Zitat von "markus 1.8"
Sehr schöner Wagen, hast du die abgerauchte zv Pumpe schon behoben?! Ansonsten hätte ich noch eine liegen die ich nächsten Sonntag Richtung Hamburg mitnehmen könnte.
Dankeschön [yo]
Nein, die Pumpe pumpt immernoch nicht [1hammer]
Ich bin definitiv interessiert an deinem Angebot - Was möchtest Du haben?
Zitat von "goussettehh"
Ach Tobi, das Fahrzeug sieht gut aus.
Übertreibe nicht.
Das sagst Du in deinem jugendlichen Leichtsinn [lach]
Jetzt sieht er wieder gut aus - Frisch gewaschen und gesaugt, vorher eher [kotz]
Zitat von "goussettehh"
Wir haben Martin heute kennen gelernt.
Netter Mensch!
In der Zukunft ist das durchaus möglich, dass wir dort einige Arbeiten machen lassen werden.
[yo]
Martin ist in der Tat wirklich super!
Ich habe ihn schon vor 2 Jahren kennengelernt, da er Montagepartner von Reifen.com ist und ich daher meine Winterreifen auf die Alufelgen meines BMW von ihm habe montieren lassen.
Zu dem Zeitpunkt war noch garnicht absehbar, dass ich ein 3/4 Jahr später einen W201 mein Eigen nennen sollte.
Auf jeden Fall bin ich seitdem Kunde bei ihm und hellauf begeistert.
Er ist supernett, nimmt sich viel immer viel Zeit und macht klasse Arbeit zu mehr als fairen Preisen.
Einen besseren "Betreuer" für mein Fahrzeug kann ich mir nicht wünschen. [yo]
Zitat von "goussettehh"
P.S.
Glaubst Du an die "Motorspülung"?
Jepp [rock]
Ich habe im Internet schon viel gute Erfahrungsberichte darüber gelesen.
Viele haben zwar auch geschrieben, dass der Motor danach auseinanderfällt usw. blabla.
Grund für die Motorspülung war ein zeitweise auftretendes Hydrostößelklackern.
Die Dinger haben sogar nach Erreichen der Betriebstemperatur teilweise noch geklackert aber besonders im kalten Zustand.
Und generell klang der Motor immer etwas, wie soll ich sagen....ventilig...
Hört man besonders, wenn man mit offenem Fenster an Mauern, Autos usw. vorbeifährt...klingt halt einfach unschön.
Auf jeden Fall scheint es was gebracht zu haben:
Der Motor läuft seidiger [god]
Martin hat bei der Übergabe auch gesagt, dass es wohl etwas gebracht hätte.
Durch den Öldeckel kann man ja die Oberseite des Zylinderkopfes sehen - Diese Fläche ist nun richtig metallisch blank.
War vorher nicht extrem dreckig aber man kann den Unterschied schon deutlich erkennen.
Fakt ist, dass der Motor mittlerweile echt gut läuft (bin heute 100 km gefahren).
Desweiteren habe ich jetzt Mobil 1 5W40 Vollsynthetik drin, somit sollten zukünftige Verunreinigungen passé sein.
Also es kann sich bei so einem alten Motor schon lohnen....
Achja, Wechsel der Lambdasonde macht sich auch positiv bemerkbar.
Ich habe das Gefühl, dass ich das Gaspedal nicht mehr so doll durchdrücken muss wie vorher, wenn ich eine Geschwindigkeit halten will (z.B. auf der Autobahn).
Mal schauen, wie sich der Verbrauch entwickelt.
Nunja, wieder mal viel zu viel Text [1hammer]
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!