1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. bluelagune

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von bluelagune

• Batterie leer

• bluelagune
    • 20. April 2020 um 18:23

Alex, da hast du Recht. Das Steuergerät ist tatsächlich mit Nummer eingetragen...

Ruhestrom der Gaskomponenten habe ich gemessen -> 0

Ist also tatsächlich das Steuergerät.

Habe es jetzt mal testweise an Zündungsplus gelegt. Scheint zu funktionieren. Nach ner Woche weis ich vielleicht mehr.

LG

• Batterie leer

• bluelagune
    • 20. April 2020 um 11:34

Ist zwar der vom AL700 aber das ändert nichts.

Dateien

$_10.JPG 115,95 kB – 0 Downloads
  • Batterie leer

• bluelagune
    • 20. April 2020 um 11:25

Hallo,

ich vermute auch, das der Speicher die Daten hält. Bisher hat es zumindest geklappt. Die Frage ist wie lange macht es das Steuergerät mit?

Es ist ein Autronic AL820. Ich bin am überlegen, ob ich das kleinere AL720 einbaue, wobei die schwer zu bekommen sind. Ob das aber weniger Strom verbraucht, kann ich nicht sagen.

Das Steuergerät ans Zündungsplus legen wäre auch noch eine Option. Vielleicht? :)

Der Schaltplan will es an der Batterie. Vermutlich verliere ich dadurch den Notstart auf Gas (den ich eh noch nie gebraucht habe).

LG

• Batterie leer

• bluelagune
    • 20. April 2020 um 10:34

Hallo,

vom fahren her kein Problem, nur manchmal steht der Wagen (leider) eine Weile und jetzt hab ich bestimmt schon 5 Mal Starthilfe bekommen (in den letzten Jahren).

Gasanlage ist eine Autronic, der Hersteller gibt max 1A für das Steuergerät an. Aber vermutlich wenn es in Betrieb ist. Der Ruhestrom von 0,3 A ist schon heftig.

Woher bekommt man so ein Blech?, Habe vermutlich das kleine drin, da die 55 Ah Batterie gerade so drauf passt.

Trennschalter fürs Steuergerät klingt gut ;) Aber ob das gut für die gespeicherten Daten ist?

LG

• Batterie leer

• bluelagune
    • 20. April 2020 um 09:39

Hallo,

meine Batterie ist pünktlich nach 5 bis 7 Tagen so leer, dass ein starten nicht mehr möglich ist.

Leider zieht mein Gassteuergerät ständig 0,3 A, der Ruhestrom ohne Steuergerät liegt bei 0,01 A.

Verbaut ist eine 55 Ah Batterie.

Was ist denn das größte Maß der Batterie, das ich einbauen kann? Vielleicht hilft eine etwas stärkere.

Oder habt ihr sonst noch Ideen?

LG

Sebastian

• Der 190E im Test

• bluelagune
    • 27. Februar 2020 um 09:16

Im Vergleich viel zu teuer, ich glaube nicht das sich der Wagen durchsetzen wird :pinch:

• Motor drehen lassen (ohne das er startet)

• bluelagune
    • 24. Februar 2020 um 21:01

Prima, vielen Dank :)

• bluelagune
    • 24. Februar 2020 um 18:34

Hallo, ist das der runde, obere Stecker?

Danke

• bluelagune
    • 24. Februar 2020 um 17:22

Hallo,

kann ich das Hauptzündkabel abziehen um den Motor nur drehen zu lassen, ohne das er startet? Oder geht dadurch die Zündspule kaputt?

Danke

• Differential Maße

• bluelagune
    • 18. Januar 2020 um 14:34

Hallo,

hat jemand zufällig ein Differential liegen und könnte mir folgende Maße messen?

1. Lochabstand des Wellenflansches (Differential Eingang)

2. Länge des Zapfens bis zur 12-Kant Mutter am Differentialeingang

Vielen Dank schon mal [danke]

• Teillackierung

• bluelagune
    • 9. Januar 2020 um 16:44

Lass doch den Klarlack wieder anschleifen und neuer drüber. Das sollte auch in D nicht zu teuer sein.

• Biete W201 W124 W126 Sportline Mercedes Benz Lenkrad

• bluelagune
    • 26. Dezember 2019 um 12:10

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Verkaufe dieses gut erhaltene Mercedes Lenkrad, wie abgebildet. Mit Befestigungsschraube, ohne Stern-Emblem.

99 Euro VB

• 2 Kanal Verstärker anschliessen

• bluelagune
    • 10. Dezember 2019 um 18:39

Hallo,

ich habe noch einen kleinen 2 Kanalverstärker hier liegen und möchte den anschließen.

Nur wo? Für die vorderen oder hinteren Lautsprecher?

Vorne sind 10er Hertz Dieci 100.3, hinten 16er von BMW (glaub E30).

Welche soll ich ansteuern? Hinten kommt ja erfahrungsgemäß eh wenig Sound :thumbup: [death]

Danke und schöne Grüße

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• bluelagune
    • 11. Oktober 2019 um 19:11

Hallo,

dröhnen klingt nach Radlager und das ist bei 190er ne richtig kac.k Arbeit... :(

In welcher Werkstatt bist?

Grüße

• Differential oder Mittellager?

• bluelagune
    • 7. Oktober 2019 um 15:55

Vielen Dank soweit schonmal

• bluelagune
    • 6. Oktober 2019 um 09:26

Werde im Frühjahr mal das Mittellager tauschen und gleich die beiden Hardyscheiben, wenn ich schon dabei bin.

Taugen die Teile von TE-Taxi was?

Außerdem mache ich wohl nochmal einen Ölwechsel im Diff und gehe auf das vielgepriesene Castrol. Momentan ist das von Valvoline drin (auch von TE-Taxi).

Grüße

• bluelagune
    • 4. Oktober 2019 um 16:35

Wo kann man mit einer alten Straßenbahn fahren, damit ich das Geräusch mal vergleichen kann? ?(

Es ist mit Winter und Sommerreifen gleich.

• bluelagune
    • 4. Oktober 2019 um 09:50

Hallo,

Öl ist vor etwa 5000 km neu gemacht worden und hat am Geräusch nichts geändert.

Es ist ein jaulen oder pfeifen bei etwa 55 km/h, wenn das Auto rollt und ich dazu minimal Gas gebe.

Ansonsten habe ich keine Geräusche, kein brummen oder mahlen. Ändert sich auch in Kurven nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

• bluelagune
    • 30. September 2019 um 14:56

Hallo,

nach gerade mal 285.000 km habe ich im Schiebebetrieb bzw. mit minimal Gas bei etwa 50 km/h ein deutliches jaulen,

Sonst jault nichts, weder beim Gas geben, unter Last, noch bei hohen Geschwindigkeiten, nur im genannten Bereich.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es vom Differential kommt oder doch vom Mittellager der Kardanwelle. Wie sind eure Meinungen?

Hat jemand Erfahrungen mit Liquy Moly Gear Protect?

Vielen Dank

Fahrzeug:

w201 1.8 Automatik, Differentialölwechsel wird und wurde regelmäßig gemacht.

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• bluelagune
    • 22. September 2019 um 10:39

Schweißen, konservieren und gut ist.

Und künftig ab und zu den Dreck dort hinten raus tun.

:S

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22