Hallo Leute danke für eure mühe. Habe heute ein neues üsr gekauft habe es eingebaut und das Auto läuft im kalten Zustand besser aber noch nicht perfekt. D.h er hält die betriebsspannung trotzdem nicht wirklich und die drehzahl ist trotzdem im keller. Sobald das Auto wärmer wird passt es mit der betriebsspannung und auch die Drehzahl ist bei 800. Allerdings sobald ich betriebstemperatur habe bleibt die Drehzahl bei 1200 und geht nicht mehr runter bedeutet das notlauf?
Hallo zusammen. Fahre einen 190er 1.8l bj 91 mit 150000 km.
Habe schon seit Jahren folgendes Problem, das immer schlimmer wird.
Wenn der Motor kalt ist und ich es starte läuft er sehr sehr schlecht wackelt extremst rum läuft nur auf 3 Zylinder, wenn überhaupt, und die Drehzahl ist bei Ca 200. Sobald ich das Gas antippe geht er aus. Fahren unmöglich! Ich lasse ihn dann weiter laufen und nach und nach wird er wärmer. Ab Ca 40 Grad kann man ihn fahren so einigermaßen zumindest aller Dings nimmt er nicht wirklich das Gas an d.h. ich trete das Gaspedal dann rüttelt und schüttelt er sich und nach Ca 3 Sekunden haut es die Drehzahl hoch.
Wenn er dann betriebstemperatur erreicht hat läuft er einwandfrei allerdings ist die Drehzahl bei 1100.
Folgendes würde gewechselt bzw kontrolliert und geprüft: Lmm poti neu und original von Bosch Üsr nachgelötet Leerlaufsteller gereinigt Wärmefühler neu Zündkabel, Verteiler, Finger, Kerzen neu kühler neu
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Ich starte den Motor, betriebsspannung zu gering und Drehzahl zu gering, ein paar starke gashübe und die Spannung pendelt sich bei den gewünschten 13,7 Volt ein und die Drehzahl passt auch Ca 800.
Hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am verzweifeln und habe schon ne Menge Geld ausgegeben jedes Teil würde direkt bei Mercedes gekauft!
fahre nen 190er 1.8l bj 1991 und habe mal wieder ein problem...
und zwar habe ich neue federn drinn, vorne und hinten (tieferlegungsfedern), die stoßdämpfer haben grad mal 20000 km und der wagen hängt wenn man ihn von hinten betrachet leicht schräg nach links unten. neue gummis sind auch drin (3er). Frage: woran kann dass liegen?
Nächstes problem: in meinem kofferraum habe ich eine ziemlich schwere bassbox drinn sodass es hinten an den radkästen schleift sobald ich 2 personen hinten mitnehme. das ist aber garnicht so schlimm da ich sehr sehr selten jemanden mitnehme...
Das problem ist nur wenn ich niemanden mitnehme und ich ziemlich stark ind die kurve geh oder ein schlagloch kommt oder ähnliches schleiift es an den radkästen.... da habe ich mir gedacht, da ich schon neue federn drinnen habe und ich sie nicht austauschen möchte, dass ich sprtstoßdömpfer einbaue
Frage: wo genau ist der unterschied zwischen normalen und Sportstoßdämpfer? Und gibt es Stoßdämpfer in derselben länge die ich momentan drinnen habe? (Originale Stoßdämpfer)
könnte gut sein mit dieser feder also ich hab mir solche chromaufkleber gekauft und auf die nadel geklebt aber abgemacht oder angehebelt hab ich sie nicht deswegen wundert es mich
3 cm also meinst du dass ich es erstmal mit den gummis probieren sollte? ok und was genau ist federwegsbegrenzer? hab es schon oft gehört aber ich dachte das federwegsbegrenzer die gummis sind
hab ich auch überlegt wenn dann müsste ich auch vorne 4er gummis reinmachen aber des wird nicht reichen
also ich hab mein auto mal aufgebockt, felge (mit reifen natürlich) drunter, und wieder runtergelassen aber nicht ganz denn mein reifen hat schon am kotflügel und vorne an der stoßstange gestrißßfen also wirklich sehr sehr eng
und hinten genau dasselbe spiel... von dem her demm ich dass normale federn die schlauere variante wäre oder?
aber kanten umlegen muss man und auch bördeln... hab halt angst dass wenn ich die normalen federn wieder reinmache, dass mein auto zu hoch ist und dann scheiße aussieht mit den 17 zöllern...
ok werde morgen gleich nachschauen danke an alle aber kann es villeicht auch am massekabel liegen?
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