Beiträge von flori-68

Zitat

Unglaublich, was du aus dem Auto gemacht hast. Da zieh ich echt mal den Hut. [wow]

vor allen Dingen mit 18 Lenzen solch einen Umbau erfolgreich abzuschließen,da gehört schon mehr dazu!!!!!!!!!!!!!
    Auch von mir alle Achtung und viel Fahrspaß

Zitat

Was ist denn das besondere an dem Getriebe?

das 717.450 ist das 24V-Sportgetriebe mit fünf kurz gestuften Gängen. 5. Gang ist 1:1

Markus

Hallo Oliver,
    recht seltsam dein Fehler.Zu den Klimalüftern sei gesagt,daß der Fahrerseitige über den Thermoschalter oben am Kopf bei 100+x C° geschaltet wird,und der Beifahrerseitige der Zusatzlüfter Klima ist,der nur im Klimabetrieb zuschalten sollte über den Schalter am Trockner!Da bei beiden aufgrund der hohen Stromaufnahme(21Amp) und Übergangswiderständen durch Korrosion schonmal die Kabel nachgeben,würd ich die hier einfach mal überprüfen.Der Motor sollte normalerweise plug und play laufen,wenn nix vertauscht ist bzw der 2.6er vorher lief mit der Peripherie.

Markus

Nr.1 Grundpreis 56.350,00DM
    Summe Sonderausstattungen 48.564,50DM
    macht gesamt 104.914,50DM laut PL 65 93

Nr.2 Grundpreis 53.409,00DM
    Summe Sonderausstattungen 60.807,60DM
    macht gesamt 114.216,60DM laut PL 63 92

Markus

wie sich Geld vernichten läßt............

Ja Oliver,wie gesagt,mir wär es viel zu knapp.
    Ich war auch nicht derjenige,der behauptet hat, die Automatikwelle würde passen!Da ich einen originalen Umbau habe und die Unterlagen dazu,wollte ich damit Hilfestellung geben wie es orig. geändert wird. Mit Spekulationen halt ich mich doch dezent zurück,wenn ich es nicht selbst probiert und für gut befunden hab.Die Sache mit der Adapterplatte ist mir noch nicht ganz schlüssig,wo die verbaut werden soll.

Schöne Würmer da im Motorraum!!!

Markus

Zitat

aber es bleibt Steuerhinterziehung

und die kennen keine Gnade.Hab von einem Fall gehört,wo die Werkstatt das Heizöl bemerkt,und dieses gemeldet hat.Dem Eigner wurde der Heizölgebrauch auf seine Halterzeit des Autos hochgerechnet!Prost-Mahlzeit

Markus

Zitat

Hi Markus,
    dann weißt du ja sicher auch, dass Bernd Adapterplatten für uns hergestellt hat, damit wir die 2,6er Automatikwelle fahren können - ich habe gehört, die Kardanwelle vom 2,0 Automatik könnte richtig passen... Ich weiß es aber nicht sicher.
    Jo hat seine originale Kardanwelle ja kürzen lassen, das ist natürlich die beste Lösung. Die 2,6er Automatik ist einfach zu kurz (2cm aufgeschoben), auch wenn man sie mit den W124 Motorträgern fährt.

Schaltkulisse und Schaltknauf/-Sack sind vom 24V (Sportline). Schaltgestänge gekürzt und gebogen...

Gruß,
    Oliver

sorry,hab ich noch nicht mitbekommen,aber wenns funktioniert!Also wenn sie nur 2cm greift,wärs mir zu riskant.
    Viel Erfolg trotzdem

Gruß Markus

Zitat

Hi marvin.
    Kannst du mal bitte schauen was fuer eine kardanwelle bei dir verbaut ist und wie weit sie in die verzahnung vom mittellager greift?

Gruss oliver

Hi Olli,

Habs dem Bernd schon im Nachbarforum geschrieben mit Bild,also beim 3.2,der ja deinem vorne gleich ist,hat man die originale Welle um x-mm gekürzt.Wobei sich originale Welle wahrscheinlich auf 2.6er mit mech.Fünggang bezieht.Und ich habe 103er Motorträger,mit denen der Motor ja recht weit vorne hängt.Hast Du für dein 717.450 ne orig. Schaltkulisse?

Markus

Hallo du HUND,oder wie du auch immer heißen magst ( vielleicht hab ichs übersehen),
    na dann mal herzlichen Glückwunsch,daß es so einfach war.Frag doch einfach beim nächsten Mal vor dem Problem,getreu dem Motto: Lieber dumm gefragt,als dumm geblieben.

Markus

Hi Domi,
    also Du meinst die Funktionsleuchte ( Dreieck im Tacho),und diese sollte zumindest bei der Lampenkontrolle genauso funktionieren wie die restlichen unten.Nach dem Starten sollte sie verlischen.Die Intensität ist bei eingeschaltetem Licht schwächer.Soviel zur Theorie!
    Das Lämpchen sitzt auf jeden Fall mit im Tachogehäuse,hab sie schon getauscht,aber momentan nicht mehr so hundertprozentig aufm Schirm.Teilenummer ist die 0015445094 bis BJ 12 88 bzw. 0005453419 ab 12 88 Glühlampe Funktionskontrolle ASD.
    Dauerhaftes Leuchten der ASD-Leuchte unten ist ne andere Baustelle,da solltest Du nochmal laut Anleitung ran.

Markus

Achso,ich meine den Strom bekommt sie beim zusammenschrauben über die linke Platine