1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• FC Bayern Uli Hoeneß

• Hessebembel
    • 5. November 2013 um 17:19

Warten wirs doch mal ab. Herr Hoeneß hat - nachdem die erhoffte Amnestie für Steuersünder nicht zu Stande kam - Selbstanzeige erstattet. Allerdings sieht die Staatsanwaltschaft es als erwiesen an, dass diese nicht umfassend war. Der Haftrichter siehts ähnlich, sonst wäre damals kein Haftbefehl ergangen. Jetzt steht ein Verfahren an - also scheint an der Ansicht der Staatsanwaltschaft durchaus was dran zu sein, so dass auch mit einer Verurteilung zu rechnen ist. Obs da dann einen Promibonus gibt, wage ich zu bezweifeln, siehe z.B. Peter Graf. Sichergestellt werden muss nur, dass es einen fairen Prozeß gibt. Auf einen solchen haben nämlich auch Promis Anspruch.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 3. November 2013 um 18:44

Vielleicht interessant für die Vor-MoPf-Fahrer: Es gibt jetzt (wieder) einen ungemopften W201 im Maßstab 1:24: http://www.modelcarworld.de/relaunch/White…150&language=de

Sicherlich nicht so detailliert wie z.B. der Autoart-190er (der aber auch im Maßstab größer ist), aber doch ganz nett anzusehen und evtl. ja für einen Nachbau des eigenen Baby-Benz geeignet.

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• Hessebembel
    • 3. November 2013 um 18:27

Hallo Herbert,

feine Sache! [yo] Sind die Räder bei dem Modell noch drehbar? Und hat auch unter der Haube der "richtige" Motor Einzug gehalten?

Gruß

Christoph

• H- Kenzeichen in Überfluss?

• Hessebembel
    • 2. November 2013 um 19:41

Passend zum Thema (und motiviert durch eine PN) hier ein paar Bilder, die auf der diesjährigen IAA geschossen wurden. Es handelt sich um Fahrzeuge, die 1983 auf der IAA gezeigt wurden:

Von den gezeigten Autos sieht man heute allenfalls noch den 190er, den Golf II und den T3 in "größerer" Zahl (und meist in erbärmlichem Zustand). Da ist von einer Schwemme wohl kaum auszugehen. Ich kann mich erinnern, in den 80er Jahren auch durchaus noch Ponton-Mercedes im Alltagsbetrieb gesehen zu haben - und daraus ist auch keine Schwemme entstanden. Die wird eher herbeigeredet, weil einige Herrschaften nicht damit klarkommen, dass Autos, die sie noch als Neuwagen erlebt haben, mittlerweile als "historisch" einzustufen sind. Einfach eine Frage der Wahrnehmung.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 2. November 2013 um 08:59

Hallo Orste,

danke für das Lob. Ich schätze mal, dass mein Baby-Benz (zumindest) beim letzten Halter eher wenig Pflege erhalten hat - da hat´s Deiner besser. Die Versäumnisse meines Vorgängers machen sich jetzt eben bemerkbar. Das ist nicht weiter tragisch, weil ich durchaus gerne schraube und mich so nach und nach in die Materie einarbeiten möchte. Ärgerlich sind einzig die dadurch entstehenden Kosten. Ich habe mal zusammenaddiert, was ich bislang so an Geld in dieses Auto gesteckt habe - dafür hätte ich auch einen guten /8 bekommen. [wow] Na ja, wo die Liebe hinfällt...

Deinem C126 steht Almandinrot außerordentlich gut. [yo] Ich finde es bedauerlich, dass so wenige Neuwagenkäufer bei der Farbwahl ein wenig Mut beweisen. Ein Kollege von mir z.B. bestellte sich einen neuen Scirocco. Bei solch einem Auto sollte man doch meinen, eine etwas extrovertiertere Farbe wie Salsared, Viperngrün o.ä. sei Pflicht. Er wählte schwarz - "wegen dem Wiederverkaufswert". [1hammer]

Zurück zu meinem Baby-Benz: Gestern wurde er eingemottet. Noch ein letztes müdes Blinzeln...

...und dann fiel er in den Winterschlaf:

Gute Nacht!

• H- Kenzeichen in Überfluss?

• Hessebembel
    • 2. November 2013 um 08:35

M. M. n. haben auch die einstigen "Massenautos" das H-Kennzeichen verdient. Das H-Kennzeichen ist schließlich nicht nur an das Alter des Fahrzeugs geknüpft, sondern auch an dessen Zustand. Und wenn man mal überlegt, wie viele wirklich gute 190er, Golf II, BMW E30 etc. es noch gibt, ist von einer "Schwemme" nicht wirklich auszugehen. Abgesehen davon sind andere "Massenautos" so gut wie ausgestorben: Wann habt Ihr z.B. den letzten wirklich guten Ford Sierra gesehen?

Übrigens sagen neueste Statistiken, dass bei den H-Kennzeichen der stärkste Anstieg bei den Autos älter als 40 Jahre zu verzeichnen ist. Ursache sind vermutlich Importe aus den USA und GB aufgrund des günstigen Dollar- bzw. Pfundkurses.

• endlich einen gefunden...

• Hessebembel
    • 31. Oktober 2013 um 21:22

Ne richtig schöne Farbkombination. [yo] Bitte gut darauf aufpassen.

• Herodes bekommt eine Frau jetzt mit bild

• Hessebembel
    • 31. Oktober 2013 um 21:13

Schwarz mit roten Streifen fände ich auch irgendwie daneben. Weiß mit umlaufendem blauen Streifen und "Mercedes-Benz Service" wäre nett - oder Kommunalorange mit dem Schriftzug "Stadtwerke Stenkelfeld" auf der Tür. [klatsch]

Ansonsten finde ich es wirklich gut, dass Du Dich dem Erhalt dieses Transporters widmest. Als Kind durfte ich hin und wieder in so einem mitfahren - hat Spaß gemacht! [yo]

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 29. Oktober 2013 um 16:54

Der Oktober neigt sich seinem Ende entgegen, und damit leider auch die Saisonzulassung. Darum habe ich heute meinen Baby-Benz ins Winterquartier gebracht. Ein guter Zeitpunkt, die vergangenen sieben Monate Revue passieren zu lassen:

Der Fahrersitz wurde aufgepolstert, seine Rückenlehne erhielt einen neuen Bezug, und es wurde eine MAL verbaut - der Komfortgewinn ist beträchtlich! [klatsch]
    Der Wärmetauscher wurde erneuert - endlich trockene Füße! [Tanz] Netter Nebeneffekt: Der Umluftschalter funktioniert jetzt auch wieder.
    Die nicht mehr ganz frischen Lautsprecher wurden durch solche von Pioneer ersetzt - hört sich gleich viel besser an! [wow]
    Der Heckdeckel wurde durch einen gebrauchten in der richtigen Farbe ersetzt (danke an smarg1obk [Zuprosten] ), dazu gabs eine neue Griffleiste (danke an herbert 2,6 [Zuprosten] ) - seither bleibt das Gepäck so trocken wie meine Füße (s.o.). Und dank der reparierten Kofferraumbeleuchtung wirds nun auch hell beim Beladen.
    Hinten wurden Kopfstützen nachgerüstet - die Sicht nach hinten leidet etwas darunter, aber der Wackeldackel auf der Hutablage findet nun festen Halt. [lach]
    Zündgeraffel erneuert - sicher ist sicher.
    Der Kontaktschalter für den E-Lüfter und das 60°C-Ventil kamen neu.
    Statt der als Übergangslösung verbauten 08/15-Antenne aus osteuropäischer Produktion fand eine automatische Hirschmann-Antenne ihren Platz im Antenneloch.
    Dank eines neuen Öldeckels bleibt der Ventildeckel jetzt trocken.

Für nächste Saison habe ich mir Folgendes vorgenommen:

Kettenspanner erneuern und damit hoffentlich endlich das Öl im Motor halten.
    Dämpferlager vorn erneuern.
    Das seit kurzem quietschende Innenraumgebläse erneuern - leider brauche ich die Version mit zwei Lüfterrädern [kotz]
    Das Heizungsventil erneuern.
    Die Hardyscheiben erneuern...

...und natürlich all die Dinge, die zwischendrin so auftreten.

• 2.6er VorMopf in Signalrot ... Sucht ein neues zu Hause !

• Hessebembel
    • 27. Oktober 2013 um 13:37

Die Fortschritte gefallen mir. [yo] Sieht aus, als hättest Du Dich gegen die Schlachtung entschieden. Find ich gut! [klatsch]

• NEID USW...

• Hessebembel
    • 25. Oktober 2013 um 13:13

Ich bilde mir ein, Claus hätte da mal was entwickelt und hier vorgestellt. [gruebel]

• 2.6er VorMopf in Signalrot ... Sucht ein neues zu Hause !

• Hessebembel
    • 24. Oktober 2013 um 17:32

Der ist definitiv zu schade zum schlachten.

Lässt Du die Felgen drauf? Die gefallen mir in der Kombination mit der Außenfarbe nämlich ausnehmend gut. [yo]

• NEID USW...

• Hessebembel
    • 24. Oktober 2013 um 17:28

Als ich meinen Benz kaufte, hatte er zwei mächtige Kratzer auf der Haube. Ich gehe davon aus, dass sie mit Absicht dort hinfabriziert wurden. Seit ich ihn habe ist sowas allerdings nicht mehr vorgekommen (und die Haube mittlerweile neu lackiert).

Zitat von "Freddy-W201"

nun bitte anregungen ob ich lieber die finger abschneiden oder sogar noch verbrennen soll ;)

Einen Eimer glühende Kohlen aufs Gemächt des Übeltäters befriedigt Rachegedanken und wirkt abschreckend! [yo]

• Noch hat der Neuling keinen .... aber Fragen hat er !

• Hessebembel
    • 19. Oktober 2013 um 09:02
    Zitat

...eine Kontaktadresse in Bensheim, wo immer das auch ist...

In Südhessen, Nähe Heppenheim (wo der Herr Vettel herkommt).

• Kalender 2014 – Interesse / Bilder - UPDATE ;-)

• Hessebembel
    • 17. Oktober 2013 um 21:13

Wow, das ist mal ein Unterschied! [klatsch]

Sind meine Bilder bei Dir angekommen?

• Kalender 2014 – Interesse / Bilder - UPDATE ;-)

• Hessebembel
    • 17. Oktober 2013 um 17:37

Ich hätte auch Interesse an einem Kalender - wobei mir A4-Quer durchaus reichen würde.

• Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

• Hessebembel
    • 3. Oktober 2013 um 19:26

Feiner Autowagen - der würde mir auch gefallen! [yo]

• Mein Azzurro, Update 9/13, Schweißungen, Versiegelungen

• Hessebembel
    • 3. Oktober 2013 um 09:08

Sieht sehr gut aus. Respekt! [yo]

• Reizvoller Gedanke

• Hessebembel
    • 2. Oktober 2013 um 12:42

Ich weiß nicht...

Vom technischen Standpunkt her durchaus interessant, aber ich schätze an alten Autos eben auch das "alte" Fahrgefühl (inkl. den Lebenszeichen der urtümlichen Technik). Das dürfte dann dahin sein.

• Der Winter kommt bestimmt. Project Masse...ferdsch!

• Hessebembel
    • 19. September 2013 um 17:24

Streusalz als Gewicht finde ich ja eher suboptimal. Das Zeug fördert schließlich Korrosion, und wenn dann der Beutel mal aufreist... [kotz]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21