Zitat von "Gunna"
Will die 2er-, oder 3er-Elektrodenkerzen nicht schlecht reden, aber technisch kaputt geht dadurch nix. Jedoch haben sie zumindestens einen kleinen Vorteil, sie halten etwas länger, ohne das man sie ausbaut, bis der Elektrodenabstand zu gross für den Funken wird.
Genau so ist das [yo] Und da sie schon drin waren, isses mir Ritze. Ich habe jetzt NGKs drin. Mal gucken, wie die sind.
Nein, nein, ich meinte VentilDeckelDichtung. Die schwitz rundherum leicht und in den Mulden in denen sich die Kerzengewindebohrungen befinden, ist etwas Öl.
Aber generell stimmt es schon, daß es leicht ölig ist. Aber wenn es so weit wäre, daß die Kerzen nur durch defekte Ventilschaftdichtungen so aussehen würden, dann liefe er auch nicht mehr,
Die sind aber garantiert auch verhärtet. Beim Starten bläut er und auch beim Schalten - wie die BMWs ganz früher
Aber egal, werden ja im Rahmen des ZKD Wechsels mitgemacht.
Viel ärgerlicher ist es heute für mich, daß meine Frau heute auf der Autobahn in voller Fahrt den Endtopf verloren hat! Keine Anzeichen vorher, nix! Nicht undicht und so. Da fällt das Ding heute bei 130KM/H einfach ab und hebelt auch noch die Stoßstange ab. Zum Glück blieb die dran. Ein Glück war niemand hinter ihr! Nicht auszudenken...
S.D.