Beiträge von Emil 2.6 E

    ja jetzt kann ich mir auch erklären was da nicht... Weil als ich das getriebe ausgebaut hab ist bei dem bowdenzug am gehäuse ne kleine ecke abgebrochen für die halterung... und beim wieder einbauen ist der Bowdenzug reingegangen ohne probleme... nur muss ihn einstellen dann ...versuch es mal ....Danke nochmal

    Hi Leute hab schon ein Thread geöffnet weil mein Kickdown nach dem Getriebewechsel... Ansonsten funktioniert alles einwandfrei
    ... Kickdownventil am Getriebe hab ich das Funktionierende von meinem alten Getriebe genommen..hab 2 mal den auch getauscht und trotzdem geht kein Kickdown ... Pedalwerk-Kickdownschalter ging ja auch vor dem Getriebewechsel da schliess ich das auch mal aus ...


    Euere Meinung ist gefragt..habt Ihr vielleicht eine ahnung...

    Ja wie Ihr mitbekommen habt ... habe ich bei meinem 2.6 Getriebe gewechselt ...Allles Fnktioniert ausser Kickdown... Ich vermute es hat mit den 2 Unterdruckschläuche zutun..weil ich nicht mehr wusste wo die hin kommen .... Und
    wieviel Liter ATF kommt rein weil am meßstab es schlecht abzulesen ist... .. Prüft man das nicht bei laufendem Motor ...


    [wallbasch]


    Hab bald kein bock mehr meine Nerven

    Hab euch ja allen berichtet das ich das Getriebe beim 2.6 Automatikgetriebe wechseln werde... Hab auch alles jetzt hin bekommen Getriebe drin Ölwanne Dichtung gewechselt das war eine Höllen arbeit... Gestern hab ichs geschafft nur beim einbauen vom Schaltgestänge hab ich gemerkt das der Gummipuffer am Getriebe da wo man das schaltgestänge einhengt eingerissen ist.. Und das Schaltgestänge hat auch nicht so genau gepasst.. Als ich den gestern von der Bühne geschoben hab ...Hab ich dann P eingelegt es ratert das übliche geräusch nur der stift hagt nicht ein...


    So eine Arbeit Wünsch ich niemand ....man flucht permanent


    Was sagt Ihr dazu ....

    Am Kurbellwellengewicht war ich schon vorbei...Und am Lenkungsdämpfer war ich auch vorbei..... Zuletzt an der Achse nicht vorbei gekommen.. Hab mich entschlossen ein "Elephant" zu leihen von einem Freund dann heb ich ihn von oben an.. Mit der Motorbrücke hat es nicht gelangt...Samstag geht es weiter auto steht auf der Bühne....

    Wollt mein Getriebewechseln dazu hab ich schon das Getriebe rausgebaut ... Und wenn ich schon dabei bin wollt ich die Ölwannendichtung mit wechseln.. Motorbrücke oben montiert Motor Angehoben Stabi ausgebaut nochmal mit dem Getriebebock zusätzlich Motor angehoben... Motorlager gelöst und trotzdem kommt die wanne nicht raus...ich bau jetzt den Motor komplett raus .... War das bei euch auch so schwierig??

    Hi ,


    habe folgendes Problem bei meinem 2.6.. Beim Kaltstart quietscht die Wasserpumpe oder die riemenscheibe ... Weil sobald ich Mo2 Spray draufsprüh ist das geräusch weg oder wenn der Motor warm ist verschwinden die geräusche ....


    Und noch ne Frage es gibt bei Wasserpumpen riesige Preisunterschiede... Ebay ca. 50 Euro beim Ersatzteilhändler ca. 170 Euro bei Mercedes 190 Euro .... Hat jemand erfahrung mit den Billigwasserpumpen

    Das Problem hatte ich auch also hab das Kühlsystem 4 mal gespült ...Behälter ausgebaut mit Benzin gespült...Dann direkt in den Kühlwasserschlauch... Wasserschlauch reinstecken Wasser aufdrehen unten am Kühler die Ablasschraube nicht vergessen zu öffnen ... Und siehe Da Schwarze schlamm und brühe....Wasserschläuche sind meistens auch befallen ...Also ich hab ganz lang gebraucht für die Geschichte...Echt Nervig aber nur so... Spülen Spülen und nochmal Spülen

    Hi leute ,


    hatte euch ja erzählt das ich probleme mit dem Rückwärtsgang habe...Mittlerweile habe ich ein Automatikgetriebe besorgt... Gestern hab ich angefangen das Getriebe abzuschrauben... Alles ging ab ohne Probleme Auspuff Kardanwelle usw. Anlasserschraube mit 3 verlängerungen... Jetzt kommt das Problem genau unterm Ölfilter bzw oben sind noch 2 Schrauben da komm ich gar nicht dran...Getriebebock habe ich leider keinen sonst würd ich die Motorlager abmachen und den Motor ein wenig ablassen...Habt Ihr erfahrung damit gemacht Hilft mir Bitte....


    Viele Grüsse Emil

    Also gestern nochmal die Bremsen auseinander genommen .... Alles gangbar gemacht Bremsättel überprüft...Alles in Ordnung.. Bremsflüssigkeit gewechselt...Ja die Bremsleistung lässt zu wünschen übrig...Ist jetzt nicht so der Hightlight..Hat sich gebessert..Kann jetzt bremsen bis das ABS regelt... Naja muss wahrscheinlich Kpl. die Bremsen erneuern obwohl die Beläge noch sehr gut sind... Die Scheiben sind fast fertig..... P.s Handbremse habe ich nachgestellt funktioniert tadelos...

    Hallo... hatte letztes Jahr über Winter mein Auto draussen stehen lassen...auch diese Jahr bin ich kaum damit gefahren... Und jetzt habe ich folgendes Problem: Die Bremswirkung hat stark nachgelassen...Bin auf die Autobahn um ihn frei zu bremsen..auch keine bessereung.... Bremsflüssigkeit auch noch gut ... Meine vermutung ist das die Beläge im Winter verhärtet sind ... Was sagt Ihr ...hat jemand vielleicht die selbe erfahrung gemacht....

    Meine Zylinderkopfdichtung war durch... Hab eine neue draufgemacht.... Kreislauf gespült jetzt ist die Ölschlacke wieder da... Heute wieder Ausgleichsbehälter ausgebaut mit Benzin gespült div Schläuche abgemacht und mit dem Wasserschlauch gespült am Kühler unten die Kunstoffschraube geöffnet siehe da jede Menge Ölschlacke noch rausgekommen ... Mehrmals gespült... Jetzt nochmal frisch entlüftet ...Mal sehen ob das jetzt nochmal kommt.... hab auch gemerkt das die Schlacke an den Kühlwasserschläuchen fest sitzt... Naja was denkt Ihr .. Ölstand seit dem Ölwechsel selber stand und sauber...


    Grüsse Emil

    Also erst mal Glückwunsch zu Deiner Karre...hübsches Schmuckstück.... Zu den Reifen nochmal... Also 195/50 15 V habe ich drauf auf den Orginal Gullydeckelfelgen... Musste auch zum TÜV... Eintragung hat mit Glück geklappt weil normalerweise musste ich eine Tachangleichung machen.... Mach die 40 oder 50 er drauf sieht fett aus... Vielen gefällt es hier nicht... aber mir schon ist halt geschmacksache... Mein Tipp verbastel das Ding nicht Orginal ist am besten... Gruss Emil