Anbei:
Schiebedach kann man auch selber machen, aber Hubwinkel (Hauptfehlerursache) sind sehr teuer, wenn man sie neu kauft.
Gruß
Jan
Anbei:
Schiebedach kann man auch selber machen, aber Hubwinkel (Hauptfehlerursache) sind sehr teuer, wenn man sie neu kauft.
Gruß
Jan
Aber doch nicht mit Automatik [wow]
Einen Sportwagen muss man schalten, auch wenns ein Mercedes ist!
Dochdoch, Wenn irgendwo eine Kontrolle kommt, werde ich auf jeden Fall angehalten.
Da ich in Aachen wohne kann ich dir Uhr danach stellen, dass ich rausgefischt werde, wenn an der Grenze auf dem Hinweg schon Bullen stehen.
Aber wenn ich Drogen schmuggeln würde, würd ich ne S-Klasse nehmen und nen älteren Herrn ans Steuer setzen - die werden garentiert nicht angehalten!
Gruß
Jan
Ich kenn mich zwar eigentlich überhaupt nicht mit Automaten aus, aber kann es nicht sein, dass irgendwas mit dem Kickdownschalter nicht stimmt?
Gruß
Jan
Wegen der Versicherung kann ich dir nur raten, umsichtig zu vergleichen.
Manche Versicherungen stufen dich, wenn deine Eltern dort versichert sind zumindest auf SF1/2.
Selbst wenn schon 3 Autos auf eine Person versichert sind, ist das egal.
Versichern auf Eltern halte ich aus verschiedenen Gründen für eine gute Idee, solang du gut mit ihnen stehst.
Dadurch kann man sich am Anfang durch verschiedene Umstände (z.B. geregelter Job, ggf. Wohneigentum) bessere Konditionen schaffen und gerade in den ersten 2-3 Jahren kann das schon ein bisschen was ausmachen.
Was du auch noch bedenken musst ist, dass die Versicherung zwar monatlich bezahlt werden kann, dann aber in der Summe deutlich teurer ist als wenn du sie halbjährlich oder jährlich bezahlst. Meines Erachtens ist halbjährlich der beste Kompromiss.
Die Steuer musst du direkt abdrücken (wie natürlich auch die erste Versicherungsrate), also muss die auch sofort verfügbar sein.
Also müsstest du zusätzlich zum Anschaffungspreis noch etwa 1000-1200€ für Steuer, Versicherung und Anmelden übrig haben.
Gruß
Jan
Ein Getriebeschaden hört sich eigentlich anders an, als das, was du beschreibst.
Der kündigt sich lange im Voraus an und man hat manchmal auch Probleme beim Einlegen des ersten und 2. Gangs.
Gruß
Jan
Meines Erachtens nach sieht der auch ziemlich gut aus.
Private Anbieter sind mir generell lieber als Händler.
Versuch den Preis mal was zu drücken - ist ja schließlich auch kein Neuwagen mehr und der 2l Benziner ist jetzt auch nicht sooo selten.
Tüv geht klar, Euro 2 hatta auch, was gemacht wurde ja schließlich auch dran und die Kilometer sind ja auch angeblich nachweisbar.
Also lass dir alles gut dokumentieren lassen, Kaufberatung durchlesen und den Wagen auf Herz und Nieren untersuchen.
Nach Rost gucken find ich immer sehr wichtig, der Motor sollte aber auch anständig sein - ein Benziner kann schließlich auch seine Macken haben.
Es ist in der Regel auch besser, beim Kauf was mehr auszugeben und dafür nicht direkt die gesparte Knete in Wartung zu investieren.
Vielleicht gibts ja noch einen, der sich mit 190ern auskennt und mitkommen kann.
Lass dir vor allem keinen warmen Wagen da hinstellen!
Wenn du dann alles gesehen hast, fang an den Preis ein bisschen zu drücken, die meisten Verkäufer setzen den Preis generell ein wenig höher an, weil eigentlich immer gehandelt wird.
Also viel Erfolg!
Gruß
Jan
Zu 1: Sieht eigentlich am besten aus und hat auch 3 Jahre Garantie. Muss allerdings bald zum Tüv.
Zu 2: "Unverbastelter Originalzustand" - dass ich nicht lache, war ein Tuningauto und wurde dahre sicher schon oft und viel getreten; statt Wartung wurde dran gebastelt.
Zu 3: Tüv neu is gut, Kilometerangaben müssen nicht unbedingt stimmen, wenn man sich die Fahrerfußmatte anguckt.
Zu 4: Sieht zumindest auch eher runtergerockt aus und muss bald zum Tüv.
Warte aber mal am besten noch auf die Aussagen der anderen, manche lesen hier Sachen aus Bildern, da staunt man.
Mein Favorit ist ganz klar der erste, der Dritte geht auch noch eventuell, aber die beiden anderen sind meiner Meinung nach nicht gut gepflegt.
Gruß
Jan
Hallo und Herzlich Wilkommen!
Hört sich gut an, das du Zeit investierst!
Weiter so.
Gruß
Jan
Erstmal Daumen hoch für dein Styling - das ist wirklich was komplett anderes als das, was aus den meisten 190ern gemacht wird.
Auf den ersten Blick find ich die Weißwandreifen zwar ein wenig zu retro für den 190er, bzw den 190er schon zu modern für Weißwandreifen, aber wenn man sich den das 3. oder 4. Mal anguckt, kann man nicht leugnen, dass es definitiv Stil hat.
Weiße Sakkobretter würden mich auch mal interessieren, am Anfang war ich bei meinem auch nicht so begeistert davon.
Vielleicht würd es dir aber auch gefallen, wenn du die Bretter abmachst und die Löcher zuspachtelst - keine Ahnung, wie das aussehen würde, wär aber auch interessant.
Willst du den Grill lacken oder auch den Chromrahmen?
Letzteres würd den Retrolook meines Erachtens nach wieder ziemlich zunichte machen, bei den Kunststoffteilen ist es sicher Geschmackssache.
Wenn du gut mit Photoshop umgehen kannst, kannst du ja mal die Lackierungsarbeiten virtuell machen und dei Bilder dann hochladen.
Gruß
Jan
Brauchste nicht zu suchen, den gibts noch.
Anrufen und bestellen.
Kostet ca. 1,90€
Gruß
Jan
Hi,
meinst du die Dichtung im Schloss oder die Dichtung zwischen Schloss und Deckel?
Letztere sollte es einzeln geben, erstere gibts nicht mehr.
Da hatten wir letzte Woche noch einen Threat drüber.
Gruß
Jan
Du kannst den 1,8er ja als Youngtimer versichern, dann bleibt das kostenmößig im Rahmen.
Ein Mann braucht ja eigentlich mehrere Autos...
Ja logisch!
Sind doch ganz normale Dinkennzeichen mit Zulassungsstempel, nur halt in ziemlich kurz.
Gruß
Jan
3 Jahre Garantie...
Dann mal ne nette Mail hinschreiben und das nächste Mal ein bisschen mehr ausgeben.
Hab 60€ gelatzt.
Und stell mal Fotos rein!
Gruß
Jan
Ne, lieber nicht in den Krümmer, dann ziehen dir ganzen Abgase in den Fahrgastraum.
Den Mitteldämpfer und den Endpott vom Innenleben befreien und man haut Sound ohne Ende!
Hab ich gemerkt, als mir der Auspuff kaputtgegangen ist.
Die ist natürlich nur eine ironische Bemerkung und kein ernstgemeinter Tip!
Gib mir dein Auto mal für 2 Monate, dann hast du die 10000 drauf ![]()
Naja, viel falsch machen kann man beim Einbau ja eigentlich nicht, solang die Schrauben fest sind und die Drehrichtung stimmt.
Wo hast du die Scheibe denn her und was ist es für eine?
Es sollte durchaus Scheiben geben, die nicht von MB sind und trotzdem was taugen, andererseits gibt es sicher auch Billigschrott.
Hab letztes Jahr eine von Bilstein eingebaut und die is noch heile.
Ich würd mich vergewissern, dass die Einbaurichtung stimmt und wenn ja, leg sie mal dem Teilehändler mit Rechnung auf den Tisch - dem wird die Kinnlade runterfallen ![]()
Gruß
Jan