Beiträge von firebird68

    Hallo Pascal,


    was ist an einer Einzelabnahme so schlimm? Ich habe für meine € 70,-- bezahlt (AMG Styling II, 7,5 x16 ET 40). Da musste nur der Lenkeinschlag begrenzt werden, Gutachten hatte der Mann vom Tüv in der Datenbank. Ich würde sie behalten, denn sie sehen sehr
    gut aus. Oder musst Du noch Karosseriearbeiten durchführen?


    Grüße


    Stephan

    Hallo,
    wenn es ein deutsches Fahrzeug war, hatte es einen deutschen (Euro) Brief, der dann entwertet wurde, als es an den Amerikaner verkauft wurde. Also war es wahrscheinlich eine deutsche Auslieferung. Wenn der originale Brief noch vorhanden ist, sollte das keine großen Probleme machen. Aber man muss natürlich eine Vollabnahme machen lassen. Offziell wird das Auto wieder nach Deutschland reimportiert, da sind Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis und Mehrwertsteuer fällig. Dann der Brief, Tüv usw. Die Kennzeichen haben damit nichts zu tun. Diese sehen nur so aus, als ob sie deutsch wären, um vor Terrorangriffen zu schützen. Soldaten der US-Armee in Deutschland im aktiven Dienst zahlen keine deutsche KFZ-Steuer. Diese typischen, kleinen Kennzeichen der US-Armee gibt es schon lange nicht mehr. Bei meiner Frau (ehem Soldat/ Krankenschwester) war das damals auch so. Als ihr 190er offiziell auf sie zugelassen wurde, hat man den Brief entwertet und das Auto galt offiziell exportiert in die USA. Nachdem Verkehrsunfall wurde das Auto an einen Exporteur verkauft. Ich hoffe, das hilft weiter.


    Grüße


    Stephan

    Hallo,


    das ist eine Wissenschaft für sich.... Am besten ist es, Du nimmst Felgen, die für Dein Auto freigegeben sind. Da gibt es Listen über eine Suchfunktion hier. Du musst die Einpresstiefe und die Breite der Felge beachten, die Breite des Reifens und den Querschnitt des Reifens wegen dem Abrollumfang. Wenn der nicht annähernd gleich mit der Originalbereifung und den Felgen ist, muss auch noch der Tacho angelichen werden... Mach Dich mal im Netz schlau, da gibt es einige Themen dazu.


    Grüße


    Stephan

    Hallo,


    ich finde das ok, jeder, wie er es haben will, sind ja seine/ihre vier Wände...
    Dass sich das wellen soll, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, ich habe die Blenden mit hochwertigem,
    doppelseitigem Klebeband fixiert. Das hält bombenfest und ist bis heute noch nicht abgegangen. Auch das
    es absteht, kann ich ich nicht bestätigen. Bei mir sieht das so aus:




    Grüße


    Stephan

    geil.... Zumindest hat er festgestellt, dass ein Wischer vorhanden ist...


    So was ähnliches passierte meinem Cousin vor Jahren, der fuhr damals einen 78er Chevy Caprice. Auto voll mit Freunden,
    nach einer Weile fragt eine Freundin vom Kumpel: wo sind denn die Scheibenwischer? Darauf mein Cousin: das Auto ist
    aerodynamisch so konstruiert, dass der Wagen keine braucht und die: echt? Is ja geil....


    Für diejenigen, die das Auto weniger kennen: das Auto hatte versenkbare Wischer, die bei Nichtgebrauch unter der Haube verschwanden...


    Grüße


    Stephan

    Ich habe einen 20 Jahre alten Japaner mit Automatik, überschaubarer, einfacher Technik, leicht zu reparieren und die Teile
    gibt es meistens vom Schrott (ausser Verschleiss). Der Rost war überschaubar und leicht zu beheben. Das Auto ist praktisch
    (Heckklappe), obwohl es nur zwei Türen hat, Servo, 90 PS, Hubdach, Eur 1. Versicherung und Steuer für 6 Monate halten sich
    im Rahmen. Gekauft vor 4 Jahren für 750,-- € und Stück für Stück alle relevanten Teile ausgetauscht.


    Grüße


    Stephan

    yepp.... dem stimme ich voll zu...


    Und nicht zu vergessen, die Verpackung... die kostet den Verkäufer wohl nix?
    Ich musste mich auf Ebay auch schon mit solchen Kniefieslern rumärgern...
    Wenn man zum Freundlichen fährt, ist das um ein Vielfaches teurer und Benzin wird
    auch verfahren...


    Grüße


    Stephan