Kannst auch versuchen, bei Vollgas von N nach D zu schalten.
Ob du für den Burnout genug Dampf hast, weiß ich allerdings nicht.
Kommt auch auf die Reifen an.
Und ohne Sperrdiff geht es ggf. auch nur einseitig.
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Joa, so grob is das richtig.
Ich glaub, die Position, auf die du achten sollst ist die vom Schwinungsdämpfer.
Und hinten würd ich auch noch das Fangband für die Kardanwelle abschrauben (falls das so heißt).@FTK-Bonn:
Mein Autochen kommt auch aus Beul [yo] -
Ok, gut zu wissen, was man mit einem intakten Kofferraumschloss so alles anstellen kann

Muss ich mal bei Gelegenheit beim Benz meiner Freundin ausprobieren.
So ergibt das ganze zumindest einen Sinn! -
Vermutlich isses schwerer, den so hinzubekommen, dass er das Kofferraumschloss und das Handschuhfachschloss nicht öffnen kann.
Naja, der Sinn eines solchen Schlüssels ist mir sowieso bisher verborgen geblieben...
Beim Volvo kann man damit nur das Handschuhfach nicht öffnen, was zumindest für die Werkstatt, die persönliche Unterlagen nicht finden soll, nicht ran kann. Aber da der Kofferraum bei der ZV sowieso aufgeht hab ich den Sinn dieses Schlüssels noch nicht so wirklich ergründen können.
Mich nervts nur tierisch, weil ein Vollidiot von Vorbesitzer das Kofferraumschloss so kaputt gemacht hat, dass die ZV nicht mehr funzt und ich das zu Hause liegende Ersatzteil noch nicht eingebaut habe
-
Eigentlich müssen drei Kabel an der Antenne sein:
Masse, Dauerplus und ein Signalgeber (auch Plus).
Wenn Beim Signalgeber Strom drauf ist fährt die Antenne aus. Nimmt man den Strom weg, fährt sie wieder ein.
Guck mal, ob nicht irgendein Kabel an die Karosse geht, dann wird das die Masse sein.
Ich schätze deine Vermutung ist richtig und rot ist Dauerplus und weiß ist der Signalgeber.Gruß
Jan -
Naja, wenn man die Welle draußen hat, kann mans ja machen.
Aber wenn man sie gar nicht rausnehmen muss, würd ichs mir überlegen, gerade wenn sie wie du schon sagtest noch gar nicht ansteht.
Wieso Teile wechseln, die noch gar nicht kaputt sind?
Dann schmeißt man was auf den Müll, was man gut noch ein paar Jahre verwenden kann. -
Dem muss ich widersprechen!
Es geht ohne zerlegen.
Die Kardanwelle lässt sich ein bisschen ineinander schieben, sodass die Hardyscheiben auch so rausgehen.
Bei keinem Wechsel hab ich die Welle auseinandergenommen.Gruß
Jan -
Genau, hintere Hardyscheibe is nämlich im Gegensatz zur vorderen Kindergarten.
-
Moinsen,
geht auch so, is allerdings ein bisschen anstrengend ohne Grube oder Bühne.
Frag, wenn du Fragen hast.Gruß
Jan -
Hydraulischer Getriebeheber funzt super!
-
Schöner Wagen.
Schade, dass er gehen muss...Wünsche viel Erfolg beim Verkauf und einen anständigen Käufer!
Gruß
Jan -
Wer braucht schon einen Nebenschlüssel?
Wenn der Spaß so billig ist, weill ich auch einen neuen!Gruß
Jan -
-
Bei einem Marderschaden war dein Motor wohl zu sauber...
Die mögen kein Öl
Gruß
Jan -
Guck zu, dass du beim EInbau vom Himmel vorsichtig bist!
Der kann sich ganz schön verkanten!Gruß
Jan -
Der 2,5er Motor kostet bei Euro 2 einen knappen 100er mehr.
Must aber auch ne neue Abgasanlage runterbauen, mein ich. -
Gibt ja solche und solche.
Der Meister, von dem wir den w124 gekauft haben hat uns stolz seine Arbeit an nem 2l Versager gezeigt und auch noch sonstige Schätzchen offenbart.
5 Scheine wollte er für einen rostfreien orangen w123 200 mit dem besagten Motor und Automatik haben - mit H-Gutachten und neuem TÜV.
Der Preis war meiner Meinung nach ok. -
Es gibt auch andere Werkstätten, die auf Motorinstandsetzungen spezialisiert sind.
Mercedes würd ich persönlich nicht beauftragen.
Gibt auch fertig überholte zu kaufen.
An deiner Stelle, würd ich das in Auftrag geben, aber ner darauf spezialisierten Werkstatt, deren Preise unter denen von Benz liegen.
Woher kommst du eigentlich?Gruß
Jan -
Also das Diff darf sicher bleiben, da es das gleiche ist, wie beim 2l Benziner und die Momente aushalten müsste.
Beim Antriebsstrang dürfte es ähnlich sein - sind ja nur süße 15-19PS.
Ich mein, original hat der 2,5er zwar was anderes drin, aber da wär dann nur die Übersetzung und damit die Fahrdynamik, die sich ändert.Gruß
Jan -
Scheiße...
Gehts weder vor noch zurück?