Hatte sowas in der Art auch mal.
Es ließ sich behen, indem ich den Tageskilometerzähler wieder auf 0 gesetzt habe.
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Logisch - sieht man ja.
Gibts ja auch nicht umsonst so viele abgebrochene Projekte. -
Mir scheint, als haben es deine Autos sehr gut bei dir

-
RESPEKT!!! [god]
-
Jau geil, ein weißer Diesel!
Und das sogar original!
Nich schlecht!
Der Motorraum ist übrigens sehr sauber, zumindest für meine Verhältnisse.Respekt für die wenigen Kilometer!
-
Da gibts mindestens shcon 3 Frets zu...
Such einfach mal.
Liegt am Sintherlager. -
Kardanwelle dürfte ja nich so das Problem sein.
Ich würd einfach mal auf dem Schrotti gucken oder einfach mal die Leute anschreiben, die hier letztens die ganzen Schlachtungen angepriesen haben. -
So, hab den Wagen endlich wieder.
Service bei Benz war gut, der Preis allerdings auch...
Naja, nix is umsonst.
War jedenfalls das TG.Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe!
Falls wer ein Lenkgetriebe braucht, wende er sich vertrauensvoll an mich.
Hab da ja jetzt was rumliegen... -
Hab eben bei Benz angerufen - ich glaub, das ist einfach das beste...
-
Ich weiß schon, was du meinst...
Als die letztens gemacht wurden, haben wir das mim Abzieher gemacht.
Raus war einfach, da wir das alte einfach kaputtgemacht haben und den äußeren Ring mit ner Metallsäge vorsichtig abgesägt haben.
Ich glaub fast, dass die 175€ bei Mercedes gar nicht mal sooo schlecht investiert sind... -
Ich persönlich denke auch, dass es an der Zeit ist, die Dinger zu wechseln.
Hab heute mal bei Mercedes gefragt, sie meinten, es würde um die 150€ ohne Materialkosten.
Das Gelenk an sich kostet 20+ Steuer.
Guck mal, dass ich das vielleicht am WE anpacke und selbst mache.
Hab ja schon einmal gesehen, wie das gemacht wurde und sooo schwer is das ja nu auch wieder nicht.
Vielleicht geb ichs auch zu Mercedes.
Bin mir da im Moment echt nicht sicher.
Fest steht, dass die Kiste nächste Woche wieder laufen muss. -
Ok, war eben in der Werkstatt.
Der Meister meinte, es wär das Traggelenk, aber es hat wohl kein Spiel usw und ich könnte damit weiter unbesorgt fahren.
Hab aber keine Ahnung, ob das so richtig ist, oder ob ich das nicht vielleicht doch lieber wechseln sollte... -
Das geht manchmal was schwer, wenn die Lenkradsperre eingerastet ist.
Einfach mal am Lenkrad drehen, die Sperre entlasten und nochmal versuchen.
Das Klacken kommt nur, wenn der Schlüssel vorher gedreht wurde. -
Wie teuer kam dich die Sache mit den Taggelenken denn zu stehen?
Selbst machen kann ich die nich, weil ich nich die passenden Werkzeuge habe.
Das Geräusch kam bei mir ganz plötzlich.
War bei dir auch die Lenkung schwergängiger als normal? -
Es waren keine originalen Gelenke, sondern welche von Febi-Bilstein.
Damals haben die auch noch was mehr gekostet als jetzt.Also du meinst, es dürfte kein defektes Lenkgetriebe sein.
Naja, ich glaub, ich geb das Ding wirklich in die Werkstatt... -
Hab ich auch schon dran gedacht.
Die Dinger sind aber vor 1,5 Jahren erst neu reingekommen, haben zwar schon was Flugrost angesetzt, aber dürften eigentlich nach höchstens 40TKM nicht kaputt sein.
Die Traggelenke würden auch nicht das rasterförmige Schwererwerden der Lenkung erklären, wenn man die Räder dreht.Überleg immer noch, ob ich das nich doch selbst machen soll...
Hat da wer Erfahrungen? -
Ich schätze mal, mein Lenkgetriebe is nu hinüber...
Hab die Tage vorher schon irgendwie das Gefühl gehabt, dass die Lenkung was schwerer geht, gestern kam dann auf einmal ein Knarzen von der rechten Seite, dass ich dachte, jeden Augenblick fliegt die Kiste auseinander.
Es knarzt beim Lenken und beim Einfedern, die Lenkung dreht nicht mehr von selbst zurück und das Drehen am Lenkrad ist schwerer.Wir sind dann vorsichtig nach Hause gefahren und haben den Wagen vorne hochgebockt.
Der erste Gedanke war die Feder, weil das Knarzen von der rechten Seite kam, aber die ist definitiv noch ganz.Dann haben wir mit und ohne Servolenkung (also mit Motor an und Motor aus) an den Rädern gedreht.
Das Resultat war, dass die Räder sich bei beidem etwa gleichschwer drehen ließen und es quasi rasterförmig schwerer wurde.
Wir waren uns zwar nicht zu 100% sicher, aber wir haben ein Lenkgetriebe gekauft, was wir eigentlich heute einbauen wollten.
Es scheiterte am fehlenden Servoöl (war gestern zu spät, um neues zu kaufen), der fehlenden Pumpe, um das Öl abzupumpen und den Dehmschauben und selbstsichernden Muttern, die wir nicht hatten.
Werd das Ding dann wahrscheinlich morgen oder am Dienstag (Karneval) in die Werkstatt bringen und das da machen lassen, weil ich momentan nich sooo viel Zeit habe.Was meint ihr?
Soll ich es doch selber machen, weil es kein großer Akt ist, oder lieber Werkstatt?
Ist unsere Diagnose überhaupt richtig gewesen? -
Zitat von "BornToRun"Alles anzeigen
Beim 1.8 ohne ASD 0,7 ltr.
1.1 haben nur die Größeren oder mit ASD.
Aber den Ölwechsel kannst du dir sparen.
Steck das Geld ins Sparschwein für die Reparatur.
Man kann damit noch lange rumfahren.
Musik einen Tick lauter und gut ist.2,32 gibt es öfter?
Ich sage mal die gibt es, iVm. 190, gar nicht. [smilie=icon_wink.gif]Ah Sorry, Zahlendreher...
Muss natürlich 3,23 heißen... -
Wie wichtig ist denn die richtige Übersetzung?
2,32er gibts ja was öfter -
Hängt natürlich davon ab, wieviel du bremst.
Normal sollte das nach ca. 100km ok sein.
Aber wenn du in ne Gefahrensituation kommt, kannst du auch shcon nach 5km ne Vollbremsung machen, wenn sie dein Leben rettet