Beiträge von Herr Vorragend

Also Lima oder Keilriemen würde ich ausschließen.
    Wenn die Lima nicht funktioniert, sollte ja normalerweise die Ladekontrollleuchte brennen und wenn was am Keilriemen ist, hat das zumindest auch nichts mit dem Motorlauf zu tun.
    Hört sich so an, als wenn der Motor erstmal auf 3 Pötten läuft.
    Vielleicht ist irgendwas mit der Leerlaufanhebung nicht ganz in Ornung, aber wie die funktioniert, weiß ich auch nicht genau, da sie bei mir bisher immer funktioniert hat ;)

Du fährst aber mit Diesel und nicht mit PÖL, oder?

Sorry, dass ich dir da erstmal nicht wirklich weiterhelfen kann, aber es gibt ja noch andere hier.

Beheizbare Wischwasserdüsen gibts auch serienmäßig?
    Das deckt sich jetzt allerdings nicht mit meinen Erfahrungen - aber es muss ja nicht heißen, dass die auch funktionieren...

Danke für eure Antworten!

Als ich letztens mal wieder den Wagen vom Eis freigelegt habe, ist mir aufgefallen, dass die Spiegel richtig fein gedampft haben.
    Nachfühlen ergab, dass sie schön warm waren.
    Wow, da hab ich ja beheizbare Außenspiegel!
    Erstmal gefreut.
    Dann setzte langsam der Denkprozess ein und es kam die Frage auf, was ich wohl sonst noch für versteckte Ausstattung habe, von der ich noch nie was gemerkt habe.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie rauszukriegen...?

Kannst ja mal nach Bergheim kommen - dann leih ich dir eins.
    Aber da wird nen neues wohl billiger kommen, selbst wenns nur die paar km sind.
    Beim Aldi gabs mal irgendsonen Zeug, keine Ahnung obs was taugt, aber bei uns liegt da immer noch sowas rum.
    Kannst ja mal gucken.

Hab die Dinger auch drauf.
    Bei mir im Schein stehen die auch drinne.
    Müsste eigentlich gehen, aber warte mal lieber die Antworten von Leuten ab, die sich schonmal mit sowas auseinandergesetzt haben.

Hmmm, hab heute schön Diesel für 1,03 getankt und noch nen Kanister vollgemacht.
    Man muss für eventuell teurere zeiten gerüstet sein, solang man noch Geld in der Tasche hat und das ist bei mir im Mment der fall.
    Klar kann es sein, dass ich mich irgendwann ärgern werde, sollte der Preis fallen, aber dann kann ich das Zeug immer noch tanken, wenn der Preis wieder oben ist und das wird kommen.
    Solang kann man sich freuen.

herbert:
    Hast du irgendwo einen Artikel darüber gelesen, wo du mir vielleicht den Link zu geben kannst?
    Komm nämlich mangels Zeitung nicht oft zum lesen derselben ;)

Kannste benutzen.
    Hatte auch schonmal eingefrorenes PÖL, was ich später gefahren hab.

Fies ist nur, wenns während der Fahrt ausflockt...
    Hatte das Vergnügen mal auf der A4 und halb 3 - also im Notfall kein Schwein zum helfen.
    Hat manchmal geruckelt, aber letztendlich tapfer durchgehalten, der kleine ;)
    War auch mal ein Erlebnis.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, obs das ausgeflockte PÖL in Schuld war, aber anders konnte ich mir das Ruckeln nicht erklären.

Schade um den schönen Wagen..
    Aber das wichtigste ist ja wie gesagt, dass dir nix passiert ist.
    Jetzt bekommst du sicher nen neuen Wagen und kannst den ja eventuell ausschlachten, um die Kosten zu komensieren oder noch teile für den nachfolger zu sichern oder ihn einfach auf den Schrott schmeißen, wenn du dir das Trauerspiel nicht mehr ansehen kannst oder willst.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Bei mir is mal was bei der Antenne reingekommen.
    Wär natürlich einfacher zu machen als die Heckscheibendichtung...
    Oder es kommt beim Kofferraumdeckel rein - würdest du auch sofort sehen, wenn der Kofferraumdeckel verbogen wär (also die spitz zulaufenden orderen Enden).
    Das wären noch 2 Sachen, die mir einfallen würden.