Das mit der Steuer ist mir klar.
Aber es gibt nen Freibetrag von 15€, d.h. selbst wenn du erwischt wirst, kann man sich immer noch damit rausreden, dass es die erste oder 2. Füllung im Jahr war.
Als ich mal an der Grenze kontrolliert wurde und gesagt habe, dass es für die Fritteuse ist, hat auch keiner was gesagt, obwohl ich richtig nach Pommes gestunken habe.
Ich glaub, bei den geringen mengen kümmert das einfach keinen.
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Belgien wars immer zu teuer, deshalb hab ich nie regelmäßig nachgesehen.
Lexembourg war ich vor 2 Monaten mal im Aldi und habs auch als zu teuer im Kopf (bei wesentlich höheren Sprittpreisen als jetzt).
Holland ist eigentlich immer am billigsten, aber da gibts kein Raps sondern nur Sonnenblumenöl, zumndest im Aldi und Lidl.
Kostete vor nem Monat noch 1,29.
Selbst wenns nur noch nen Euro kosten würde, tät ich trotzdem für 1,055€ Diesel tanken, weil ich da einfach viel weniger verbrauche (momentan 5,8l im Gegensatz zu 6,2l) und es stressfreier ist, als jede Flasche einzeln zu tanken.
Diesel zutanken müsste ich trotzdem und dafür lohnt der Aufwand einfach nicht. -
Eben.
An manchen Tanken gibts den zwar inzwischen wieder für unter 1€, aber die sind alle zu weit weg von mir... -
Egal, ich investiere weiter in die holländische Staatskasse.
-
Was heißt das genau?
Wenn nicht genug tanken, steigt die Steuer auchnicht...?
Naja, sie haben ja erreicht was sie erreichen wollen - fast alle tanken wieder mineralischen Diesel...
Muss aber auch auf den Preis gucken, bei meinen Fahrleistungen. -
Kannst ja immer noch anfangen zu pölen, wenn der Preis steigt und du siehst, dass der Pölpreis nicht steigt.
Trotzdem wird die Steuer dadrauf ja am dem 1.1. wieder mal erhöht, wenn ich mich nicht irre. -
Juhu!!!
Das is soch ma ne feine Sache.
Hab nur leider keine Standheizung
-
Dürfte man für die Standheizung dann theoretisch Heizöl nehmen...?
-
Süß dein Mäuschen!
Hast nen paar Sachen, auf die ich neidisch bin dabei (Antenne, Mittelarmlehne...).
Ansonsten: Diesel rocks!!!
Den Tacho bekommst du sicher noch voller und gute Fahrt brauch man dir eigentlich auch nicht zu wünschen, da sie nicht anders sein kann.
Keep on driving! -
Is bei mir halt so, dass ich eh immer Diesel dazutanken muss und der Verbrauch viel geringer ist.
Muss sich halt lohnen, nur so kann was auf dem Markt überleben.
Wenn ich in Holland 15ct weniger bezahle bei geringerem Umweg, tank ich halt lieber da.
Is für mein Auto sicher auch besser. -
Ich auch.
Wobei mein vater schon seit fast 100TKM ohne Reserverad gefahren ist, auch wegen Muldentank.
Is noch nie was passiert.
Einmal hab ich das Rad mitgenommen, als wir nach Kroatien gefahren sind.
Aber bei allen anderen Fahrten, is das zu Hause geblieben.
Bin ja nich umsonst im ADAC [gitar] -
Mir ist grad eingefallen, dass mein innenspiegeln ja schon seit 2 Jahren kaputt ist.
Hast du sowas auch noch auf Lager? -
Supi, wieviel willste denn mit Versand für das gute Stück haben...?
-
Kann ich das Heckschloss so umbauen, dass mein Schlüssel passt...?
-
So eine, die man auf die Mittelkonsole montiert?
Ne, sowas brauch ich nicht...
Muss schon ne richtige sein.
Trotzdem Danke -
Würd vorschlagen, einfach mal den Filter zu wechseln.
Egal, obs die Ursache ist oder nicht - das sollte man mal von Zeit zu Zeit machen. -
Wie siehts aus mit der Mittelarmlehne...?
-
Zitat von "Bastiaan"
Tach auch....,
nimm Orginalteile die sind besser und immer mit Schrauben die im Zubehör nicht immer. Und wenn du die nach kaufen musst ist das ganze teurer als beim Freundlichen.
Herr Vorragend
Hinten hat man so richtig viel Platz zum rum schrauben, wechsel die Hardyscheibe mal vorne am Getriebe. [cussig] das ist nicht so viel Platz.Vorne die is ja noch nich kaputt.
Samstag kommt mein Süßer trotzdem mal auf die Bühne und ich guck da mal fein drunter, ob alles noch OK ist.@Bedickum:
Wenn man beides zur verfügung hat, is das ok.
Wenn ncih, muss man sich halt anders weiterhelfen.
Aber mit 21 geht das noch und irgendwann is vielleicht auch Bühne oder Grube drin
-
-
Hmmm...
Hab bei mir nur die hintere Scheibe ausgetauscht...
Der Rest wurde ja nicht bemängelt.
Alles auszutauschen dauert dann natürlich länger.