Hi,
bei vielen Wartungsfragen kann man auch gern mal im Reparaturbuch nachgucken.
Da gibts auch ein Kapitel zu. Ob da nu alles drinsteht, kann ich leider nicht sagen.
Außerdem ist natürlich noch anzumerken, dass sicherlich einige Sachen bei den verschiedenen Motorisierungen verschieden sind.
Hardyscheibe ist ne Gummischeibe die zwischen Kardanwelle und Diff, bzw Welle und Geriebe sitzt. Dabei ist die getriebeseitige schwerer zu wechseln. Dazu hab ich mal ne Anleitung geschrieben.
Sonst fällt mir noch ein:
-Ölwechsel
-Keilriemenwechsel und Kontrolle
-Bremsflüssigkeit 1x im Jahr
-Spritfilter
-Luftfilter
-Bremsen
-Gummilager kontrollieren.....
Im Prinzip kannst du dir alle paar Jahre das ganze Auto wechseln...
Die Intervalle weiß ich nicht aus dem Kopf, bzw sie sind wie gesagt bei verschiedenen Motoren anders.
Da kann man ein ganzes Buch drüber schreiben...
Aber es gibt sicher ein Wartungsbuch oder eine Rubrik in der WIS o.ä.
Bei so Sachen wie Wapu bin ich mir zum Beispiel nicht sicher, ob das jetzt als Wartungsarbeit gesehen werden kann, weil die Schlichtweg irgendwann kaputt sind. Das wär für mich eher ne Reparatur.
Die Idee alles aufzulisten find ich eigentlich ganz gut, aber bei manchen Sachen wie ZKD oder Wapu sind die Intervalle vermutlich eher individuell und ich würde jetzt keine Wapu wechseln, nur weil sie irgendwem schonmal bei 200Tkm kaputtgegangen ist. Wenn meine noch hält isses doch gut!
Daher würde ich mich hier eher auf die Verschleißteile beziegen, deren Lebensdauer oder anständige Funktionalität (z.B. Filter) auf weniger km beschränkt ist oder eben auf Kontrollen wie z.B. beim Rippenriemen oder ggf. der Steuerkette.
Gruß
Jan