Beiträge von Herr Vorragend

Auf meiner Seite ( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.poeloverbrennung.eu.ki">http://www.poeloverbrennung.eu.ki</a><!-- w --> ) steht ein Italienbericht.
    Ist sehr ausführlich, also mehr Text als Bilder, aber meienr Meinung nach lohnenswert.
    Ein zweiter steht noch an, is zwar schon fertig, aber ohne Bilder und nicht hochgeladen.

Ansonsten der absolute Klassiker:
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.brauner-benz.de">http://www.brauner-benz.de</a><!-- w -->

Aber man kann auch sehr gut noch Holzringe drunter machen, dann hat man noch ca. 2cm mehr Raum und bekommt auch hochwertigere Boxen mit größerem Gitter rein.
    Sieht vielleicht nich sooo top aus, aber es gibt dem ganzen weitere Stabilität und vor allem kann man halt auch die guten 13er Boxen reinbekommen [gitar]

Ach ja, als Student is man halt leider nicht immer so flüssig, wie ein Mensch mit normalem Einkommen.
    Jetzt im Juli is auch wieder die Versicherung fällig...
    Naja, ich hab mir das Ding mal angeguckt und es eigentlich noch für ganz gut befunden, außer das kleine STück, was abgebrochen it.
    Daher werden ein Freund und ich uns am Wochenende zusammensetzun und uns mit nem einfachen Zwischenstück und einem Schweißgerätg was anständiges und solides zu basteln.
    Wenn ich dann mal Geld habm kommt auch der neue Auspuff - dann aber komplett.

Hab auf dem Schrottplatz leider nichts gefunden, außer einen, der noch schlimmer als meiner aussah - aber so nötig hab ichs dann auch nicht.
    Wenn jemand im Raum Köln-Aachen sowas in nem akzeptablen Zustand hat und loswerden möchte, kann er sich gern bei mir melden.

Guten Abend, gestern Nacht is mir der Endtopf abgebrochen.
    Naja, dafür dass mir das schon vor 2 Jahren vorausgesagt wurde eigentlich keine schlechte Bilanz.
    Nur brauch ich nun einen Ersatz, weil ich nicht gleube, dass schweißen eine gute Möglicdhkeit ist, obwohl der Endtopf gar nicht mal sooo schlecht aussieht.
    Da ich im Moment leider nicht soviel Geld habe, dachte ich, dass ich am besten einen vom Schrottplatz hole (also das letzte Stück - der Rest is ja noch OK).
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich auch den Endschalldämpfer von nem 190E nehmen kann.
    Wenn jemand von euch noch sonen Teil da rumliegen hat und mir abtreten würde, würd ich aber auch nicht nein sagen.

Vielen Dank schonmal!

Moinsen,
    hab heute morgen beim Anmachen der Heckscheibenheizung den kompletten Schlter mit eingedrückt.
    War schon fast in der Tiefe verschwunden, aber ich habs nochmal mit nem Schraubenzieher rausgezogen.

Der ganze Schlamassel sieht so aus:

Nu die Frage:
    Wie bekomm ich das ganze wieder fest?
    Eigentlich geht ja nur kleben, nehm ich an.

Naja, die Gasanlagen weden in der Regel auch nicht schlecht und können dann, sollte es zu einem Motorschaden gekommen sein, ins Nachfolgefahrzeug eingebaut werden.
    Oder man wechselt einfach den motor.
    Außerdem is der 190er nen stabiles Auto und läuft seine paar 100TKM.
    Und wenn nicht bekommt man an jeder Eke nen billigen Motor oder ne billige Karosse und fährt weiter.
    Unsere Gasanlage (wenn auch nicht Mercedes, aber Volvo 945 Bj.91) hat sich bereits nach einem Jahr rentiert.
    Und als die eingebaut wurde hatte der Wagen bereits um die 230TKM drauf

Warum eigentlich immer von alternativen Sachen abbringen wollen?
    Der Spritpreisaufregfret ist inzwischen 9 Seiten lang, aber wenn mal jemand sparen will, wird es immer gleich zerredet.

Wegen E85 würd ich mal in nem speziellen Forum nachfragen.
    Hab da auch mal rumgegoogelt.
    Ein Hexenwerk scheint es nicht zu sein, aber da es ein Lösungsmittel ist, wird es früher oder später die Dichtungen zerfressen.
    Die Auszutauschen ist aber sicher nicht unmöglich.
    Wie es mit dem Zündzeitpunkt aussieht, weiß ich nicht, aber auch das sollte man hinkriegen.
    Wenn es wirklich nur die beiden von dir genannten Sachen sind, sollte es mit ein wenig Eigeninitiative die 120€ nicht übersteigen.

Interessante Diskussion, die ich da eher unfreiwillig angezettelt habe.
    Hab aber bei Ebay nen Reifen gleicher Bauart und vom gleichen Hersteller mit ähnlicher Profiltiefe gefunden und werd den die Tage draufmachen.

Aus eigenen Erfahrungen bei unzähligen Polizeikontrollen kann ich aber nur sagen, dass es die meisten Polizisten einen Dreck interessiert, was am Auto denn richtig oder falsch ist.
    Meistens muss man nicht einmal den Kofferraum aufmachen.
    2x bin ich sogar mit einer nicht eingetragenen Gasanlage kontrolliert worden und es hat keine Sau interessiert.
    Solange man nix getrunken hat oder gesucht wird, kann man eigentlich mit nem anderen Motor, total verschiedenen Reifen und Heizöl im Tank fahren, ohne das es irgendwie registriert wird.

Wus?
    Wieso darf man denn nur dieselben auf einer Achse fahren?
    Wie soll man das denn dann machen, wenn man das Reserverad benutzt?

Brauch nen Dunlop Sommerreifen für die linke Seite.

Brauche nur einen Reifen, da die anderen noch in Ordnung sind.
    Profil sollte so um die 4-5mm sein.
    Sollte nicht allzu weit von Aachen oder Köln weg sein.

Axo, es handelt sich um einen Sommerreifen.

Tja, dann bleibt nur noch die Möglichkeit als freier Bürger agieren...
    Als freier Bürger gehts aber nur dann, wenn so viele Menschen zusammenkommen, dass sie nicht bestraft werden können.
    Das ist aber leiderunmöglich und wenn man zu wenigen ist, ist man ja eh nur ne Randgruppe bzw Terrorist und dann wärs das bessere Los gewesen, einfach die teuren Kraftstoffpreise zu bezahlen.