Beiträge von bluelagune

Ich mach im Stau auch immer die Heizung an. [rock] So ein 90 Grad Lüfterschalter wär schon was, durch die hohen Temperaturen fetzen beim 190er immer die ZKDs durch...

Grüße

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Meinung.

Wenn ich normal fahre, zeigt meine Temperaturanzeige ca 85 Grad. Bei längerer Stadtfahrt oder Stau komme ich auf 105 Grad, bis sich der Lüfter zuschaltet (Den Sensor habe ich erst erneuert). Die Temperatur geht aber erst bei längerer Fahrt wieder runter, sobald ich wieder Fahrtwind habe. Trotz Lüfter bleibe ich sonst auf etwa 100 Grad.

Ist das normal? Gibt es einen Sensor der ab 90 Grad den Lüfter schon einschaltet?

Grüße [yo]

Hallo nochmal,

habe jetzt das ÜSR, den Thermosensor KE/EZL (ist es bei dem eigentlich egal wie der Stecker drauf muss?), Zündkabel und den 100 Grad Sensor ausgetauscht (weil der Lüfter auch nicht angelaufen ist...).

Hat alles keine Besserung gebracht. Hat jemand noch Vorschläge?
    Wenn ich in lauwarmen Zustand manuell auf Benzin schalte, springt er an, auf Gas so gut wie gar nicht, nur nach langem Orgeln mit Vollgas.

Was mich irritiert ist, dass wenn ich kalt auf Gas starte und nur eine Sekunde den Motor laufen lasse und wieder aus mache, habe ich das Problem schon. Er läuft dann nicht mehr auf Gas an. Warum? [Bekloppt]

Grüße + Danke

Hallo zusammen,

mein 1.8er Bj 1991 hat Probleme beim starten wenn er lauwarm ist. Also z.B. wenn ich kalt starte, zwei Kilometer zum einkaufen fahre und danach wieder weiter will. Er startet nur bei Vollgas und das sehr zögerlich nach 10-15 Sekunden orgeln.

Weis jemand Rat? achja, ich fahre LPG, d.h. er startet kalt, warm und heiß immer auf Gas (im Winter starte ich auf Benzin, ist aber dann das gleiche Problem).

Grüße :)

Guten Morgen,

frag den Verkäufer erst mal nach den Punkten, die ich weiter oben geschrieben habe, dann kannst du entscheiden, ob es sich lohnt ihn anzuschauen oder nicht.
    Wie gesagt, 300.000 ist schon ne Nummer, die für mich gar nicht in Frage kommen würde.

Grüße

PS: bin auch zu weit weg [Zuprosten]

Hi,

läuft der Wagen auf Benzin oder auf Gas nicht? Vielleicht hatte er einen Backfire und die ganze Einspritzanlage ist kaputt. Unbedingt die Kopfdichtung prüfen, die Gasautos laufen heißer und sind nicht Dauervollgasfest. Ausserdem schauen, ob die Gasanlage eingetragen ist. Mir hätte der zu viel Kilometer...

Grüße

Hallo,

ich möchte Im Frühjahr mein Differtialöl wechseln. Welche Inbusgröße ist das und gibt es das Geräuschminderungsdingens wirklich? Hab so eine 20ml Tube von LiquiMoly endeckt.

Danke!

Hallo zusammen,

vor 5000km wurde (beim Vorbesitzer noch) die ZKD gewechselt. Nun habe ich im Ausgleichsbehälter eine braune Ölschlammschicht endeckt. Ich habe dann den Ausgleichsbehälter ausgebaut und gereinigt. Eine Woche später ist wieder eine Schicht auf dem Kühlwasser. Während dem Motorlauf bei geöffntem Kühlwasserdeckel blubbert nichts und auch rauchen tut er nicht mehr wie normal aus dem Auspuff.
    Ich werde jetzt mal regelmäßig das Öl abschöpfen oder was meint ihr?

Grüße

Hallo,

ich habe gestern eine Kerze rausgeschraubt nach jetzt 3500km, ich bin sehr zufrieden mit dem Kerzenbild. Leicht weiß mit etwas schwarz, auf jeden Fall nicht ganz so übel wie mit den alten Kerzen.

Grüße

Hallo,

mein 1.8er Bj92 hat einen sehr unrunden Leerlauf, es scheint er läuft auf nur 3 Zylindern. Er schüttelt sich, wenn man etwas Gas gibt, ist es weg.
    Auf LPG fährt er einwandfrei, deshalb vermute ich eine Einspritzdüse. Was sind eure Gedanken?

Grüße