Und mal wieder nach langer Zeit ein Update! 
Der Kleine ist immernoch putzmunter, nach 3 Monaten als Alltagsauto entschied ich mich auf die Suche nach einem Alltagsauto zu begeben. Zunächst bin ich an einem VW Polo hängengeblieben, ein sparsamer, kleiner Diesel, aber das hat ganze vier Tage gelassen, dann hat der kleine 190er einen angemessenen, dicken Bruder bekommen:
Einen 250D W124 aus Erstbesitz, von mir persönlich aus dem Parkhaus eines Altenheims rausgefahren. Ein Nullausstatter, ja, dafür nur 192.000km, kein Wartungsstau, große Inspektion inkl. neuer Reifen, Getriebeölwechsel, Motorölwechsel, Wechsel aller Filter wurden vor wenigen Tausend km erledigt. Lackiert ist er in 172, an SA hat er ein Schiebedach, eine AHK und Kopfstützen hinten.

Der 250D ist einfach nur geil! Die Chrakteristik vom Motor ist so unbeschreiblich beeindruckend, tuckert einfach weiter, egal was passiert. Ich war mit dem Auto in Spanien, teilweise voll beladen, aber immernoch perfekt für die Autobahn, auch wenn an Steigungen manchmal den 4. Gang braucht. Verbrauch bisher ca. 7,5l auf 100km, geht absolut klar für so ein riesiges Fahrzeug.
Effektiv sind jetzt also zwei Benz vor der Tür, einer für lange Strecken und einer für schönes Wetter und Umweltzonen [annieironie]
Der 190er ist jetzt Saisonauto, wird noch weiter geschont, dürfte in unser aller Sinne sein!
Und wenn man aus dem W124 in den W201 steigt, ist der 2,3er plötzlich ein kleiner Ferrari!


Gruß,
Fabi