Beiträge von Herr Vorragend

Moment...
    Damit wir das richtig verstehen:
    Du rechnest die Fahrtkosten zum Tüv von vermutlich maximal 20km und deine investierte Zeit von ca. 2 Stunden als 700€ wert?
    Wenn du Samstag zum Tüv fährst und Freitag das Auto inserierst hattest du keine Ahnung über das Ausmaß von einem Werkstattbesuch, der aller Wahrscheinlichkeit nach bereits in der Vergangenheit lag?
    Komische Argumentationsweise...

Wenn du das nächste Mal ein Auto verkaufst, lass dir das eine Lehre sein und schlag vom einen auf den anderen Tag keine 45% auf den Preis auf.
    Wer würde denn sowas bitte kaufen?
    Hättest du den Preis direkt aufgerufen, wär er zwar trotzdem zu hoch gewesen, aber du hättest dir sicher eine bessere Erklärung einfallen lassen können, warum er so hoch ist...
    Aber ich glaub, ich nehme mal alle Werkstatt- und Teile- und TÜVquittungen, die ich habe, rechne die auf meinen damaligen Kaufpreis auf und versuche das Auto für 10.000€ zu verkaufen.

Wie schon gesagt wurde: Ein 190er für 2800€ muss schon was besonderes haben, wenig km aufweisen und in einem Topzustand sein.
    Beides ist bei deinem nicht der Fall.
    Von daher musst du lange auf einen Käufer warten oder mit dem Preis runtergehen.

Gruß
    Jan

Kommt drauf an, was du mit einem neueren Auto meinst...
    Auch ein 5 Jahre altes Auto kann schon Macken hben und aufgrund der Elektronik wirds auch da teuer.
    Außerdem hast du jedes Jahr einen ordentlichen Werteverlust, den du beim 190er nicht hast.

Gruß
    Jan

Das ist ne Frage, die man sich in solchen Situationen oft stellt.
    Andererseits musst du bedenken, das du ja zum einen schon viel investiert hast, zum anderen wahrscheinlich in dem Zustand nicht viel für den Karren kriegen wirst und drittens nicht weißt, was dein Nachfolgeauto so für Zicken macht...
    Gibts keinen Mercedesschrauber in deiner Gegend, der sowas vielleicht günstig macht?

Gruß
    Jan

Ja, um das ganze konsequent aussehen zu lassen, muss der noch tiefer und die Felgen müssen deutlich dicker, sonst wirkt das nicht.
    Naja, mein Geschmack ist der Spoiler allerdings auch nicht.
    Find aber gut, dass du den originalen Grill drangelassen hast - ein Detail, was ich bei den Evos auch schätze.

Gruß
    Jan

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du die Bremsen komplett machen willst, ohne auch nur zugeguckt zu haben, willst aber die Reifen nicht draufmachen, weil du keinen Drehmomentschlüssel hast?!?
    Drehmomentschlüssel is zwar ganz gut, aber zum Reifen aufziehen muss man den wirklich nicht haben.
    Dann schon eher für die Muttern am Bremssattel.
    Räder einfach festmachen, dann passt das schon.
    Ich zieh zwar meistens auch nochmal nach, aber inzwischen hab ich die 110 Nm schon ganz gut im Arm.

Gruß
    Jan, der diese Prioritäten nicht ganz nachvollziehen kann.

Hi Domi,
    der Handbremsbackensatz ist normalerweise nur schlecht eingestellt.
    Da die Trommelbremse wirklich nur für die Handbremse genutzt wird, dürfte sich da eigentlich nix abnutzen.
    Probiers erstmal mit nachstellen, bevor du dich an die Trommelbremse begiebst.
    Ansonsten würd ich vielleicht bei den Bremsen schonmal zumindest jemanden drübergucken lassen, der das schonmal gemacht hat.
    Lernen tust dus ja auch, wenn du es mit jemandem zusammen machst.
    Ist zwar eigentlich nicht schwer, aber wenn wirklich mal was schief geht, kanns schonmal schnell fiese Auswirkungen haben.

Bei Bremsen ist die Dauer oftmals schwer abzuschätzen.
    Wenns glatt läuft, ne halbe Stunde für Beläge, wenn was dazwischenkommt, kanns auch mal länger dauern, so jedenfalls die Leute, die sowas jeden Tag machen - bei mir isses immer recht fix gewesen.
    Ob die Bremsscheiben hinten wirklich gewechselt werden müssen, will ich bei der Kilometerleistung auch anzweifeln.
    Die Beläge für die Trommelbremse sollen wohl nicht so schön zu machen sein, aber ich habs beim Benz noch nie gemacht - wie gesagt, eigentlich geht da nich viel kaputt, wenn man mit immer mit der Handbremse bremst.

Gruß
    Jan

Leuz, ich kann das ganze jetzt zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber mach doch einfach nen eigenen Threat auf, Markus.
    Sonst fühlt sich noch jemand auf die Füße getreten.
    Vielleicht kann ein Admin dann noch unsere Beiträge verschieben und alles geht wieder seine geregelten Bahnen.

Gruß
    Jan

Ein ziemliches Halbwissen, was dein Kollege da so von sich gibt...
    Wenn das Traggelenk (TG) kaputt geht, fliegt das Rad nicht ab, aber die Verbindung vom Dämpferbein zum Querlenker ist weg, also hängt das Rad nur noch am Dämpferbein.
    Das ist allerdings fast genauso ungünstig für ein komfortables und sicherheitsbewusstes Fahren.

Allerdings macht sich das Traggelenk weniger durch das ziehen in eine Richtung, sondern durch lautes Knarzen von der Vorderachse bemerkbar.
    Das nach rechts ziehen liegt wohl eher an einer verstellten Spur.
    Am besten lass mal die Vorderachse durchchecken und die Spur einstellen.

Wenn du im Fahrwerksforum mal nach Threats mit Traggelenken suchst, findest du auch sicher irgendwo Fotos und auf jeden Fall viele Infos über diese Gelenke.

Gruß
    Jan