Also weiter heulende Geräusche vom Fahrersitz? ![]()
Beiträge von bluelagune
-
-
Vielen Dank für die guten Tips
![danke [danke]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Danke.gif)
-
Das Tastverhältnis pendelt um die 50%, deshalb denke ich die Lambdasonde ist in Ordnung.
LG
-
Hallo,
Ich habe gestern die Wasserpumpe gewechselt und heute Wasser aufgefüllt. Nebenher den Motor warm laufen lassen.
Plötzlich bei 60 Grad Wassertemperatur fängt er an zu sägen. Nach etwas am Gas spielen hat er sich dann wieder gefangen.
In der Warmlaufphase roch er auch ziemlich fett. Was passiert denn bei 60 Grad? Die Saugrohrheizung geht aus, Aber was noch? An der kann's ja nicht liegen.
Brauch etwas Input von euch.
Vielen Dank und schöne Grüße
![danke [danke]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Danke.gif)
-
Hallo,
würde gerne Fensterheber vorne nachrüsten.
Suche deshalb:
- 2 Motoren
- 2 Schalter
- Kabel
LG
-
Guten Morgen,
kann mir bitte irgendjemand etwas über das Kaltstartventil erzählen?
Also Temperaturbereich, Einspritzdauer und so?
Stimmt es das es für die Nachstartanhebung zuständig ist?
Vielen Dank
-
Hallo,
doch die Hardyscheiben von Metzger will ich auch verbauen.
Hast du beim Mittellager auch das Gummiding und die beiden Scheiben gewechselt?
Danke und LG
-
Vielen lieben Dank
-
Hallo,
da ich demnächst den Auspuff tausche, bin ich am überlegen, ob ich die Kardanwelle mit ausbaue und die Hardyscheiben und Mittellager tausche. Eventuell noch den Schwingungsdämpfer.
Taugen die Taxiteile etwas? Das Mittellager ist von Meyle, die Hardyscheiben von Metzger.
Den Schwingungstilger gibt es von Meyle für knappe 50 Euro, von Febi ab etwa 80 Euro, bei MB für 400 Euro.
Würde ich von Meyle nehmen, von Febi hört man ja nichts gutes.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke
-
Mehr war nicht im Haus

-
Ventilschaftdichtungen gewechselt. Bei Zylinder 1 waren Einlass und Auslass vertauscht, deshalb wohl (seit über 100TKM, seit ich den Wagen habe) diese Ölkrusten an der Kerze und der Ölverbrauch

Ölwechsel und Ölspülung gemacht und nebenher ein bisschen Lack ausgebessert.
Jetzt gibts Fertigpizza und Bier

-
Ich habe welche von Meyle, machen eigentlich einen guten Eindruck. Neuer Bolzen war auch dabei.
-
Warum knackt meine Beifahrer Tür trotz neuem Fangband immer noch leicht?

-
Sehr fein. Bei der nächsten OP will ich aber dann dabei sein ...

Hast du mich nicht fluchen gehört

-
Als ob nichts gewesen wäre...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke.
Ich glaube ich habe kein Montagsauto sondern vom Totensonntag.
Das Blech war übrigens 1,2 mm stark oder sogar 1,5 mm. Das dickste was ich da hatte und ich gerade noch so mit Blechschere und Lochzange bearbeiten kann.
Momentan quietscht es beim lenken und einfedern. Die Umlenkhebellagerung hat auf jeden Fall Spiel und wird morgen getauscht, ich hoffe das wars.
Ansonsten bleiben dann wohl nur die Traggelenke

LG
-
Corona sei Dank, ich hatte heute frei.
Tückische Roststelle, nur durch Zufall gefunden. Von außen war da nichts zu sehen. Jetzt kommt noch Rostschutzfarbe, Nahtabdichtung, Hohlraumwachs und zum Schluss Brantho Korrux 3in1.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo,
ich dachte überlappend ist halt stabiler und auch TÜV konform. Und einfacher.
Muss aber von innen und außen gut konserviert werden.
LG
-
...so langsam vergeht mir die Lust an dem Auto.
Lenkhebellagerung
Was habt ihr für Ideen?
Meine Ideen sind:
1. In Afrika kann man auch schweißen
2. Will ihn von euch jemand haben?
3. Ich schweiße überlappend ein Versteifungsblech drüber und konserviere alles (Besucher sind in der Garage in Bad Boll willkommen)
Auf Stoß wollte ich da nicht schweißen.
Dummerweise komme ich erst in zwei Wochen dazu und ich muss das Auto vielleicht noch 200km fahren. Ich hoffe das hält noch so lange, beim fahren und rangieren merkt man nichts. Von außen war übrigens überhaupt nichts zu erkennen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. LG
Sebastian
-
Klemme 15 hat ja nur Strom wenn Zündung an. Mit Relais wäre doch doppelt gemoppelt, oder?
Klemme 15 nehme ich übrigens von der Zündspule.
LG