Beiträge von Hutchinson123

    Danke für die Blumen, ihr zwei.
    Ja Marvin, ich finde auch, dass es SO am besten aussieht.
    Meiner Meinung nach Bedarf der Wagen keiner weiteren optischen Veränderung.
    Allein die Felgen verändern den Gesamtlook so ungemein, das kann man sich vorher kaum vorstellen.


    Ich hoffe auch, dass wir uns mal treffen können.
    Wie wär's mit dem EV-Treffen nächstes Jahr?
    Ist für uns beide weit aber eigtl. wollte ich mir das mal gönnen und alle anderen hier auch mal kennenlernen.


    Jürgen, vielen Dank für den Link.
    Aber selbst diese Summe ist für mich momentan einfach zu hoch :(
    Mein Kumpel hat für seinen A4 B5 Baujahr 2000 letztes Jahr nen neuen KAT besorgt (nicht original Audi) und das für nur 200 Tacken!
    Komisch...alles am Benz ist vergleichsweise günstig aber die KATs machen nen richtigen Ausreisser nach oben und das selbst im Zubehör...

    Moin,


    ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber Du hast doch im Dezember 2011 noch gepostet, dass Du keinen Ausbildungsplatz bekommst.
    Wie bist Du jetzt so schnell Geselle geworden? [god]


    Zum Finanzieren:
    Solange Du deine Miete, Essen usw. dann noch ohne Schmerzen bezahlen kannst und Du bei den Versicherungsprozenten deutlich unter 100 bist kannste das machen.
    Es würde dann nichts dagegen sprechen, die Hälfte zu finanzieren.


    Aber so ein Auto kostet massig Unterhalt...alleine normale Verschleissteile dürften den 190er-Rahmen um ein Vielfaches sprengen.
    Unter 2500 EUR Nettoeinkommen pro Monat würde ich mir so ein Gerät nicht anschaffen.
    Du brauchst definitiv Rücklagen.
    Der Kaufpreis ist immer das geringste Problem an stark motorisierten Limousinen...


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.


    Gruß


    Tobi

    Moin zusammen,


    gibt mal wieder was neues.


    Da Stahlfelgen mit Radkappen auf Dauer doch etwas öde sind, gab es ein paar nette Alus im typischen 80er-Look.
    Hier ein paar Bilder von heute:















    Die Felgen sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gut in Schuss und definitiv erhaltenswert.
    Nur eine Felge hat einen leichten Bordsteinschaden, der kaum auffällt.
    Morgen werde ich die Felgenbetten nochmal ordentlich polieren.
    Leider sind die Reifen tot, was bedeutet, dass ich die Felgen nur 1-2 Wochen fahren und erst nächstes Frühjahr wieder rausholen werde.
    Ich halte nix davon, mit porösen Reifen rumzufahren, nur damit das Auto toll aussieht.
    Form follows function und mein Leben ist mir doch etwas wichtiger als ein schicker Look am Auto [coyote]


    Auf jeden Fall finde ich die Optik absolut gelungen denn der Wagen steht jetzt schön bullig da.
    Die Stahlfelgen mit den 185ern waren doch sehr weit drin im Radhaus.
    Die Melber-Alus schliessen schön bündig mit den Radlaufkanten ab, vorne ist es schon hart an der Grenze.


    Desweiteren liegt der Wagen durch die breitere Spur und die breiteren Reifen deutlich straffer und das obwohl die Reifen genau den gleichen Querschnitt haben wie die alten.
    Mit überholtem Fahrwerk dürfte hier sogar ein leicht sportliches Fahrgefühl aufkommen [yo]


    Tieferlegung brauch und will ich nicht. Sieht so wunderbar aus und ist schon tief genug beim Ein- und Aussteigen.



    Achja, nebenbei noch festgestellt, dass mein Kat hinüber ist.
    Hat seit zwei Tagen zeitweise geklappert unterm Auto.... [wallbasch]
    Neue Kats sind leider schweineteuer.


    Hat jemand evtl. noch einen rumfliegen?


    Viele Grüße


    Tobi

    Moin Marvin,


    das mit der Batterie hatte ich bei meinem Astra G auch mal.


    Von einem auf den anderen Tag hat sie versagt und das auch im Sommer.
    Am Vorabend ging der Starter schon etwas schleppender als sonst, habe mir nix dabei gedacht.
    Nächsten Morgen war es dann ähnlich und nach der Arbeit hat er sich nur noch gequält, sprang aber an.


    Als ich dann Zu Hause war und nochmal los wollte, war es dann vorbei.


    Kleiner Tipp von mir:
    Neue Batterien sind teuer, warum keine Gebrauchte nehmen?
    Der örtliche Verwerter hat viele oftmals noch sehr brauchbare Batterien rumstehen.
    Ich habe für meinen Astra eine 2 Jahre alte Batterie dort erstanden, funktionierte bis zum Verkauf (Motorschaden) ohne Probleme.
    Das Teil hat mich damals azubifreundliche 15 EUR gekostet [yo]


    Da dein Wagen ja ein Nullausstatter ist, wird die Batterie ja wahrscheinlich nicht so üppig dimensioniert sein (Meiner hat 72 AH drin...).
    Meistens haben die Verwerter nur kleinere Batterien da (bis 55 AH), bei den größeren Kapazitäten wird die Luft schon etwas dünner.


    Ich jedenfalls sehe es nicht ein, 100 EUR für eine neue Batterie auszugeben :)


    Gruß


    Tobi

    Zitat von "Marvin16x"


    Darf ich Fragen, wie viel du für die Motorspülung gezahlt hast?


    Huhu!


    Bezahlt habe ich 16,XX Euro netto für das Mittelchen.
    Nennt sich Motor-Clean von Liqui-Moly und wird vor dem Ölwechsel in den betriebswarmen Motor gegeben.
    Danach ca. 10 Min im Leerlauf tuckern lassen (kein Gas geben!) und raus mit der Suppe.
    Neues Öl mit Filter rein, fertig.
    Für die Arbeitsleistung musste da nichts bezahlen, weil das ja kaum zusätzliche Arbeit ist [lach]
    Als Orientierung:
    Ich habe für alle oben aufgezählten Arbeiten 81,XX Euro netto bezahlt.
    Das ist doch mehr als fair, oder?



    Zitat von "Marvin16x"


    Im Oktober steht bei mir auch wieder Ölwechsel an, aber diesmal mit einer "Ölschlamm-Spülung" von Liqui Moly, die seit Monaten im Keller steht - bin gespannt [rock]


    Das Zeug wäre mir nicht ganz geheuer. Würde ungern mit so einer Plörre im Motor großartig rumfahren.
    Nichtsdestotrotz habe ich auch über das Zeug gute Bewertungen gelesen.
    Ich denke, dass das bei mir verwendete Motor-Clean einfachdie Dampfhammermethode ist, also wesentlich konzentrierter.


    Zitat von "Marvin16x"


    Und die Tage kommt noch ein neuer Ölfilter rein. Öldruck-Nadel erlaubt sich seit Neuestem "Scherze" [gruebel] ... mal schauen, ob es sich bessert.


    Was macht Sie denn?
    Vllt. der Geber versifft?
    Meine Öldruckanzeige hat teilweise bei betriebswarmem Motor im Leerlauf (2 bar) auch etwas herumgezittert.
    Ist nach der Spülung fast komplett weg.


    Zitat von "Marvin16x"


    Schön, dass ihr da im Norden so freundliche Experten habt... wünschte hier in der Gegend gäbe es solche tollen W124/W201 Spezialisten/Werkstätten [heul]


    Finde ich auch schön [coyote]
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass es bei euch in "Daimlerland" auch den ein oder anderen Spezi gibt.
    Schon mal gegoogelt oder im Forum nachgefragt?


    Zitat von "Marvin16x"


    Schönen Sonntach


    Danke, Dir och!

    Zitat von "markus 1.8"

    Sehr schöner Wagen, hast du die abgerauchte zv Pumpe schon behoben?! Ansonsten hätte ich noch eine liegen die ich nächsten Sonntag Richtung Hamburg mitnehmen könnte.


    Dankeschön [yo]
    Nein, die Pumpe pumpt immernoch nicht [1hammer]
    Ich bin definitiv interessiert an deinem Angebot - Was möchtest Du haben?



    Zitat von "goussettehh"

    Ach Tobi, das Fahrzeug sieht gut aus.
    Übertreibe nicht.


    Das sagst Du in deinem jugendlichen Leichtsinn [lach]
    Jetzt sieht er wieder gut aus - Frisch gewaschen und gesaugt, vorher eher [kotz]


    Zitat von "goussettehh"


    Wir haben Martin heute kennen gelernt.
    Netter Mensch!
    In der Zukunft ist das durchaus möglich, dass wir dort einige Arbeiten machen lassen werden.
    [yo]


    Martin ist in der Tat wirklich super!
    Ich habe ihn schon vor 2 Jahren kennengelernt, da er Montagepartner von Reifen.com ist und ich daher meine Winterreifen auf die Alufelgen meines BMW von ihm habe montieren lassen.
    Zu dem Zeitpunkt war noch garnicht absehbar, dass ich ein 3/4 Jahr später einen W201 mein Eigen nennen sollte.


    Auf jeden Fall bin ich seitdem Kunde bei ihm und hellauf begeistert.
    Er ist supernett, nimmt sich viel immer viel Zeit und macht klasse Arbeit zu mehr als fairen Preisen.
    Einen besseren "Betreuer" für mein Fahrzeug kann ich mir nicht wünschen. [yo]


    Zitat von "goussettehh"


    P.S.
    Glaubst Du an die "Motorspülung"?


    Jepp [rock]
    Ich habe im Internet schon viel gute Erfahrungsberichte darüber gelesen.
    Viele haben zwar auch geschrieben, dass der Motor danach auseinanderfällt usw. blabla.


    Grund für die Motorspülung war ein zeitweise auftretendes Hydrostößelklackern.
    Die Dinger haben sogar nach Erreichen der Betriebstemperatur teilweise noch geklackert aber besonders im kalten Zustand.
    Und generell klang der Motor immer etwas, wie soll ich sagen....ventilig...
    Hört man besonders, wenn man mit offenem Fenster an Mauern, Autos usw. vorbeifährt...klingt halt einfach unschön.


    Auf jeden Fall scheint es was gebracht zu haben:
    Der Motor läuft seidiger [god]
    Martin hat bei der Übergabe auch gesagt, dass es wohl etwas gebracht hätte.
    Durch den Öldeckel kann man ja die Oberseite des Zylinderkopfes sehen - Diese Fläche ist nun richtig metallisch blank.
    War vorher nicht extrem dreckig aber man kann den Unterschied schon deutlich erkennen.


    Fakt ist, dass der Motor mittlerweile echt gut läuft (bin heute 100 km gefahren).
    Desweiteren habe ich jetzt Mobil 1 5W40 Vollsynthetik drin, somit sollten zukünftige Verunreinigungen passé sein.



    Also es kann sich bei so einem alten Motor schon lohnen....


    Achja, Wechsel der Lambdasonde macht sich auch positiv bemerkbar.
    Ich habe das Gefühl, dass ich das Gaspedal nicht mehr so doll durchdrücken muss wie vorher, wenn ich eine Geschwindigkeit halten will (z.B. auf der Autobahn).


    Mal schauen, wie sich der Verbrauch entwickelt.


    Nunja, wieder mal viel zu viel Text [1hammer]


    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend! [Zuprosten]

    Sauberer Fang und die Ausstattung ist auch beeindruckend!
    Wo findet man solche Autos blos?
    Das Internet gibt ja meist nix vernünftiges her...


    Wie sieht's mit Grill und Blinkern aus? Werden die noch getauscht? [klatsch]

    Hi Teresa,


    Du machst ja Sachen [wow] [lach]


    Und ja, es war Kerzenwechsel aber auch:
    - Motorspülung
    - Ölwechsel
    - Reinigung des Motorblocks
    - Neue Lambdasonde (Bosch)


    Hab den Wagen seit ca. einer Stunde wieder [rock]


    Wirst Du jetzt auch Kundin bei Martin?


    VG


    Tobi


    PS:
    Ich hoffe, Du hast nicht so genau hingeschaut...mein Auto ist momentan sowohl von aussen als auch von innen total siffig... [wallbasch]

    Man darf halt nie vergessen, dass die Jungs dafür freiwillig ihre Zeit opfern, um uns das Forum kostenlos zur Verfügung zu stellen.


    Aber ich muss auch sagen: Der Umgang und die Reife im EV-Forum sind deutlich besser - ich fühle mich hier wohler.


    Aber die Software des w201.com ist deutlich besser.

    Hallo und willkommen Thomas.


    Für dein Budget wirst Du schon was nettes hinsichtlich Zustand und Ausstattung finden.
    Aber Achtung: Auch in dieser Preisklasse gibt es schwarze Schafe.


    Zu den Schwachstellen solltest Du mal die Suche bemühen, hier gibt es haufenweise Kaufberatungen.


    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier bei uns.


    Besten Gruß


    Tobi

    Zitat von "Gnomian"

    Wäre ich finanziell besser gestellt, so würde ich mich mit Sicherheit nicht für ein 20 Jahre altes Fahrzeug interessieren.


    Nicht? [heul]
    Das ist schade...
    Einen W201 fährt man nicht, weil man es muss, sondern weil man es will [rock]


    Naja, das kommt dann, wenn Du mal einen hast....


    Neuere Fahrzeuge sind doch stinklangweilig.

    Zitat von "freundchen01"

    Ich habe letztens mit meinem 6,4l verbraucht auf 700km, man war ich stolz [rock] , sonst bin ich in der Regel aber immer auf 7l +ca. 0,3l. Muss aber sagen das ich bei 6,4l extrem sparsam gefahren bin. Nur zur Info, ich tanke immer an derselben Zapfsäule und immer voll! Dafür hat der 2.0er mit Automatik letztens 8,9l verbraucht [cussig] .


    Gruß


    WOW, 6,4 ist wirklich ein respektabler Wert!
    Aber der Rosso hat ja auch ein 5-Gang Getriebe.


    Und die 8,9 L mit dem 2.0 Automatik sind doch auch ordentlich, zumindest im Drittelmix.


    Ich habe eben nochmal in der Tiefgarage etwas Sprit von meiner Schwalbe abgefüllt, ca. 300 ml in eine Flasche, um zu schauen, ob der Tankstand noch etwas gesunken ist.


    Und tatsächlich, ich habe nur ganz knapp die 300 ml reinbekommen, die hätten reinpassen müssen, da ich von der Tanke bis Nach Hause noch 3,5 km gefahren bin.
    Das heisst, dass ich Messfehler ausschliessen kann...meine Tiefgarage ist auch wirklich topfeben.


    Man bin ich begeistert...mit konsequent sparsamer Fahrweise, also dauerhaft 100 auf Tempomat ist die 6 vorm Komma dann wohl zu erreichen!


    Und ich hatte schon Angst, der Große würde mich bei längeren Strecken spritkostenmäßig auffressen!
    Werde demnächst mal 350 km zu meinen anderen Großeltern fahren und dann wirklich sparsam...ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!
    Komisch nur, dass die Werksangabe schon bei dauerhaft 90 km/h 7,8L vorsieht.


    Marvin:
    Deinen Wert habe ich auch schon gesehen, fand ich auch echt klasse.
    Aber deine Übersetzung ist ja nun wirklich klasse für die Autobahn.
    Meiner dreht bei Tacho 110 schon 3000 U/Min.


    Nach Dänemark müsste ich auch mal wieder....gute Idee [Zuprosten]


    Demnächst wollte ich mal eine neue Lambdasonde spendieren - mal schauen wie sich das dann auswirkt.

    Moin Jo,


    ich weiss, dass man über eine längere Distanz Messfehler verringern kann aber genau aus diesem Grund habe ich das Teil ja wirklich so voll gemacht, bis es wieder raus kam - der Wagen stand auch nicht schräg oder so.
    Ausserdem bin ich ja extra nochmal an die zweite Tanke, um für peinliche 1,60 nochmal einen Liter nachzuschütten.


    Ich wollte mal den Autobahnverbrauch herausfinden und ich fahre leider nicht oft längere Strecken.


    Gruß


    Tobi

    Moin Leute,


    ich bin gestern zu meinen Großeltern nach Parchim (M-V) gefahren, von mir aus eine Strecke von genau 120 km, davon ca. 90 km Autobahn, der Rest Land- und Bundesstraße.


    Gestern vor Abfahrt vollgetankt aber wirklich voll (der Sprit stand am Rand vom Tankstutzen), um evtl. Messfehler auszuschliessen.
    Dann bin ich los, die meiste Zeit mit Tempomat 120-130, zwischendrin auch mal 160, wieder abbremsen, wieder beschleunigen.
    Die Autobahn ist nur zweispurig und deswegen muss man manchmal so eine digitale Fahrweise an den Tag legen.
    Ich hab es also nicht auf's Sparen angelegt.


    Dann heute noch etwas in der Stadt rumgegurkt und auch ein Stückchen Landstraße.
    Als ich dann wieder nach Hause wollte habe ich vollgetankt.
    Ergebnis: 8,5 L im Durchschnitt
    Da war ich echt schon erstaunt denn mein 2.3 säuft eigtl. immer 10L.


    Heute zurück und meist wieder mit Tempomat 120 aber da die Autobahn voll war musste ich auch wieder oft bremsen und wieder beschleunigen, teilweise habe ich sogar bei 80 noch in den 3. zurückgeschaltet.
    Zwischenzeitlich auch mal kurz 180 gefahren und auch kurze Abschnitte mit 150-160, Klima war auch für 10 Minuten an.


    Hier angekommen, noch ein paar km durch die Stadt und getankt:
    Schnitt 7 L....ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen!
    Naja, dann nochmal 4 km durch die Stadt und just to be sure nochmal an die nächste Tanke - einen Liter konnte ich gerade noch reinquetschen aber dann ist es schon durch den Überlauf rausgelaufen.
    Naja, die 4 km zu den 120 vorher gefahrenen addiert und beide Tankmengen zusammengerechnet:
    8,6 + 1 L = 9,6 L
    9,6 / 124 = 0,7741 also 7,7 L/100 km


    Also verarscht mein Auto mich oder ist das "Hubraummonster" (2.3) mit antiquierter 4-Gang Automatik und Gemischaufbereitung auf dem Stand der frühen 80er-Jahre wirklich ein Sparwunder?
    Das kann doch wirklich nicht angehen [1hammer]
    Wenn ich dauerhaft Tempomat 100 gefahren wäre, dann hätte ich sicher eine 6 vor dem Komma gehabt.


    Bitte klärt mich auf, was ist da los? [Bekloppt]


    VG


    Tobi


    PS:
    Einspritzventile kamen im Januar neu, sonst wurde an der KE bisher nix gemacht!