Zitat von "Orste"Hallo zusammen,
hier mal ein W 201 als Dreiachser.
Orste
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/809/190etransporter.png]
Wie genial ist der denn???
Dafür würde ich einige Scheine auf den Tisch packen, sofort ![]()
Zitat von "Orste"Hallo zusammen,
hier mal ein W 201 als Dreiachser.
Orste
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/809/190etransporter.png]
Wie genial ist der denn???
Dafür würde ich einige Scheine auf den Tisch packen, sofort ![]()
Naja ich würde galvanisch verzinkte Teile dann ja auch noch pulverbeschichten o.ä.
Gelb-Chromatieren wäre auch noch ne Idee ... Man merkt: Ich warte auch nur noch auf besseres Wetter um die Hinterachse aus meinem Schlachter zu wuppen und zu überholen ![]()
Gruß Sören
Da bin ich günstiger *lach*
30 inkl. Versand ![]()
Zum Thema verzinken = zu teuer.
Hast du mal bei nem Betrieb angefragt, was das genau kostet, oder war das ne generelle Aussage?
Würde mich mal interessieren, was man so fürs galvanisch verzinken löhnen muss.
Was mich stutzig macht: ASD Anzeige im Tacho, aber weder im KI noch unter Sonderaustattung aufgeführt.
Evtl. mal neuer Tacho reingekommen? Damit wäre die KM-Zahl auch hinfällig ...
Nur als kurzer Seitenhieb zu Franzosen-Dieseln:
Fahre einen Scenic II EZ 2006 mit 131PS 1,9dCi Motor.
Hat nun 115.000km runter und musste ausser normalen Wartungsarbeiten nix dran gemacht werden.
Ok, seit diesem Winter will eine der Wischwasserdüsen nicht mehr richtig ... aber die kostet neu 12E ... Ansonsten fährt er sich wie ein Neuwagen!
Also der Verbrauch von 1.8 und 2.0 ist eigentlich identisch. Daher tendieren viele zum 2.0er da sich dieser durch die Mehrleistung etwas gelassener fahren lässt. Zum Thema ASD kA. Habe bisher keinen mit gefahren.
Die grundlegende Technik taugt auf Jedenfall für Ü300.000. Solange halt regelmäßig gewartet wurde oder man nimmt nen sehr günstigen, nimmt nochmal gut Geld in die Hand und macht alles relevante selber neu. Dann hat man gewissheit.
Von Vorteil wäre es, wenn Fahrwerksteile inzwischen getauscht worden wären. Die fangen nämlich meist ab ca. 200.000 an schwammig zu werden (Gummis/Lager/Buchsen/Stoßdämpfer/etc.)
Hallo Solid,
also zu aller erst: ASR gabs nur beim 2.6er. Und diesen würde ich dir schonmal nicht empfelen wenn du sparsam unterwegs sein möchtest und hauptsächlich Kurzstrecke fährst. Ich würde zu nem günstigen 1.8er oder 2.0er raten. Zur Entspannung trägt ein Automatik-Getriebe natürlich auch bei. ASD ist allerdings bei diesen Motorisierungen eher selten. Generell eher selten beim W201. Also im zweifeilsfall lieber das besser Auto nehmen, anstatt sich auf diese SA zu versteifen.
Für 1500E sollte sich auch locker ein gutes Exemplar finden lasssen.
Gruß Sören
Soo .. hab im Anfangspost mal ein bisschen aufgeräumt -> Siehe Seite 1
Hallo liebe Gemeinde ![]()
Da mein 1.8er ja nun nur noch in Einzelteilen weiterlebt, habe ich mir was Neues ins Haus geholt.
Einen 2.3 Automatik / 97KW in Astralsilber (735). Eigentlich wollte ich ja nen 2.6er aber das Auto war einfach zu ehrlich um es irgendeinem Kiesplatz-Händler zu überlassen!
Ich habe ihn durch Zufall bei ner Werkstatt und Motorradschmiede im Bremer Umland entdeckt. Eigentlich stehen dort nur Custom Umbauten, riesige alte Amischlitten und alles mögliche in das sich ein V8 verpflanzen lässt (z.B. eine VW T2 Pritsche mit ca. 800PS).
Der frühere Besitzer ist verstorben und die Angehörigen haben die Werkstatt (alte Bekannte) dann gebeten, das Auto, dass sie aus Trauer "nicht mehr sehen konnten", zu verkaufen.
- Laufleistung 299.300km aber: 1. Hand, Scheckheft gepflegt!
- Blaue Innenausstattung
- MAL vorne
- Fondleuchte
- Feuerlöscher
- Klima
- WD-Glas
- eFH vorne
- ATA
- Kopfstützen im Fond
Mängel:
- Leicht öliges Automatikgetriebe
- alle Türpappen lösen sich oben (dafür hat das Armaturenbrett keine Risse Oo)
- Rostpickelchen Radlauf hinten
- 2 Wagenheberaufnahmen leicht am Blühen, aber noch nicht ernsthaft
- gebrochenes Lüftungsdreieck
- Wassereinbruch im Kofferraum
- ne Menge Kratzer und kleine Dellen
Fotos hab ich heute bei der Besichtung noch keine gemacht, dafür hat mir der Verkäufer bereitwillig das Auto auf die Bühne gehoben damit unten alles gecheckt werden konnte und nen gratis Kompressionstest gabs auch noch. Alles TOP!
Ich hole ihn in zwei Wochen ab und dann gibts weitere Infos ![]()
Gruß Sören
Moin,
da ein vermeindlicher Käufer wieder abgesprungen ist:
Ja ich habe immer noch eine, wie ich dir schon mal per PN geschrieben hatte.
Foto mache ich dann am 1.WT, da bin ich bei meinen Eltern.
Bis dahin
Sören
Moin David,
kurze Rückmeldung ob alles geklappt hat?
Gruß Sören
Moin hab ne 70A Lima hier. Kannst für 25E haben bei Selbstausbau.
Ansonsten 30.
Gruß Sören
Freut mich zumindest, dass du mit den Lautsprechern zufrieden bist, auch wenn ich nicht Sven heiße ![]()
Gruß Sören
yagi: Das ist der Text für die Erklärung der E/S/C usw. Klassennahmen. Hier gehts aber glaub ich um die Werksinternen Namen.
Wieso z.b. der Nachfolger vom W124 nicht W125 sondern W210 heisst ![]()
Und schon wieder Riffelblechfußmatten [wallbasch]
Wo kommen die alle her? Achja, ist natürlich auch ein eindeutig Indiz, dass dies ein "Renterfahrzeug" ist^^
Stimmt ![]()
Oder man stellt sich davon gleich 3 für einen Winter auf den Hof ![]()
Die Riffelblech Fußmatten im Fond nicht zu vergessen :DDD
Apropo sinnvolle Serienausstattung ... vorhin bei Mobile.de einen 190D (75PS) mit ASD entdeckt ![]()
Packete verschickt an:
crashpilot
Zimmi79
Theropode
Schleifer