Wir sind am Samstag leider wieder nicht da,wünsche aber trotzdem
viel Spaß und guten Hunger in die Runde.
LG Markus
Wir sind am Samstag leider wieder nicht da,wünsche aber trotzdem
viel Spaß und guten Hunger in die Runde.
LG Markus
Hallo Tom,
wenn der Kreislauf bis zum Speicherladeventil (vorne am rechten Schweller)und zurück noch funktioniert,
sollte es kein Problem darstellen.Die Leitung zur Niveau totlegen und nur das ASD versorgen.Idealerweise den
Niveauanschluß direkt am SLV (das mit dem Bullenei fürs ASD)verschliessen.
Gruß Markus
Hallo Kemal,
ich grüsse Dich auch,das was Du als Blitzen wahrnimmst,ist die Flammfront,
die normalerweise in das Hosenrohr geht,welches aber hier noch nicht montiert war.
So sind die großen Jungs halt,wann hat man sonst mal Gelegenheit,den Motor ohne
Auspuff röhren zu lassen ![]()
Ansonsten Danke für deine Wünsche,hoffe auch,daß alles unproblematisch bleibt.
Das Auto war heute schon beim TÜV,am Motor ist es aber nicht gescheitert.
Gruß Markus
Da ja in dem Fall mehrere Hochzeiten nicht gehen,wünsche ich Allen Teilnehmern einen schönen Feiertag und natürlich
einen wundervollen Ausflug.Ich halte dafür parallel in den Nachbarländern die 201er-Fahne hoch.Und nicht die Bildchen
vergessen.
Dem Christoph an dieser Stelle auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs organisieren!
Liebe Grüße
Markus
Moin Tom,
am Gaspedal ist mir das nicht bekannt,m.W. hat der Kickdownschalter keine zwei
Positionen,aber am Kulissenhebel auf der Ansaugbrücke ist beim Automaten der
Steuerdruckzug befestigt.Dieser ist in der Länge verstellbar,vllt. Hat es damit etwas
zu tun.Ich lasse mich aber hier auch gerne belehren.
Gruß Markus
Dank Euch Allen,freut mich sehr
Dieser Motor ist ein Versuch (was auch sonst), ausschließlich aus Serienteilen einen
Hubraumstarken Motor zu bauen.Jetzt läuft er,muß sich erstmal bewähren,unter anderem
zur Anreise nach Hockenheim (DTM-Revival),wo wir den 201 EV beim 190E 16v- club würdig vertreten werden.
Danach geht es auf den Rollenprüfstand,avisiert sind etwa 250 PS und 350NM.Mal sehen,
wie weit Realität und Wunsch klaffen.
Der nächste (3.4l) ist übrigens fast fertig und soll dann bis Ende des Monats laufen.
Gruß Markus
@Udo
nicht vergessen,nur im Hinterkopf abgelegt!
Ein weiterer Streich in Form eines mutierten M 103 hat heute seinen Platz bezogen .Das Monster lebt
Der etwas kleinere Bruder steht fast fertig in der Warteschleife,in etwa drei Wochen werde ich
Ihn zum Leben erwecken.
Gruß Markus,
der Typ mit Hang zu dicken Motoren
Vielleicht ist das mit dem Versand nach Kanada ja anders,beim letzten Mal
als ich ein leichtes Päckerl als Einschreiben Luftpost in die USA geschickt
habe,war des günstiger als ein innerdeutsches Paket.
Gruß Markus
Liebe Regina,
irgendwie gestern alles durchgegangen,deshalb heute nachträglich noch die herzlichsten Glückwünsche.
Wenn ich das Morgen zum Stammtisch schaffe,gibt es noch nen Drücker obendrauf.
LG Markus
Hallo Tanja,
auch von uns noch schnell herzliche Glückwünsche und
viel Glück und Gesundheit für das neuen Lebensjahr.
Gruß Markus,Petra und Janina
Huhu Alexander,
schön wieder von Dir zu hören!
Da hast Du Dir ja was nettes angeschafft,habe vor Jahren mal einen historischen
Feuerwehranhänger ersteigert.Da bin ich aber wieder vom Kauf zurück,als ich im
nachhinein erfahren habe, daß das gute Sück komplett ungefedert war.Der hätte
nur hinter nem Trecker bewegt werden können,aber nicht mit 80 über die Autobahn!
Wünsche Dir viel Spaß damit,auf baldigen Kontakt.
lG Markus
Hallo Udo,
auch von uns noch schnell ein "gehabt zu haben".
Hoffentlich konntest Du den Tag geniessen.
Gruß Markus
Hi Tom,
ich hab ja auch so ne Kiste,denk bitte daran noch ne " Indirekte " Absaugung zu installieren.
Die Staubentwicklung bei der Luftmenge ist schon enorm,ansonsten super,dickes Like!
Gruß Markus
" Ich hätte auch gerne ein paar Scheiben von der Wurst"
"Ich habe auch Fett Arme"
" Das sehe ich,ich hätte aber doch gerne ein paar Scheiben Wurst"
Duckundwech
Hi Pascal,
schönes Geburtstagsgeschenk,hab ich meinem auch schonmal gegönnt,nachdem ich mich mit "neuen" Nachbauleuchten über deren Undichtigkeit
geärgert habe. Original rules.
Gruß Markus
Dieselpartikelfilter,berechtigt den "ollen" Diesel zur Einfahrt in diese Unsinnzonen.........
Also ich persönlich schleif die Ventile und die Sitze immer neu ein,wenn eh einmal alles zerlegt ist.
Damals gabs mal Rotocaps als Drehvorrichtung bei Mercedes,die Zeiten sind aber lang vorbei.
Wichtig ist ja,die Abdichtung zu gewährleisten, und ein verbrennen ,gerade beim Auslaßventil zu verhindern.
Umgekehrt können 100% dichte Ventile in Verbindung mit guten Kolben den alten alten Kurbeltrieb,
und hier in erster Linie die Pleuellager an die Grenze bringen,teilweise bis zum Lagerschaden und
Pleuelabriß im extremsten Fall.Habs beim Diesel schon erlebt.
Aber keine Panik,die Motoren sind schon hart im Nehmen und äußerst langlebig.
Gruß Markus
Hallo Basti,
einfach ds überschüssige Kabel der langen Sonde in den Innenraum ziehen,falls die Steckverbindung
auch Beifahrerseitig unter der Fußmatte ist.
Zum ausprobieren sollte es allemal funktionieren.
LG Markus
Hat die Tür evtl.unten ein Loch zur "Flucht" der Kugel?
Das wären ja dann direkt zwei unschöne Erkenntnisse.
Marvin,viel Glück bei der Suche und gutes Gelingen
Gruß Markus
Alles anzeigenHallo,
ich meine mal gelesen zu haben, dass in einigen Fällen das ASD über die Servopumpe mitbetrieben wurde.
Stimmt das?
Gruß
Hallo Jan,
das stimmt nur bedingt,es gibt die reine Servopumpe (Bild von Kemal)
und es gibt eine Ausführung als Tandempumpe ( Zwei verschiedene Kreise
auf einer Antriebswelle). Bildlich ist dann die Hydraulikpumpe zwischen
Riemenscheibe und Servopumpe
Gruß Markus