Beiträge von Herr Vorragend

Moinsen,
    hab heute für das Dieselmönsterchen meiner Freundin sone Dämmmatte gekauft (übrigens für 26,32 inkl. Steuer) und wollten sie die Tage mal unter die Haube kleben.
    Wie man sie draufklebt haben wir ja schon zu Genüge besprochen, aber wie kann man die alte Matte wieder runterkriegen?
    Mir würde sopntan nur der Heißluftfön als möglichkeit einfallen und ob das so gut für den Lack ist, wage ich zu bezweifeln...
    Die Methode mit einem Spachtel will ich gar nicht erst ansprechen...

Hi Gero,
    Was du vielleicht nicht weißt ist, dass ein Getriebe, bevor es kaputt geht noch eine Gewisse Lebensdauer hat.
    Mein Vater ist mit seinem kaputten Getriebe noch ein Jahr lang gefahren, bevor es endgültig hin war.
    Gehen die unteren Gänge noch problemlos rein?
    Wenn ja, kannst du noch gut Zeit haben.
    Wenn neues Getriebe, würde ich dir auch ein 5-Gang vorschlagen.

Wie ich den Benz-Peter kenne, hat er aber schon ein Getriebe für dich am Start.
    Ansonsten gibts auch einige Leute, die einen 1,8er schlachten und dir weiterhelfen können.
    Vielleicht findest du ja auch einen Schrauber, der dir das günstig einbaut.
    Der Meister will dir natürlich auch was verkaufen und das möglichst schnell - da malt er natürlich auch etwas schwärzer, als es eigentlich ist.

Die Idee mit der 2. Meinung ist auf jeden Fall auch ne sehr gute Idee und der Getriebeölwechsel sollte auch nicht das dümmste sein.
    Das ärgerlichste wäre, wenn es gar nicht das Getriebe wär...

Gruß
    Jan

5,0 16V härt sich nach nem V8 an, der pro Zylinder ein Ventil hat - der Besitzer hätte entweder das 16V weglassen oder ein 32V hinschreiben sollen - ziemlich peinlich!

Die Bremsanlage wird vermutlich nicht ausreichen, wenn du die 220PS-Version nimmst.
    Bei der 179PS-Version, die du oben angesprochen hast, wirds wohl langen, aber dafür würde sich der Umbau wohl kaum lohnen.
    Wie siehts aus mit Diff und Getriebe?
    Da musst du wohl auch was basteln, damit die Dinger einigermaßen langlebig sind...

Bei mir wars nur die ESP.
    Sind aber nur Teile im Wert von <2€, die ich da investieren musste.

PÖL rockt!
    Aber guck mal bei rerorust.de, obs bei dir in der Nähe vielleicht noch ne Tanke gibt.

Moin!
    Ich glaube, die elektrische Antenne kannst du dir ruhig bei Ebay oder im Baumarkt kaufen, beim Grill würd ich mal einen der Schlachter fragen oder beim Schrotti gucken, Ebay geht natürlich auch.
    Beim Kat und der Lambdasonde tät ich den Teilehänder meies Vertrauens konsultieren oder direkt bei MB nachfragen.
    te-taxiteile hat sowas vielleicht auch.

Ansonsten vielleicht noch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-lager.de/index.html">http://www.mercedes-lager.de/index.html</a><!-- m -->
    Den Shop hab ich letztens noch gefunden.

Hab mir letztes Jahr 4 neue eingebaut - zusammen ca. 150€.
    Denk mal, du bist mit 80 dabei - und das waren welche von Sachs!
    Einbau aber bitte nicht mit Billigfederspannern...

Frag mich halt irgendwie auch, warum man sich erst die Mühe gibt und ein Auto tiefer legt etc und das Ding dann nach 1-2 Monaten wieder verkauft?
    Mach doch lieber neue TG rein und den Kat neu und fahr ihn.

Was ist denn der wahre Verkaufsgrund?
    Ich mein, es kann sein, dass du den bei Autoscout loswirst (was mit quasi abgelaufenem TÜV auch ein wenig fragwürdig ist), aber da hier nunmal die Leute sind, die Ahnung von den Karren haben, wird sich hier wohl kein Käufer finden.
    Dafür bist du hier an der richtigen Adresse, wenn du das Auto wieder herrichten willst.
    Mir ist klar, dass du investiert hast und dir die Karre zurechtmachen wolltest und jetzt gemerkt hast, dass einiges fällig ist, aber zum einen wirst du das investierte Geld nie wieder reinbekommen (der verkauft sich sogar ohne Tieferlegung etc in der Regel besser) und zum anderen geht bei älteren Autos nunmal das ein oder andere Teil kaputt.
    Ich würd dir raten, erstmal ein bisschen in das Auto zu investieren und es zu fahren.
    Traggelenke bei Mercedes kosten so um die 300€ und der Kat sollte wohl auch neu.
    Dann kannst du durch den Tüv und hast was anständiges da stehen.

Frag ruhig, wie alles am besten zu machen ist oder schlag einen anderen Preis vor, dann bewegt sich sicher was.

Gruß
    Jan

Hier hats sich inzwischen wieder beruhigt. Weht zwar immer noch, aber das Fenster in Richtung Schlagseite kann wieder auf Kippe gemacht werden, ohne dass ich ein Loch in der Wand fürchten muss.

Zum Glück muss ich nirgendwo hinfahren und mein Auto steht unter keinem Dach oder Baum.
    Die Straßen sind mit Zewigen übersäht und eine riesige Styroporplatte hab ich mal von der Straße auf den Bürgersteig befördert.
    Da gefährdet sie zumindest nicht den Verkehr.

Würd ich auch gern mal fahren...
    Könnte mir vorstellen, dass der Umbau teurer ist, als das C-Klasse Modell neu kostet.
    Wenn mans machen lässt, sowieso.

Aber haben muss ich den nicht.
    Wenn es einen Diesel gibt, den ich fahren will, dann ist der mit dem OM601 ausgerüstet, oder vielleicht mit dem OM616.