Beiträge von Marvin

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    Wow, doch so einfach, ein Video einzubetten ... und ich war schon dabei mit komplizierten Codes zu hantieren ... :rolleyes:


    Bin aufm Weg ins Bett noch über dieses Video gestolpert. War nich jut, bin jetzt hellwach und ready to rock'n'roll. :D Feine Mucke und super Musiker, geht halt nix über eine Hammond Orgel und eine gediegene Jam Session 8o

    Ich schließe mich dem Rainer an und werfe noch den Kühlmittel-Temperaturfühler mit in die Runde.
    Miss den zumindest mal durch, ob er noch adäquate Werte liefert. Womöglich hast du auch noch den alten grünen zweipoligen. Bei dem Baujahr wohl schon den klobigen vierpoligen.


    Ansonsten klingt das echt nach Druckspeicher, wie bei meinem Wagen. Die Tage wechsle ich ihn, bin gespannt, ob es dann besser ist - ich habe nämlich die gleiche Problematik. Nach etwas längerer Standzeit blöckt er rum - am nächsten Tag beim Kaltstart ist wieder alles jut.


    Cooles Auto übrigens! Vielleicht hast du uns ja noch ein Bildchen... :saint::love:

    Moinsen,


    dem Ecki habe ich bereits in der vergangenen Woche eine Mail geschickt bzgl. des KPRs, kam aber leider noch keine Antwort zurück. Sein Postfach hier im Forum ist scheinbar voll (wie doof, dass so etwas überhaupt möglich ist. Wir leben nicht mehr in 1997 ?( ) ... Falls jemand alternative Kontaktdaten hat ... :)


    Geplant hatte ich, heute noch beim Freundlichen vorbei zu fahren für einen Kostenvoranschlag, den auch die Pozilei sehen möchte. Angenommen das klappt alles und es springt eine gute dreistellige Summe raus, werde ich versuchen, so wenig wie möglich für diese Kosmetik auszugeben. Einen guten gebrauchten Grill finde ich für max. zweehundert Euros, die Streuscheiben kauf ich meinetwegen neu. Das restliche Geld wollte ich in die Substanzerhaltung stecken (eigentlich steht so langsam echt was an...). Da müssen jetzt keine 500 drauf gehen für ein bisschen Chrom. Zur Not biege ich mir auch erst mal diesen wieder zurecht.


    Also falls jemand was Passendes oder 'nen Schlachter da hat, bitte melden!


    Grüße von Marvin und seinem Bankkonto :rolleyes:

    Hallo miteinander,


    für meinen manuellen vierzylindrigen 2.3er suche ich ein gutes gebrauchtes KPR, sehr sehr gerne bereits nachgelötet / auf Vordermann gebracht.


    Des Weiteren hat mir heute morgen ein rückwärts rollender Traktor mit seinem Mähwerk den Kühlergrill sowie die linke Streuscheibe zerdrückt. Sonst ist zum Glück nichts kaputt. Ich suche daher diese Teile in gutem Zustand. Die Scheiben gerne gleich für beide Seiten und auch nur die von Bosch Hella (?) bzw. die mit den hübschen vertikalen Reflexions-Streifen vor den Neblern. Siehe Bilder. Der Grill ist erst mal am wenigstens wichtig.


    Für den Anfang wäre das dann alles.


    Im Voraus besten Dank für eure zügige Hilfe :thumbup::saint:<3

    Ich Depp habe mir im letzten Jahr einen Schließzylinder mit Schlüssel auf Vorrat beim Freundlichen geholt und in der Zwischenzeit mal wieder den Schlüssel verloren. Seid nicht so dusselig ... Das Thema ist so schon nervenaufreibend genug. Bei mir gab's bezüglich Originalität etc. immerhin noch keine Probleme ?(

    Hallo Forum,


    ich würde gerne mal an meinem Roten die Bauteile der Handbremse austauschen, da diese kaum mehr zieht und eigentlich erst zum TÜV vor einem halben Jahr nachgestellt wurde. Es kam auch schon vor, dass die Bremse trotz Lösens mit dem Hebel fest hing. Gestern trat dies nach längerer Zeit mal wieder auf, es hat dann auch ein paar Minuten lang gequietscht. Absolut nervig, da muss jetzt mal was gemacht werden.


    Leider habe ich von dem ganzen Bremsengedöhns noch nicht viel Ahnung, auch wie die Feststellbremse aussieht und wirkt, ist mir noch nicht allzu klar.


    Kann mir jemand sagen, was ich alles für Teile brauche, um hier mal klar Schiff zu machen?
    Gibt es eventuell sogar irgendwo eine Anleitung? Hier könnte ich jetzt doch wirklich eine gebrauchen, um keinen Bockmist zu bauen an diesem wichtigen Bereich.


    Auch frage ich mich, wie es überhaupt dazu kommt, dass die Bremse nachgestellt werden kann/muss? Welches Teil ist so ausgeluscht, dass sie nun innerhalb eines halben Jahres wieder so schlaff ist?


    Im Voraus besten Dank für eure erleuchtenden Worte 8o

    RAL 2007 aka Signalorange ist korrekt!


    Ich kann's nur empfehlen - beides: Zeiger färben + Tachoringe. Mir gefällt es so weitaus mehr, ohne wirkt das KI einfach, naja, fad.


    Glückwunsch zum Schnaps! Hatte ich ja auch erst letztens. Bis zum nächsten dauert's wieder 'ne Weile. Geht aber auch immer alles schneller als erwartet... ;(:D

    Einfach bei MB ein neues KPR bestellen und einsetzen ist keine Überlegung wert?

    Nö, war keine Überlegung wert, es sei denn ich hätte auf der Straße zufällig 200€ gefunden. Ich meine so viel kostet es beim :), und das ist es mir einfach nicht wert, wenn es doch auch anders geht.


    Wir sind problemlos dann mit einer Brücke mit richtigen Bananensteckern bis gestern herum gefahren. Irgendwo in Sachsen-Anhalt, auf dem Weg zurück ins Schwabenland, haben wir uns von Christoph (über einen facebook Hilferuf) ein Ersatzteil geliehen. Mein Kaputtes werde ich dann mal öffnen und mit meinem fragenden Blick durchbohren ?(


    Ansonsten war der Urlaub toll. Dank des Hochs über Skandinavien nur Sonne, blauer Himmel und >20 Grad. Viel tolle Landschaft gesehen (lang leben die Alleen!) und fleißig die größten Touristenattraktionen umfahren. Auf Usedom, Rügen und Zingst gewesen und in einer Woche mal eben 2500 km abgespult. Bald schon bei 340.000 angekommen ... 8|


    Heute nachmittag sind wir wieder zuhause gelandet. Der Verkehr auf der Bahn war absolut okay (Hinfahrt auch schon). Danach die Karre gleich geleert und innen wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt ist er wieder richtig einladend (außen kommt noch :/ ) und so leicht und unbefüllt lässt er sich einfach super fahren 8o


    Was ein Auto, was ein Spaß ... :love:


    Bis zum nächsten Mal... im August :thumbup:

    Hallo und Hilfe


    heute ist das KPR kaputt gegangen. Bei wiederholter "Zündung an" surrt die Pumpe nur noch manchmal. Motor sprang nicht an.


    Konnte vorerst durch sehr minimalistisches und nicht gerade passgenaues Überbrücken am KPR-Sockel gelöst werden. Aber was nun?


    Wir wollten noch 3 Tage hier oben sein und herum fahren. Würdet ihr das einfach mit der aktuelllen "Lösung" so durchziehen (mit ordentlichem passendem Kabel) oder sollten wir morgen die Werkstätten fragen ob jemand uns das KPR öffnet und etwaige kalte Lötstellen nachbessert? Was sonst? :-/


    Wir sind aktuell bei Neubrandenburg in MV.


    Danke und Grüsse
    Marvin

    Moinsen,


    die Karre steht jetzt endlich mal auf Sommerrädern und auch die Dachbox ist wieder montiert... denn morgen geht's los... für eine Woche... an die Ostsee :D
    Beziehungsweise Mecklenburg-Vorpommern und alles was landschaftlich so dazu gehört 8) Das Wetter soll aufgrund eines Hochs über Skandinavien mitspielen, was natürlich toll ist. Sonst wären wir vielleicht auch in den Süden gefahren, wobei wir eigentlich endlich mal mehr von Deutschland sehen wollten. Dieses Eck kennen wir nämlich noch so gut wie nicht :|


    Auto sollte mitspielen. Alles läuft soweit, außer Warmstarts nach >5 Minuten Standzeit. Neuer Druckspeicher ist jetzt bestellt (150 Euro, Bosch) und müsste eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Problem eliminieren. Wenn er denn mal ankommt.


    Nachher reiß ich noch die Rücksitzbank raus, denn wir brauchen den Platz für zwei Liegestühle. Man wird älter, der Urlaub ruhiger... :thumbup:


    Wir freuen uns darauf..
    Vielleicht ist ja von euch einer auch in der Ecke? :)

    Alter wie krass 8o
    Mein Gesicht war eben schon wieder halb eingeschlafen, und jetzt sitze ich mit dem übelsten Grinsen da. :thumbup:


    Was ein Projäääkt :evil:

    Hallo,


    vor 4 Jahren oder so habe ich mir wegen gut erhaltener Reifen einen Satz Stahlfelgen in der Nähe gekauft.
    Es handelte sich um stinknormale 185/65 Sommerreifen auf schicken schwarzen 6Jx15 ET38 von Mercedes.
    Ich dachte "Cool, die Felgen würde von den Dimensionen her ja auch passen, und mit der ET eh attraktiver als die originalen".
    Dass die von der A-Klasse kamen, war mir zwar bewusst, aber egal... :huh:


    Vorwärts gespult zu gestern: ich gehe aufgrund eines Anrufs bei der Werkstatt vorbei, da ich kürzlich erworbene, gebrauchte Schlappen auf ebendiese Felgen montieren lassen wollte.
    Er sagt mir: ganz blöde Idee. Ich so: wat, hat die letzten Jahre doch auch funktioniert, was los?
    Jetzt meinte der, die Felgen seien für M14-Radschrauben ausgelegt und nicht für den 190er mit seinen M12er Schrauben.
    Da habe ich geschwind ganz blöd geguckt, da es mir nie wirklich auffiel und auch meinem alten Profi, dem Jo, bei mehreren (De)montagen in den letzten Jahren wohl nicht.


    Zum Glück hat jetzt alles ewig lange und viele Kilometer gehalten. Zu kleine Schrauben in zu großen Löchern is einfach nix. Man sieht an den Felgen schon (leichte) Abriebspuren.
    In Zukunft werde ich das Thema wohl ernster nehmen und auch mal genauer hinschauen... :wacko:


    Dennoch: kennt jemand 15er Stahlfelgen, die wirklich passen, und eine attraktive ET (< 40) haben? :D


    Lehrreiche Grüße von
    Marvin

    Bei mir sieht das genauso aus.
    Dachte bis dato aber, dass diese Dichtung Teil des Tanks ist und habe es daher gekonnt ignoriert. :whistling:
    Dann weiß ich nun, was ich als nächstes bestellen werde.


    Danke fürs Fragen & Antworten 8o

    Also bei mir im Typenschein steht "Impala" Nr. 441

    Das ist es auch. Anthrazitgrau ist nicht ganz so braun.
    Tolle Farbe und cooler Motor. Würde ich auch gern noch erleben, so einen 124er.


    Verstehe aber nicht, warum du davon ausgehst, dass das 15W40 bei

    voll durchgewärmter Maschine

    für einen besseren Öldruck sorgt. Ich fahre das ganz krasse NullW40 Motoröl und habe stets hohen Öldruck. Eben weil die Zahl 40 es ist, die mir sagt, dass dieses Öl in Betriebstemperatur ebenso viskos ist, wie alle anderen XW40-Motoröle. Ob da jetzt 5, 10 oder 15 vorne dran steht, sollte und darf sich eigentlich nicht auf den warmen Zustand auswirken.
    Aber nix für ungut. Hauptsach frisches Öl.


    Dennoch würde ich im Winter kein Öl mit der Viskosität fahren. Das ist wie Butter wenn es mal kalt ist. Und da muss nicht erst wieder eine "Russenpeitsche" bei uns vorbeischauen. Da reicht auch Kühlschranktemperatur 8o:)


    Jetzt aber viel Spaß mit dem Neuzugang.

    Puh, dann müsste bei Überfettung aber wirklich ordentlich was durch die Leitung fließen, wenn der Motor dadurch aus geht? 8o
    Abmagern bis Absterben klingt doch plausibel. :)
    Finde es halt kurios, dass es dann (scheinbar) immer nur Probleme beim Rollen an die Ampel gibt. Das lese ich seit Jahren regelmäßig, in allen Foren. Und einen Augenblick danach startet er wieder und alles ist erstmal tutti.
    Sollte man lieber nicht so viel drüber nachdenken. Wieso, weshalb, warum. Teiletausch und gut. :rolleyes:


    Ich habe leider noch den alten, zweipoligen Geber. In den Tiefen meiner Notizen müsste auch irgendwo noch eine Teilenummer zu finden sein (für Interessierte: wäre die A0065427717).
    Als ich das letzte Mal den Preis gecheckt habe, so vor 5 Jahren oder so, lag der, glaube ich, bei knapp 30 Euro. Bei mir wird sicher auch noch der aus 1988 drin hängen. Na ja, wie dem auch sei. Solange das System noch überwiegend smooth "runnt", werde ich da vorerst nix "touchen". :saint:

    Hallo,


    aus Interesse muss ich fragen, warum ein Kühlwasser-Temperaturgeber denn genau dieses Problem hervorrufen könnte? Gerne eine technische Erklärung :D


    Meiner geht selten mal beim Stoppen an einer Ampel aus wenn der Motor "bis in die Spitzen" warmgefahren ist. Aber das ist noch lange nicht behandlungsbedürftig (puh). :)


    Viel Erfolg bei der Problembehandlung