachen, falls das einen gewünschten Effekt erzeugen sollte.
    Ein weiterer Gedanke waren verstärkte Federn für hinten.
    Tatsache ist, dass ich gerne voll bepackt in den Urlaub fahre und dann ungern mit dem Arsch so tief liege, wenn ich mal auf etwas unwegsameren Gelände unterwegs bin.

Was ist denn eure Meinung zu dem Thema?

Ich weiß zwar nicht, wieviel deine Benze so schlucken und an Teilen bekommen, aber wenn du jedes Jahr so um die 500-1000€ da reinsteckst und den praktisch nicht mehr messbares Werteverlust deines Autos mit dem eines Neuwagens vergleichst, bist du vermutlich trotz einem etwas höheren verbrauch (gerade beim Diesel) wesentlich billiger weggekommen als bei nem Neuwagen.
    Und mit ner günstigen Youngtimerversicherung hat man an dem Ende auch noch Geld gespart.

Ich komme übrigens ohne Youngtimerversicherung auf ca. 11ct (überschlägig) pro Kilometer aus und da hab ich soweit ich weiß sogar noch nen Werteverlust von 300€ mit einberechnet.

Ich weiß...
    Letztendlich bin ich gar nicht hingefahren, weil ich bis Donnerstag doch noch einiges zu tun habe und meine Zeit nicht mit 2,5 Stunden Autobahnfahrt verbringen will, um nachher einen abgemeldeten Wagen da stehen zu haben, den ich nicht Probe fahren kann. Vielleicht hätte ich mich noch im Regen auf den noch halb gefrorenen Boden legen können, um den Unterboden zu betrachten und festzustellen, dass er nicht ok ist.

Hatte wirklich ein echtes Motivationsdefizit heut morgen und habe beschlossen, wie geplant meine Projektarbeit bis Mittwoch möglichst fertig zu bekommen und noch ein paar Stunden zu arbeiten, damit mich das nächste Jahr nicht direkt mit Minusstunden begrüßt.

Suche also immer noch ;)

Ja...
    Finds auch total unverständlich, dass sich inzwischen scheinbar die europäischen Länder den Einwanderern anpassen müssen, die wohlbemerkt aus Ländern kommen, die sich Einwanderern gegenüber niemals so verhalten.

Spaßig ists leider nicht und ich find auch nicht, dass man dadurch rechts ist, wenn man einfach seine Kultur und traditionen bewahren will.

Hi Frank,
    Nicht schlecht!
    Spricht für deinen Diesel!
    Bei mir gibts im Moment allerdings nur Diesel - aber das kostet hier glücklicherweise auch nicht viel mehr als nen Euro.

Gruß
    Jan

Naja, laut der Fotos sind keine großen Rostspuren zu erkennen.
    Laut Verkäufer auch rostfrei, aber darauf geb ich schon lang nix mehr.
    Vielleicht sollte ich mir den wirklich mal angucken...

EFH sind mir egal und Viergang fahr ich auch schon seit 4,5 Jahren.
    Vielleicht sollten wir uns den wirklich mal angucken...

Hab eben ein komisches Telefonat geführt...
    Bezüglich dieses 190ers.
    Da war ein Ausländer dran, dessen Akzent ich nicht wirklich entschlüsseln konnte und der den Wagen aus Saarbrücken geholt hat. Tüv soll wohl neu sein, irgendwelche Gelenke sollen dafür neu gemacht worden sein (ich mein das könnten die TGs gewesen sein) und der Kilometerstand sollte statt 172TKM nur 136TKM sein, aber der Tacho wurde wohl ausgetauscht.

Auf die Frage, warum er den verkauft gabs die Antwort, er wolle ein bisschen Geld damit verdienen und die Karre nach Hollnd exportieren oder sowas in der Art.

Auf meine Frage, ob man was am Preis machen kann und ich den vorsichtigen Vorschlag mit 2200€ machte, meinte er, er würde mir die Kiste für 2100 überlassen.

Was haltet ihr davon?

Petrolferrari:
    Wie schauts im Moment aus mit PÖL und Kaltstart?
    Welches Gemisch fährst du derzeit undwelche Ölsorte hast du drin?

Damit mein ich natürlich speziell Samstag, da gestern und heute ja nicht mehr so kalte Temperaturen waren.

Gruß
    Jan