Beiträge von Herr Vorragend

Das hatte ich leider nicht...
    In den ersten 5 min haben wir feststellen müssen, dass die Stopdose nicht richtig funktioniert, die Motorlager gewechselt werden müssen, die ZV nicht zuverlässig funktioniert und das Beifahrerschloss sich nicht drehen lässt, warum auch immer (festgegammelt oder anderes Schloss, was nicht zum Fahrzeug passt).
    Zudem hatte er viele Kratzer, die ich auf den Fotos nicht gsehen habe.

Naja, wär vielleicht alles machbar gewesen, aber ich hab im Moment nicht die Zeit, mich um sowas zu kümmern und außerdem heißt das ja auch noch lang nicht, dass das alles gewesen sein muss.

Gibt sicher bessere und die werden wir auch finden ;)

Heute ist endlich der Tag gekommen, an dem der Order fürs erste Auto meiner besseren Hälfte kam.
    Nach längerem Argumentieren in den letzten Tagen ist sie der Meinung, dass das beste Auto für sie ein w201 ist.
    Für die kraftvolle Beschleunigung soll ein OM 601 sorgen.

Nun die restlichen Anforderungen:
    -kein Letzthandfahrzeug, sondern ein anständiger, daher auch:
    -nicht nur noch 1 Monat TÜV
    -am besten weniger als 250TKM
    -kein böser Rost
    -Schaltwagen
    -Schiebedach wär schön, muss aber nicht

Da es ein Frauenauto ist, sollte die Farbe nicht allzu hässlich sein, am liebsten schwarz, weiß oder dunkelblau.
    Äußerlich und innerlich soll es auch kein Totalausfall sein, halt einfach ein 190er im guten Zustand, mit dem man lange Spaß haben kann etc.

Preislich denke ich mal, dass man bis 2500 investieren kann, um was gutes zu finden, was jetzt nicht heißt, dass das Budget bis ins letzte ausgereizt werden muss.

Haltet einfach mal die Augen offen und wenn ich was brauchbares findet, konnt ihr das hier reinschreiben.

Mein Kleiner bekommt die Winterpneus, wenn ich nen 4. WR habe.
    Bin letzten Winter nämlich mit den schönen neuen WRs nach nicht mal 10TKM über ne Scherbe gefahren und jetzt ist die Flanke gerissen.
    Aber bald ist der 4. ersetzt und es kann wieder losgehen!

Zu meinem kannich sagen, dass die Düsen auf jeden Fall unter 100TKM sind.
    Hab sie vor ziemlich genau 2 Jahren gewechselt und sie auch original, also auf 115 bar gelassen.
    Sollten also nicht älter als 75TKM sein (Sch..., dann sind sie ja bad wieder fällig).
    Filter hab ich vor ca. 10TKM gewechselt, oder 20TKM, jedenfalls bei einem der beiden vergangenen Ölwechsel.

Bei mir sinds wohl eher so die kleinen zicken bei kaltem und feuchtem Wetter, die vielleicht durch ein 2. mal Glühen behoben werden könnten.
    Vielleicht mach ich beim Ölwechsel nächstes WE ja auch mal die Filter mit.

Bewegt sich die Nadel noch?
    Wenn ja, kann die Tachowelle schonmal ausgeschlossen werden.
    Ansonsten hat man mir mal gesagt, dass diverse Zahnräder, die nicht mehr zu 100% ineinander greifen Ursache für einen solchen Defekt sein können. Dazu müsste dann das Tacho ausgebaut werden.
    Da sich aber mein Fehler damals mit einem einfachen Druck auf den Knopf zum Rücksetzen des Tageskilometerzählers beheben ließ, kann ich zu dieser sicher sehr spaßigen Arbeit keine Erfahrungen bieten.

Geil, 5l is mal richtig wenig!
    Ich brauch immer so um die 6, was eigentlich auch noch sehr moderat ist.
    Aber die beschriebenen Symptome sind bei mir eigentlich auch ähnlich, zumindest wenn der Wagen kalt ist.
    Würd das ganze jetzt als nichts ungewöhnliches ansehen, es sei denn, die Symptome sind neu.
    Aber selbst wenn sie neu sind, kann das an der etwas kühleren Witterung liegen.
    Warten wir mal auf die Expertenmeinungen...

Hab bei meiner neuen Uhr die alten ausgeblichenen reingemacht.
    Alles andere hätte nicht zum Rest gepasst und ich finde, die sind shcon ziemlich cool, weil original!

Oder mach einfach den Zeiger vom alten tacho ab, dann brauchst du gar nix mixen.

Wär super, wenn du ein paar Fotos machen könntest und mir ne kleine Reparaturbeschreibung machen könntest.
    Ich fürchte, bei mir muss da auch mal was gemacht werden.
    Hab zwar inzwischen nen sehr ruhigen Fuß, aber gelegentlich fahren doch noch einige wenige andere mit dem Wagen.