Beiträge von Hutchinson123

Ist natürlich ein super schöner Wagen.
    Mir persönlich wäre er vllt. etwas zu spartanisch.
    Mit 4-Gang Schaltgetriebe könnte ich mich auch nicht anfreunden aber das ist Geschmackssache.

Ich würde den Wagen bei dem Kilometerstand eher als Liebhaberwagen einstufen.

Wenn er dir trotz alledem genügen sollte, dann zugreifen.

PS:
    Rost an den Wagenheberaufnahmen schnell machen (lassen) und konservieren!

Heyho,

Glückwunsch zu deinem Kauf!

Also mit MS einsauen solltest Du:

- Wagenheberaufnahmen

- Alle 4 Wasserablaufstopfen im Schweller (da gammelt es gerne unter dem Gummi)

- Hohlräume der Schweller auch durch die Wasserabläufe

- Wasserabläufe in den hinteren Endspitzen, dafür die linke und rechte Kofferraumverkleidung abbauen

- Antennenloch

- Hintere Radläufe von innen

- Vordere Radläufe an den Ecken hinterm Blinker

- Kofferraumklappe

- Hohlräume der Motorhaube

- Türböden

- Vordere Längsträger

- Hinter den Saccos vorderer und hinterer Kotflügel

Das sind die Sachen, die ich bisher gemacht habe
    Gibt noch tausend andere Stellen.
    Ich werde z.B. im Frühjahr die Stoßstangen und die Schwellerverkleidung abnehmen und dahinter alles einschmieren.

Von aussen nehme ich Mike Sanders und für Hohlräume Fluid Film (Macht das alte Wachs wieder richtig weich).

Viel Spaß dabei! [klatsch]

Ich denke, dass sollte halbwegs normal sein.
    Bin zwar noch einen Daimler R6 gefahren aber auch dort wird der "Saft" erst obenrum richtig kommen. Das maximale Drehmoment liegt beim 2.6er auch deutlich später an als z.B. beim 2.3er.

Von BMW R6 kenne ich das z.B., dass die ab 4000 Touren richtig explodieren und dadrunter verhältnismäßig "müde" erscheinen.

Vllt. ist es ja ein 2-Takter :)

Moin,

also an sich sieht der Wagen für den Preis auf den ersten Blick ganz gut aus.
    Ich finde ihn optisch ansprechend, auch von innen!

Aber Fotos und Realität, da sind ja manchmal echt Welten zwischen.

Wenigstens hat der VK aussagekräftige Bilder gemacht, was oftmals leider auch vergessen wird.
    Da sind dann abgewetzte Baumarktsitzbezüge u.ä. zu sehen...

Anschauen würde ich mir den Wagen auf jeden Fall.
    Für nen 1000er kann man nicht viel erwarten, andererseits auch nicht unbedingt viel falsch machen.

Viel Erfolg.

Ich hab das Gefühl, dass mein Wagen auf der AB kaum weniger nimmt als wenn ich hier in meiner Stadt und den umliegenden Orten rumgurke.
    Aber ist schon in Ordnung, wenn man bedenkt, was da für eine Uralttechnik drin ist!

Auf LPG hätte ich auch Lust...wenn das Finanzamt meine Steuererklärung abnickt...

Hi Matti,

sieht ja nicht so schön aus :(

Hast Du das vorher nicht gesehen?
    Das wird schon einige Zeit vor sich hinrotten.

Meine 4 sind zum Glück alle Rostfrei und mit Fluid Film + Mike Sanders vollgeschmiert :)

Viel Erfolg bei der Reparatur!
    Und schön von innen versiegeln.

Zitat von "Theropode"

Mein Einsachter Automatik, 215'er Sommerreifen und seit 6 Wochen 195'iger Winterreifen erfreut mich mit Verbräuchen von 8,5 bzw. weniger Litern! Überwiegend Kurzstrecke aber immer cruisend! [klatsch]
    Ich liebe das "Baby"!!! [lach]

WOW [wow]
    Wie schaffst Du das?

Ich brauche mit meinem 2.3 Automatik und reiner Kurzstrecke mit 5-10 km Überland und Stadt bei den jetzigen Temperaturen ca. 11-12 L.
    Gemischt mit ca. 60-70 % Autobahn (wenn ich mal mit dem Auto zur Arbeit fahre), dann liege ich bei ca. 10 L

Ich denke das ist normal für den Wagen. Bin auch sehr ruhig unterwegs, Autobahn immer 90-max 110 km/h.

Naja, hab am Samstag mal den Thermostaten gewechselt...das sollte im Kurzstreckenbetrieb schon bissel was sparen.

Fahre übrigens auf superfetten 185er Schlappen [rock]

Moin,

auf den ersten Blick sieht es leider so aus als wäre es bis zur Grundierung runter.
    Du müsstest da eigtl. regelrechte Furchen spüren. So was kann man dann nicht mehr wegpolieren.

Ich denke, dass Du mit einer Teillackierung (Smartrepair) rechnen musst.#

Echt schrecklich sowas [heul]
    Sowas kann man echt nicht machen.

Da hatten wir ja gerade den passenden Thread hier im Forum.

Schönen Abend noch!

Zitat von "Daniel aus L"

Sei froh, alles selbstverarsche. Dafür hast Du abends mehr Essen auf dem Teller und mehr Zeit im (zum) Leben!

LOL, schön wär's...

Hätte ich das Geld, dann würde ich mir noch einen Diesel für Langstrecken hinstellen.
    Aber wenn man nicht mindestens 1600 netto oder mehr hat, dann wird es doch mehr als schwierig.

Ich kann mich zwar ernähren aber für irgendwelche Specials habe ich auch kein Geld...

Aber gut Ding will weile haben. Als Berufsanfänger ist das echt nicht leicht!

Glückwunsch,

der Wagen ist wirklich unglaublich schön!

Besonders diese Innenausstattung liebe ich ja [klatsch]

Die neuen Rückleuchten finde ich auch ganz schick!
    Steht dem Wagen echt gut.

An meinem nicht-Sportline in 147 würden die aber sicher grausig aussehen...

Pass weiterhin schön auf den Guten auf.
    So einen tollen Erstwagen hätte ich auch gerne gehabt.

PS:
    Bilder der Innenausstattung sowie Details zur Ausstattung, KM usw. sind gern gesehen! [yo]

Moin Pete und herzlich willkommen!

Hier ist gerade ein schöner 190er in HH im Angebot:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t7529-mein-2-0-steht-zum-verkauf.html">f119t7529-mein-2-0-steht-zum-verkauf.html</a><!-- l -->

Ist zwar etwas teurer aber langfristig gesehen ist es schon sinnvoller, etwas mehr beim Kauf zu investieren, als später einen runtergerittenen Wagen "neu aufzubauen".
    Da Du ja vorher Golf 5 gefahren bist, mutmaße ich einfach mal, dass Du dir den auch leisten könntest :)

Sind ja doch einige User aus HH unterwegs...könnte man ja schon fast mal ein Treffen machen!

Zitat von "Hellrazor"

Der Bekannte der dabei war würde mir den Kauf empfehlen. Er besitzt in seiner Flotte ebenfalls einen Avantgarde Rosso als Wertanlage.

Dann würde ich mal sagen: Strong Buy [yo]

Zitat von "Hellrazor"

Sämtliche Modellreihen der C-Klasse standen bei uns schon im Hof und davon ist der w201 wohl der Zeitloseste und vom Rost am wenigsten befallene ;)

Das glaube ich sofort [klatsch]

Hallo,

also ich würde sagen, dass der Wagen auf Grund der für einen 1.8er guten Ausstattung interessant ist.
    Wenn der Rest nach 250 tkm nicht so aussieht wie die Radläufe und die Technik soweit fit ist, wär das doch ne Überlegung wert.

Ist halt die Frage, in wie weit der Servicestau bei dem Fahrzeug schon fortgeschritten ist (Zigeunerradläufe haben meistens die abgeranzten Gammelkisten).
    Wenn Du was selbst machen kannst, der zukünftige Aufwand überschaubar ist und Du die entsprechenden Leute an der Hand hast sollte das ja nicht so problematisch sein.

Beim Preis sollte aber wohl noch was gehen.

Eventuell kannst Du aber auch weitersuchen und Dir ein weniger verbrauchtes Exemplar suchen.

[Klugscheissmodus]
    Diese Aussage...

Die Frage ist lohnt der Aufwand für mein erstes Auto überhaupt. Wahrscheinlich mach ich den Kotflügel vorne links und 2 Tage später bleib ich dort irgendwo hängen.

...halte ich für fragwürdig.

Dann könntest Du dir ja nie ein Auto kaufen, wenn Du dir das Fahren nicht zutraust. Es könnte ja immer was passieren!
    [Klugscheissmodus off]

Viel Erfolg beim Kauf!

Zitat von "Kay Radke"

Hallo,Hallo

das ist mal ne Ansage [rock]

Kay

Dem muss ich mich anschliessen...

Selbst mit Reifen, die noch einigermaßen brauchbar wären...

Einfach nur schrecklich, dass sowas passiert.

Das Leute sich an Altwagen vergreifen....wird doch wohl kein Neid sein, oder???

Ich bin auch wirklich froh, dass ich einen Tiefgaragenplatz an der Wohnung habe.

Und beim Parken, besonders quer, achte ich immer sehr dadrauf, dass genügend Abstand vorhanden ist und vor allen Dingen neben wem ich parke.
    Den Leuten ist es doch scheissegal, wenn Sie einem ne Delle reinballern mit Ihrer blöden Tür.
    Und nachher kommt dann noch ein doofer Kommentar: Ist doch eh nur ne alte Karre.

Da könnte ich...!