Beiträge von Herr Vorragend

    Joa, so schnell werd ich schon nicht aufgeben.
    Is aber trotzdem frustrierend, wenn man alles mögliche tauscht, sich zwar ein wenig was ändert, aber letzten Endes doch der Kern nicht getroffen wird.
    Als kleine Zugabe hat das Schiebedach noch rumgezickt und wollte nicht aufgehen.
    Morgen werden die Teile bestellt und nächsten Sa gehen wir die Lager an.
    Die Stabilager mach ich vielleicht auch in der Woche schon, wenn ich dazu komme.


    @ Brummi:
    Die sind nach wie vor unberührt.
    Kann ich natürlich auch nicht ausschließen...
    Wie gesagt, am liebsten würd ich den Wagen einfach mal in ner Werkstatt vorführen und ne anständige Diagnose haben.
    Nur wenn da auch nur Teile getauscht werden, kann ich das in den meisten Fällen auch selber machen.


    Für die Federlenkerlager hatte ich vor, mir wieder ein Einziehwerkzeug zu bauen.
    Prinzipiell werden da ja auch nur eine Gewindestange, eine Hülse und ein paar Unterlegscheiben gebraucht.
    Hab mir das Teil auf WIS mal angeguckt.
    Wie habt ihr das denn bei Bastiaan gemacht?



    Gruß
    Jan

    Bisher nur hier im Forum inseriert?
    Sonst guck doch mal bei mobile oder autoscout.
    Zum einen wärs schade, da das Auto ja ganz gut zu sein scheint, zum anderen machst du dir mit ner Schlachtung ne ganze Menge Arbeit.


    Gruß
    Jan

    Richte ich aus!
    Ich sag Querlenker, die Mercedesfachliteratur sagt Federlenker...
    Schlimm, diese ganzen Begriffe.
    Ja, das Lager haben wir heute auch als den nächsten Übeltäter identifiziert.
    Der Wechsel sollte relativ glatt gehen.
    Wenn man den Kofferraum gut belastet, geht der Aus- und Einbau der Feder auch mit Wagenheber.

    Ach, du meinst das Querlenkerlager!
    Ja, das wär auch eine Idee von mir gewesen...
    Meint ihr nicht, dass Leute mit ein bisschen mehr Ahnung wenigstens mal ne gute Prognose hinbekommen?
    Gut, das Querlenkerlager werd ich wohl auch noch selbst hinbekommen.
    Raus mit Gewalt geht schließlich immer und rein gehts dann vielleicht wieder mit meiner Presskonstruktion...
    Manman, so langsam hab ich echt keine Lust mehr...
    Grad noch die anderen beiden Sommerreifen aufgezogen und zur Tanke zum Luftauffüllen gefahren.
    Ohne Beifahrer fuhr er wieder fast komplett normal, wenn man von dem Knarzen absieht, was wie gesagt beim Anfahren kommt, also wenn Drehmoment auf die Hinterachse kommt.
    Geh ich vom Gas knarzt es nochmal, beim Federn oder Bremsen nicht!


    Bertie:
    Lager sind mitgewechselt worden, Schrauben kann ich nachgucken, glaub aber, dass die fest sind.#



    Gruß
    Jan

    Hallo ihr Lieben,
    Nach ein paar Wochen Fahren muss ich den Threat leider noch einmal aufwärmen.
    Es war ja folgendermaßen:
    Die Hinterachsstreben und Lager des Hinterachsträgers hab ich neu gemacht.
    Spurstangen sind noch die alten drin.
    Stoßdämpfer sind hinten 1 Jahr alt, vorne neu und von Sachs, alle Federn sind 1 1/4 Jahre alt und ebenfalls von Sachs.


    Die erste Probefahrt war das Problem noch nicht beseitigt.
    Dabei saßen 3 Leute im Auto, 2 vorn und einer auf der Rückbank, jeder der Beifahrer brachte über 100kg auf die Waage.
    Bei der 2. Fahrt ohne Ladung war die Straßenlage ok.
    Danach stellte sich heraus, dass bei Last auf der Hinterachse (dabei reicht schon fast ein Kasten Bier im Kofferraum) die Straßenlage weiterhin schlecht ist, das heißt, dass es in ähnlicher Weise schaukelt, als ob kurze Windstöße von der Seite kommen.
    In länger gezogenen Kurven, die man mit Geschwindigkeiten ab etwa 70km/h fährt, kommt immer in regelmäßigen Abständen ein kurzes Ruckeln von der Hinterachse (mein ich).


    Seit ca. 2 Wochen kam noch beim Anfahren ein Knarzen dazu, was eindeutig von hinten unter der Rückbank, also der Achse, geortet wurde.
    Das haben wir auf die noch nicht in Fahrposition angezogegen Hinterachsstreben geschoben.
    Daher haben wir das heute nachgeholt.
    Der Unterschied dabei war in etwa so groß:



    Danach haben wir hinten direkt die Sommerreifen aufgezogen.
    Die ersten paar Male Anfahren kam kein Knarzen, danach war auch das wieder da.
    An der Straßenlage gab es keine Veränderung, außer dass das Ruckeln jetzt auch ohne Zuladung wieder voll da war.


    Lenkungsdämpfer ist seit einer Woche übrigens auch neu.
    Langsam geht mir die Kacke auch ziemlich auf den Sack und ich überleg auch, den Karren mal in die Werkstatt zu bringen, statt immer mehr Teile zu tauschen, denn das ist inzwischen auch schon recht teuer geworden.
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?



    Gruß
    Jan

    Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sahnestück!
    Eigentlich darfst du den gar nicht im Alltag fahren bei so wenig km...
    Gib ihn nicht mir, sonst hat sich der Kilometerstand innerhalb kürzester Zeit verdoppelt!!!
    Ne, mal im Ernst, das is ne wirklich gute Wertanlage, da vor allem Diesel mit wenigen km sehr rar sind.
    Fast zu schade für den Alltag, aber wahrscheinlich hast du als Schüler nicht wirklich das Geld für einen Zweitwagen über.


    Gruß
    Jan

    Da der Wagen getüvt ist, würd ich ihn einfach regulär zulassen und wenn du ihn am Ende der Saison wieder abgemeldet haben willst, kannst du ja wieder auf Saison wechseln.
    Insgesamt dürften die Kosten dafür auch nicht höher sein, als wenn du dir ein Kurzzeitkennzeichen holst.


    Gruß
    Jan

    Also ich würd mich auf die Reserve nicht verlassen...
    Bei mir komme ich wenn ich Glück habe 30 km weit, wenn die Leuchte überhaupt angeht.
    Bin schon 2x liegengeblieben, weil mich die Leuchte geflachst hat.
    Ich glaub, die reagiert bei jedem Auto ein bisschen anders und ggf. auch da immer mal unterschiedlich.
    Ich tank immer voll, fahr dann den Tank leer und tank wieder voll.
    Das ganze "nur für 20€ tanken" ist doch verschwendete Lebenszeit, weil man dann ja alle 2 Tage an der Tanke steht.
    Immer schön So nachmittags oder Mo morgens tanken und man hat mehr gespart, als wenn man nur für 20€ tankt.


    Gruß
    Jan