Kommt gut in der Farbe.
Ich finde die Felgen etwas zu modern und groß.
16" Stahlfelgen in Wagenfarbe wären cool.
Weiter so!
Kommt gut in der Farbe.
Ich finde die Felgen etwas zu modern und groß.
16" Stahlfelgen in Wagenfarbe wären cool.
Weiter so!
Hi und willkommen,
ich würde sagen, dass man bei beiden Fahrzeugen nur schwer einschätzen kann, was noch an Kosten kommt.
Da kann von bis alles passieren.
Ich werde am Ende des Jahres auch 2000 EUR an Reparaturen investiert haben und das, obwohl mein Wagen an sich tippitoppi dasteht und fast das 4fache gekostet hat.
Man muss aber dazu sagen, dass ich viele Dinge vorsorglich tausche, da das Auto einfach in Schuss sein soll und ich nicht mit einer Gurke rumfahren möchte.
Tendenziell würde ich immer zum 2.3er tendieren, da der Motor entgegen deiner Annahme nicht unbedingt mehr verbraucht als der 1.8er.
Der 2.3 hat immerhin 50 NM mehr Drehmoment als der 1.8 und harmoniert bestens mit dem Automatikgetriebe.
Du wirst also das Gaspedal beim 2.3er für den gleichen Vortrieb weniger stark durchdrücken müssen [yo]
Generell gilt aber:
Die bessere Karosserie ist der bessere Kauf und da der 1.8 deutlich näher dran ist, würde ich auch erstmal den anschauen.
Drehzahlmesser und EFH lassen sich vergleichsweise simpel nachrüsten.
VG
Tobi
Meines Wissens nach sind alle Benzinmotoren des W201 auf bleifreies Benzin ausgelegt.
So alt ist er dann doch nicht
Das ist kein AMG-Lenkrad sondern ein original Sportline-Lenkrad (39 statt der üblichen 40 cm Durchmesser).
Zu erkennen an dem geringen Abstand der unteren Speichen.
Das Mopflenkrad sieht anders aus, nämlich so:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img363.imageshack.us/img363/9240/mopf2wj1.jpg">http://img363.imageshack.us/img363/9240/mopf2wj1.jpg</a><!-- m -->
Gromit1, der Wagen hat keine lange MK, daher passt deine Blende garnicht rein
Fett und Öl ist bei alten Fahrzeugen eben am besten, da man nie von 100-prozentiger Rostfreiheit ausgehen kann.
Gerade in Falzen und Hohlräumen wichtig.
Wachs auf Rost ist halt Mist, da es aushärtet und somit nicht richtig eindringen und Feuchtigkeit verdrängen kann.
Desweiteren arbeitet die Karosserie bei jeder Fahrt was der Beschichtung dauerhaft auch an die Substanz gehen kann.
Öl- und Fettbeschichtung regenerieren sich selbst.
Ich habe viele Ministellchen mit Flugrost bzw. teilweise noch nicht vorhandem Rost, welche aber irgendwann rostig werden würden (Altersrisse im Lack bzw. der Karosseriedichtmasse, hauptsächlich an den Türen).
Auf diese Stellen packe ich Fett rauf und fertig...sieht man eh nicht
Ich habe in meine WHA erst Fluid Film gesprüht und 2 Monate später dick
MS Fett aufgetragen: TOP!
Alter Schwede, was war denn mit der Fahrertür los?
War die nur verwittert?
Sah ja total heftig aus [kotz]
Ansonsten schöner Wagen - nette SA's und schicke Farbkombi.
Bin gespannt auf das Endergebnis!
Zitat von "FlyingBoarder"
Der 1,8 er hat Stoff in den Türen. Bislang dachte ich die wären beim 1,8 er immer in Vollkunststoff. In der Datenkarte sehe ich keine Zusatzausstattung. Hat jemand eine Erklärung?
Moin und herzlich willkommen [yo]
Bei der Karoausstattung hatte auch der 1.8er serienmäßig Stoff an den Türverkleidungen.
Lediglich bei den "normalen" Stoffvarianten (Schwarz, Blau...) gab es die Kunstlederpappen.
Gruß
Tobi
PS:
Der Wagen ist echt erste Sahne!
Zitat von "Fabi"Alles anzeigenJa, gut, dann hat Hamburg halt Glück gehabt. Aber hier in und um Karlsruhe haben wir alles voll mit Umweltzonen,
Karlsruhe selber ist großflächig betroffen, sämtliche Nachbarstädte ebenso.
Für uns hier bleibt im Prinzip "nur" Filter oder Gas......oder was neueres.
Gruß
Das ist wirklich Mist...mein Beileid!
Ist das im Ruhrgebiet nicht genauso schlimm mittlerweile?
Einfach nur ätzend dieser Quatsch!
Zitat von "Fabi"
Das ist natürlich ein Problem, da hast Du Recht.
Man bin ich froh, dass hier es hier in Hamburg keine Gammelzone gibt.
Freie Durchfahrt für "alte Stinker" [1hammer]
Warum hab ich mir eigtl. keinen Diesel geholt? [Bekloppt]
Ich halte nix von Urbanisierung.
Was soll ich mich in der Großstadt mit Millionen von Menschen einzwängen?
Ich habe in meiner 30000 Einwohner-Metropole alles was ich brauche.
Und bei Bedarf ist die Hamburger Stadtgrenze ca. 4 km entfernt...perfekt
Zitat von "Fabi"Alles anzeigenRichtig, man fährt günstig mit Diesel...aber da gibts einfach zwei Aspekte, die gegen den Diesel sprechen:
Darf man überhaupt fahren? -> Umweltzone.....
Und wenn man fürs Fahren bezahlt (hier in D ), d.h. Steuern zahlt, dann wirds einem auch wieder schlecht. Wenn man es schafft so ein Ding irgendwo im Ausland anzumelden (Frankreich o.ä.) auf ne Tante oder irgendein Familienmitglied kann man sich wirklich unschlagbar günstig bewegen, ist zwar Steuerhinterziehung, aber man muss es nur günstig genug anstellen!
Gruß
Hi Fabi,
natürlich sind die Steuern hoch aber was machen die 200 EUR mehr im Jahr gegenüber dem Benziner schon aus?
Dafür sparst Du in etwa 5 EUR Spritkosten auf 100 km (+/-je nach Einsatzbereich), womit sich das nach 4000 km schon wieder amortisiert hat.
Wenn Du dann 20000km p.a. fährst, dann hast Du allein an Treibstoffkosten schon 800 EUR gegenüber dem Benziner gespart.
Dazu kommt noch der zuverlässigere, wartungsarmere Motor.
Wenn man günstig pölen kann, wird die Rechnung natürlich noch etwas attraktiver.
Hi Leute,
die Suche ist vorbei.
Ich kriege die entsprechende Teile jetzt von einem netten Forumsmitglied.
Gruß
Tobi
Aber Man fährt mit dem Diesel immer billiger, es sei denn man vergleicht einen 190E 2.0 mit einen W124 300D Turbo.
2.0 und 2.5D sind einfach unschlagbar günstig und das nicht nur beim Verbrauch sondern auch bei der Wartung...Zündgeraffel, Steuergeräte etc. kennt der eben einfach nicht.
Zitat von "iziD-Silver"Hutchinson123 sorry muss dich entäuschen meiner ist leider kein Einspritzer komischerweise naja ist ja auch egal
Keine Angst, Du enttäuscht mich nicht [yo]
Ich habe den gleichen Motor und das Gemisch wird, wie bei FAST allen 190er Benzinern, von der mechanischen Benzineinspritzung Bosch KE-Jetronic aufbereitet.
Diese basiert auf der mechanischen Einspritzung K-Jetronic, welche noch um eine elektronische Regelung erweitert wurde, daher KE.
Den M102 2.3 gab es nichtmal im 123er mit Vergaser.
Im 190er gab es nur den M102 mit 2.0L als Vergaser.
Schon mal drüber nachgedacht, warum dein Fahrzeug 190E 2.3 heisst?
Tut mir leid, ich möchte Dich nicht ärgern aber es ist schlichtweg falsch, wenn Du behauptest, dass der Motor keine Einspritzung hat.
Gruß
Tobi
Den 2.3 gab es nur als Einspritzer
Morgen,
tut mir leid aber die Reifen sind tot (2004) und gehören nicht mehr ans Auto.
So alte Reifen würd ich auch nichtmehr auf eine Felge montieren, wer weiss was da noch kaputt geht.
Ausserdem sind das Chinareifen, die sollte man nichtmal neu fahren.
Ich habe gerade Fuldas von 2005 drauf (nur für eine Woche) und die haben auf der HA noch genug Fleisch (ca. 5mm) aber der Wagen bricht bei Nässe sehr schnell aus.
Ich wollte Dir nur sagen: Die kauft keiner mehr.
Nicht böse sein.
Gruß
Tobi
Viele neue Autos haben einfach gar keine Temperaturanzeige mehr.
Bei Opel wurde diese ab dem Astra-H weggespart, bei BMW gibt es die seit E60 nichtmehr...
Sehr traurig. Das wurde doch nur gemacht, damit der mündige, unwissende Autofahrer nicht beunruhigt wird.
Mein E46 hatte zwar noch eine Anzeige aber die war beruhigt, stand ständig in der Mitte.
Hat also auch nicht viel getaugt aber immerhin.
Ich finde, dass eine ordentliche Temperaturanzeige ein sehr hilfreiches Instrument ist.
Die kann doch gerne Schwankungen von 20-25 Grad anzeigen. Ist doch ganz normal wenn man mal im Stau steht...
Kleiner Tipp für die Leute mit Klimaanlage:
Am Stauanfang immer Klima an, dann bleibt selbst bei Temperaturen über 30 Grad die Kühlmitteltemperatur sehr lange bei 90 Grad.
Der Magnetlüfter muss dann garnicht arbeiten.
Moin Leute,
meinen Kat hat's zerrissen und der Mittelschalldämpfer hat nen fetten Riss direkt vor der Schweißnaht [kotz]
Demzufolge suche ich beide Teile für meinen 2.3er von 1988, also mit der einflutigen Anlage.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tobi
Zitat von "noodles81"Ich hab mir vorhin mal nen 2.6er angeschaut. Hatte erst 107.000 runter aber der äußere Zustand war nicht so schön. Hatte einige Roststellen an den Kotflügeln und an den Wagenheber-Aufnahmen. Soll mit Mängeln 2.400 EUR kosten und wenn der Händler die Mängel behebt inkl. TÜV usw 3.800 EUR. Alles in allem find ich den zu teuer.
Er hatte allerdings noch einen 2,3er Avantgarde azzuro da. Der Wagen scheint in einem absoluten Topzustand zu sein. Super gepflegt, kein Rost zu sehen. Nur ein paar kleine Kratzer. Also die üblichen Gebrauchsspuren. Der Benz hat 151.000 gelaufen. Ich bin ihn gefahren und er lief echt sauber. Für das Auto will er 4.800 EUR haben. Ich hab natürlich direkt mal im Netz geschaut. Dort werden vergleichbare Wagen für einiges mehr angeboten. Was meint ihr?
Mahlzeit,
Azzurros sind teuer. 4800 sind mit der Laufleistung, belegbarer Historie und in wirklich ordentlichem Zustand ohne Wartungsstau aber gerechtfertigt.
Du schreibst: "Kein Rost zu sehen"
Problem beim 190er: Den meisten schwerwiegenden Rost sieht man nicht (Plastikbeplankung).
Schonmal die Kappen für die Wagenheberaufnahmen aufgemacht?
Hier gibt es teilweise Autos, die von aussen super toll aussehen aber hinter dem Plastik keine tragende Struktur mehr haben - lebensgefährlich und kosten / zeitintensiv [wow]
Gruß
Tobi