Wenns genauso ist, wie bei den Düsen vom Diesel, wovon ich einfach mal ausgehe, kannst du die Düsen ausbauen und abdrücken, d.h. Kraftstoff durchjagen und den Einspritzdruck prüfen.
Dazu brauchst du allerdings ein Prüfgerät.
Am besten erstmal Filter wechseln und dann mal gucken, wies dann läuft.
Den sollte man eh alle paar km mal wechseln.
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Kenn ich - meinen Mitfahrern sag ich immer: Das ist ein Männerauto - da kann man auch schonmal etwas härter zupacken!
Und einmal hab ich die Tür bei nem Kadett mit soviel Schmackes zugeworfen, dass es richtig geknallt hat.
Musste mich danach beim Fahrer entschuldigen
-
Hallo nochmal!
Schicker Wagen!
Was mich an deiner Stelle stören würde, wäre die überaus hässliche und schauderhafte Mittelarmlehne...
Ich würde mich bereiterklären, sie dir eigenhändig auszubauen, um diesen Schandfleck zu entfernen.
(ich glaube, der Smilie, wär hier überflüssig [annieironie] )Viel Spaß mit deinem Kleinen und stupidier fleißig weiter!
Gruß
Jan -
Hi,
macht du für mich ein paar Fotos vom Aus- und Einbau?Gruß
Jan -
Herzliche Wilkommen und viel Spaß mit deinem Kleinen!
-
Die frage ist natürlich auch, wieviel besser der ist im Gegensatz zu deinem (vom technischen her und vielleicht auch von der Ausstattung).
Könnte sich natürlich auch deshalb lohnen.
Und er hat natürlich 5-Gang.Letztendlich kann es sein, dass der Unterschied vom Verbrauch her gar nicht so groß ist und du ein Auto im wesentlich besseren Zustand bekommst.
Kann aber auch sein, dass der Sportlne Reparaturstau hat und du letzten Endes mit deinem besser gefahren wärst.Fahr ihn doch einfach mal Probe und quatsch mit dem Besitzer.
-
Zitat von "benzinator"
Bin echt am überlegen, mir wieder n Benziner anzuschaffen, der lauft normal auch mit Methanol.Würd ich nicht wegen dem Kraftstoff machen.
Der kostet zwar weniger, aber dafür säuft der benziner von Natur auch 2-3l mehr und mit Ethanol sicher nochmal 1-2l.Ich find ehrlich gesagt die Sprittpreise gar nicht so hoch.
Im Moment seh ich den Diesel immer so zwischen 1,04 und 1,13.
Die Schwankungen sind zwar groß und unverständlich, aber ihr könnt doch einfach tanken, wenns grad billig ist.
Klar, der Spritt ist trotzdem wahrscheinlich zu teuer, aber im Gegensatz zum Sonner 2008 isses immer noch sehr günstig. -
Verbrauch kannst du auf Spritmonitor.de nachgucken und letzten Endes darft du nicht vergessen, dass letzten Endes vieles an deinem Gasfuß und ggf auch am Zustand des Motors liegt.
-
Sieht schon gut aus, is aber nicht so mein Fall...
Ziemlich auftupiert die Haare. -
Ich tank auch fast immer in NL oder Belgien.
-
Gut möglich.
Hast du eigentlich Fotos von deinem Kleinen? -
Moinsen!
Förde wieder zugefrohren?Grüße in eine der schönsten Städte Deutschlands!
-
Als ich 18 war und sich meine Eltern grad getrennt hatten, bin ich auch langsam auf Autosuche gegangen.
Zuerst hab ich mir einen Sierra angeguckt, der aber nix war.
Dann haben mich gaaaanz viele Leute beraten, was denn alles so toll sei, aber gefallen hat mir eigentlich weder der Mazda 323, der Golf, der Polo oder sonstwas.
9er Volvo wär sicher ein Traum gewesen, aber preislich nicht machbar.Dann hab ich nen anderen Kumpel gefragt, der dann zu mir sagte, ich soll doch was mich Heckantrieb nehmen, was mir schonmal sehr gut gefallen hat.
Der erste Vorschlag (C-Kadett) hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen (obwohl ich die Dinger inzwischen auch recht schick finde), aber der 2. Vorschlag war ein 190er - den kannst du dann auch gleich pölen!
Ja, PÖL hat sich gut angehört, wo ich doch sowieso den Diesel bevorzuge.
Nach ewigem Suchen nach w201 und w124 und ein bisschen w123 fand ich dann den kleinen Weißen, den ich dann auch sofort mitgenommen hab. 230TKM standen damals auf der Uhr - und top gepflegt war er auch!Inzwischen bin ich 23, hab noch einen weiteren 201er und einen 124er in die Familie gebracht und mein Kleiner hat grad heute die 365TKM voll gemacht.
Wenn ich in 2,5 Jahren mit dem Studium fertig bin, leg ich mir vielleicht ein Alltagsauto zu, um den Kleinen ein wenig zu schonen, aber ehrlich gesagt gibt es von den neueren Modellen keins mehr, was mir wirklich gefällt...Naja, wir werden sehen...
-
Hi,
Versuch einfach mal, mit nem Zollstock vom Kofferraum aus zu messen, wie tief die Boxen sein können.
uf den Wert kannst du dann noch max 20mm draufrechnen und dann hast du die maximale Tiefe, weil du ansonsten an die Heckscheibe kommst. -
Der Stern ist weg [wow]

-
Aber wenn das Thermostat kaputt ist, müsste der doch irgendwann auch warm werden, auch wenns was länger dauert...
-
Überdruck?
Also so gut ist der nun auch wieder nicht gedichtet
Reicht ja, wenn kein Wasser reinkommt.Würd wirklich als erstes mal die Dichtung vom Schloss kaufen.
Das kann schonmal einiges andere ausschließen und ist nicht teuer.
Bei undichter Heckscheibe müsste das Wasser doch eigentlich in den Kofferraum und nicht in den Deckel fließen, oder? -
Hallo und Herzlich Wilkommen!
Tu mal ein paar bilder rein!
Was hast du denn für einen Volvo?
Den guten 9er?Gruß
Jan -
Jep - neue Dichtung vom Kofferraumschloss kaufen und einbauen.
Is nicht schwer. -
Ich frag mich halt, wie das Öl vom Kettenspanner einmal um den Motorblock wandert.
Gesezt der Fall es läuft an motorblock runter, wovon ich mal ausgegangen bin.Die Idee mit der Motorwäschefind ich gut.