Hallo werte Forengemeinde,
ich lese schon eine ganze Weile mit, habe schon die ein oder andere Anregung erhalten und viel Interessantes erfahren, danke an dieser Stelle schonmal dafür - klasse Forum!
Ich wollte mich nun auch mal selbst vorstellen.
Zu mir:
Mein Name ist Tim, bin aktuell 20 Jahre alt und wohne im hohen Norden, also ganz weit oben, nicht in HH oder Meck-Pomm [lach]
Immer wenn ich irgendwo was von Wohnort Norddeutschland lese, sind die Leute trotzdem noch mindestens 100 km weit weg, eher mehr [daumen unten]
Zu meinem 190er:
Der Titel ist nicht ganz ernst zu nehmen, er ist zwar ein Misthaufen, aber ich hänge sehr an ihm. Ist mein zweiter 190er und befindet sich seit November 2011 in meinem Besitz.
Eckdaten:
190E 2.3 in 199 blauschwarz
EZ 7/90
KM-Stand abgelesen 266tkm, stand aber mal, eher mehr
An Ausstattung hat er nicht viel, zu erwähnen wäre höchstens das Schiebedach, ATA und ABS hat er auch noch. Innen ist er schwarz, keine lange MK, keine MAL, keine Kopfstützen hinten, keine eFH, quasi nix. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen [heul]
So ungefähr sieht er aus:
(Der rote Diesel ist übrigens demnächst zu verkaufen)
Der Windabweiser ist inzwischen runter und die Gullis liegen aufm Dachboden, steht zur Zeit auf Stahl.
Da ich das Ding täglich brauche und finanziell als Schüler auch besser dran sein könnte, ists mit der Instandsetzung nicht immer so leicht, aber es nähern sich die Ferien und ich bin mal heute angefangen.
Das Entfernen der Sakkos und Schwellerverkleidungen hat einiges hervorgebracht, nichts unerwartetes zwar, aber es hat mir dennoch zum Abendessen etwas den Appetit verdorben. Aber seht selbst:
Vielleicht findet sich ja sogar jemand hier, der bereit wäre, mir das zu schweißen, wäre natürlich super [god]
An Schweißgeräten mangelt es zwar hier nicht, jedoch an Erfahrung, und das ganze ist ein wenig umfangreicher geworden, als ich mir das erhofft hatte.
Die Schweller sind nicht die einzige Baustelle, der Motor (http://www.w201forum.com/f85t12938-motorzustand.html)und die Achsen sind weitere, die ich in den folgenden 7 Wochen gerne abarbeiten würde. Ob das hinhaut steht auf einem anderen Blatt. Falls ja, werde ich natürlich berichten [daumen oben]
Dann bedanke ich mich schonmal fürs Durchhalten bis hierhin, Kommentare und Anregungen sind natürlich immer gern gesehn [klatsch]
Gruß
Tim