Beiträge von robin83

Hallo,

mein Auto braucht einen Fensterheberschalter Beifahrer vorne, Teilenummer 124 820 45 10 KZ, sowie einen Überblendregler, Teilenummer 124 820 20 10. Haben bei mir beide den Geist aufgegegben. Wäre toll wenn jemand die Teile vielleicht noch da hat. Danke!

Robin

Hallo,
    ich brauche einen Fensterheberschalter Beifahrer vorne, Teilenummer 124 820 45 10 KZ, sowie einen Überblendregler, Teilenummer 124 820 20 10. Haben bei mir beide den Geist aufgegegben. Wäre toll wenn du die Teile vielleicht noch von dem Auto da hast. Dank!

Robin

Also laut Mercedes gibt es keinen Dichtring. Mit neuer Kappe nun auch bei Regen bisher kein Problem beim Anspringen mehr. In Wuppertal suche ich übrigens noch nach einer Werkstattempfehlung, sonst muss ich wohl selbst mal ein paar Freie ausprobieren, falls mal wieder etwas ansteht. Mercedes an der Varresbecker Str hat meine Bremsen inzwischen gewechselt. Für Bremscheiben und Klötze vorne für 400 Euro inkl Mwst. Finde ich für so eine einfache Arbeit und bei den vergleichsweise günstigen Teile etwas teuer. Da werde ich in Zukunft wohl eine Alternative suchen müssen. Wie gesagt, falls noch jemand einen Werkstatttipp (bzw. privaten Schrauber) in Wuppertal und Umgebung hat, dann bitte melden.

Viele Grüße,
    Robin

Ich danke allen, wegen dem Tipp mit dem Steuergerät. Hätte nicht gewußt wo das ist/dass es eins gibt. Denn das ist bei mir definitv hinüber. Beim Versuch das Kabel zu lösen kamen mir schon alle Innereien entgegen und die standen im Wasser/Eis. Muss also neu und das Auto endlich abgedichtet werden! Noch mal Danke!!!!

Viele Grüße,
    Robin

Brauche noch einmal eure Hilfe/Rat: Er hat ein neues ÜSR bekommen und damit läuft er ganz gut. Was ich jetzt herausbekommen habe: In allen Situationen hat es vorher oder dabei geregnet, Feuchtigkeit scheint ihm Probleme zu machen. Im Forum habe ich gelesen, dass man sich die Verteilerkappe anschauen sollte. Diese wurde bei 160tkm (vor 60tkm) gewechselt (Läufer und Kappe von Bosch) und sieht noch ganz gut aus - meine ich. Ich habe davon auch Fotos gemacht, trotzdem neu, oder lieber sparen und weitersuchen?

Danke & Gruß,
    Robin

Hallo Christian,

die Sitzheizung hat einer der Vorbesitzer nachgerüstet, ich werde also erst einmal nachschauen, ob das Steuergerät da ist und welche Nummer es hat. Die Heckscheibenheizung blinkt nicht und funktioniert, wird auch regelmäßig genutzt. Ich habe in ebay ein paar STG in Beobachtung, vielleicht wird ja eins davon.

Ich ziehe gerade nach Wuppertal um, also bei dir wahrscheinlich nicht gerade um die Ecke.

Grüße,
    Robin

Es funktionieren beide Seiten nicht mehr, die Beleuchtung spinnt jedoch nur rechts, dass beide Schalter gleichzeitig den Geist aufgeben, möchte ich ausschließen. Wenn ich Christian richtig verstanden habe, gibt es ein Steuergerät für beide Sitze und das sitzt unter der Rücksitzbank, mal schauen ob ich günstig eins bekommen kann. Übrig habe ich grade keins.
    Zur Sicherung: Was heißt auch? Ich habe nur die Sicherung in dem kleinen Kasten überprüft. Laut Anleitung ist das auch die einzige für die SHZ. Oder gibt es noch andere relevante Sicherungen?

Danke schon mal!

Viele Grüße,
    Robin

Hallo Leute,

ihr habt mir schon gut geholfen und jetzt fällt mir auf, dass eine Vorstellung schon längst überfällig ist. Das Auto gehört meiner Freundin, nur hat sie es nicht so mit Foren (und mit Autos auch nicht), also müßt ihr mit mir Vorlieb nehmen [lach]

Der w201 war Liebe auf den ersten Blick bzw. erste Fahrt, es hat einfach alles gepasst. Das richtige Modell war auch schnell gefunden, es sollte ein Rosso sein. Die Außenfarbe ist über jeden Zweifel erhaben und Innen trifft er genau den Geschmack der neuen Besitzerin.

Der passende war schnell gefunden und hat uns als Dankeschön einen mängelfreien Tüv beschert. Ich habe mich dann revanchiert mit Öl- (Motor und Diff), Filter- und Kerzenwechsel. Ein neues ÜSR hat er auch bekommen. Für die Optik hat er eine neue Schaltknaufkappe bekommen (beledert mit Schaltschema, der Rest war noch erhaltenswert). Lange Zeit lag hier noch ein zweiter Kühlergrill rum, der ist jetzt in schwarz-matt am Auto. Da reiche ich noch ein Foto nach, sieht sehr schön aus!

Wir hoffen noch auf viele Jahre mit diesem tollen Auto!

Viele Grüße,
    Robin

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit der Sitzheizung. Wenn es blinkt ist die Batterie schwach laut Anleitung, soweit klar. Bei mir ist aber folgendes passiert:

Beim Kauf hat die SHZ einwandfrei funktioniert. Dann später hat das rechte rote Licht im Beifahrerknopf geglimmt während der ganzen Fahrt, SHZ hat dann komplett nicht mehr funktioniert. Jetzt ist es so, dass sie manchmal blinkt aber auch nur auf der Beifahrerseite, auch während der ganzen Fahrt. Nach wiederholtem Drücken wurde der Beifahrersitz auch mal wärmer. Blinken bleibt aber. Jedoch wie gesagt nur rechts und auch nach langer Autobahnfahrt bis zum Abstellen. Anspringen tut er auch im Winter ganz gut (nur Feuchtigkeit macht dem Kleinen Probleme). Sicherung SHZ ist ok. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch prüfen muss, bzw. was wohl kaputt ist? SHZ im Winter wäre schon schick [yo]

Danke und viele Grüße,
    Robin

Zitat von "Bertie"

totaler Blödsinn, ausser es waren absolute möchte Könner am Werk.

Gruss

Ist drei Beiträge über deinem genauso aufgetreten. Also totaler Blödsinn kann es nicht sein.

Grüße,
    Robin

Ich wohne in Münster, bin aber viel unterwegs und hätte kein Problem auch weiter zu fahren. Ggf auch mit 2 Autos wenn es länger dauert. Hauptsache es ist wieder dicht und dafür suche ich einen 190er Experten.

Grüße,
    Robin

Ich habe es ja befürchtet. Klar, Suche habe ich benutzt, aber keine tolle Werkstattempfehlung gefunden, außer Horrormeldungen über Scheiben die mehrfach verbaut werden mußten oder sogar kaputt repariert wurden. Das würde ich gerne vermeiden, habe aber (noch) niemanden an der Hand, der so etwas richten kann. Deshalb mein Aufruf hier im Forum. Dass es nicht ganz billig wird, ist mir auch klar!

Grüße,
    Robin

Hallo Leute,

bei mir im Kofferraum ist immer etwas Wasser. Angefangen hat es mit sehr viel Kondenswasser am Deckel, jetzt sind aber auch kleine Wasserrinnen auf den Radverkleidungen zu sehen. Ich habe dann mal die Hutablage rausgenommen und bin auf folgendes gestoßen:

Das ist doch definitv die Heckscheibendichtung, oder kann das auch von den Entlüftungschlitzen in der C-Säule kommen?

Dann wollte ich noch fragen, ob hier im Forum jemand die Heckscheibendichtung für mich austauschen würde? Bevor ich zu Carglass o.ä. gehe, hätte ich es doch lieber wenn sich jemand der Sache annimmt, der das schon mal gemacht hat und sein Baby dann auch wieder wasserdicht bekommen hat.

Grüße,
    Robin