Hi Marco,
das erste Bild wurde auch für den Kalender eingesandt. Nun heißt es Daumen drücken
Grüße,
Stefan
Hi Marco,
das erste Bild wurde auch für den Kalender eingesandt. Nun heißt es Daumen drücken
Grüße,
Stefan
Hi Alex, entschuldige, wenn ich mich in die Reihe der Kläger einordne und dir möglicherweise mehr Arbeit bereite, doch leider kann ich mir die Bildchen ebenfalls nicht anschauen.
Lg,
Stefan
Schönes Ding
Viel Spaß damit.
Lg
Stefan
Hab meins auch gerade neu. Kostet beim Freundlichen ca 24€
Lg,
Stefan
Ich kenn das Problem,
meiner ist in der gleichen Farbkombi.
Lg
Bin doch nochmal flux in den Keller gesprungen und habe tatsächlich die Lackstifte wiedergefunden.
Artic-weiß: einer Aufschrift: Lackstift uni
Sato-Graus: zwei
Aufschrift 1.: Lackstift, metallic
Aufschrift 2.: Klarlack
Lg
Moin,
das Sato-Grau, das zu dem 147 gehört ist und war ein Metallic-Ton.
Du hast einmal die Farbschicht (Sato-Grau) und darüber einen Klarlack, der glänzend sein sollte, durch die Verwitterung oft aber stumpf und somit eher seidenmatt bis matt geworden ist.
Sieht man ganz gut, wenn die Bretter frisch aufpoliert sind.
Wenn du im Sonnenlicht oder mit einer Funzel rangehst, müsstest du ein ein glittern im Lack erkennen.
Die Farbcodes stimmen schon.
Du bekommst bei Benz auch 2 Lackstifte, für die Bretter. Einer die Farbe, der andere Klarlack.
Lg,
Stefan
Hi Teresa,
glückwunsch zu der Versicherung und hoffen wir mal, dass du sie nie in Anspruch nehmen musst.
Und danke für die Infos.
Lg,
Stefan
Die Diva läuft wieder so wie sie soll!
Gestern holte ich die Kleine von der Werkstatt ab.
Probefahrt gemacht und läuft wesentlich ruhiger als vor einem Jahr. Gaaanz selten mal ein Schütteln, aber kein Sägen kein Stottern nichts. Wunderbar ist das.
Euch Allen ein riesiges Danke für die vielen Tips und Hilfestellungen!
Nun fragt ihr euch sicher auch, was es nun war. Tja, was es vor einem halben Jahr war, was den schlechten Lauf verursachte, kann ich nur vermuten und Tippe auf Verschleiß und Dreherei an der Co-Schraube.
Weshalb er in den letzten Wochen so grausig lief hatte zwei Gründe.
1. Das Gemisch war falsch eingestellt, einiges zu fett.
2. Der Isolator einer NEUEN Zündkerze hatte einen Riss. Somit war das mit dem Zündfunken im ersten Zylinder so eine Sache :).
Danach bekam ich vom Reparateur noch einen Hinweis mit auf den Weg. Dieser klang etwa so:
"Schauen Sie sich das mal an, ihre Zündkabel und die Verteilerkappe,... das ist alles minderwertig, wäre das meiner, ich würde den damit nicht fahren."
Das hatte mich ein wenig gewundert, alle Teile sind von BERU und ca ein halbes Jahr alt. Ich fragte ihn, welcher Hersteller denn hinter den Mercedes-Teilen stecke. Dies konnte er mit nicht beantworten aber sie seien wesentlich besser, als das was ich verbaut habe. Also wieder in die Mercedes Filliale rein, Schraube für das Nockenwellenrad bestellt (Danke Unki! ) und bei Gelegenheit nachgefragt. Antwort: Hm, normalerweise müsste das BERU sein.
Ich bedankte mich und führ mit einem seeligen grinsen nach Hause.
@ Theropode: Die Fotos mach ich dir heute.
LG
Hast PN!
Jub, wenn die noch orginal sind, dann ist das Satograu.
Wenn die Kratzer zu entfernten sind, schleifen oder spachteln, würde ich zum Farbenhändler meines Vertrauens gehen, mir die Farbe entweder für die Pistole anfertigen oder in eine Sprühdose füllen lassen.
Meist kosten solch eine Dose 15-20€ für 400-500ml. Dann benötigst noch einen Klarlack.
Mit ein bisschen Geschick und Geduld bekommst das bestimmt hin.
Lg,
Stefan
Das hatte ich auch gedacht und habe im Kofferaum, wie auch im Fond die Verkleidung abgehabt.
Alles trocken, ohne Rost und ohne Spuren, nur dort wo geschweißt wurde.
Die Stelle wurde vor Jahren von einer Werkstatt geschweißt und so wies aussieht nicht vernünftig konserviert. Als ich mir das genauer angesehen habe, sah ich dass der Gummiproppen ein Loch hatte.
Werde es aber weiterhin beobachten. Danke für den Tip
Hi Unki, Danke!
Freu mich schon auf das Päckchen *rumhüpf* :).
!Neuigkeiten!
Das Röhren und Rödeln beim Anfahren wurde nun durch die Erneuerung des Riemenspanners, Dämpfers und Riemens beseitigt.
Hi Teresa,
vielen Dank, aber an deine kommt meine Kleine noch nicht ran.
Die schlimmste Stelle ist die unter der Rücksitzbank bei der Wagenheberaufnahme (siehe Foto). Eine kreisrunde, ca 3mm große Durchrostung ist auf dem rechten Radlauf zu finden (blöde Stehbolzen).
Die Saccobretter hatte ich noch nicht ab, aber die Türinnenseiten sehen rostfrei aus.
Wollte eigentlich vor dem Winter gemacht haben, doch der Motorlauf geht im Moment vor.
Die Kotflügel und restlichen Wagenheberaufnahmen sehen recht vernünftig aus.
Wenn die KE nun hoffentlich bald wieder vernünftig läuft, werden alle Anbauteile entfernt, Rost beseitigt und konverviert. Der Unterboden steht auch noch auf dem Plan.
Lg,
Stefan
Was? So teuer? Holla die Waldfee, ich hatte da noch einen anderen Preis im Kopf. Das ist hart!
Willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
Hi Björn,
frag mal kurz bei Mercedes an. Normalerweise sollten die Dinger nicht teuer sein.
Lg,
Stefan
Ich vermute die sind glanzgedreht, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Die Senken zwischen den Speichen ist jedenfalls silbern lackiert.
Bin im Moment auch auf der Suche nach einem zweiten Satz.
Ein Detailbild habe ich gerade nicht zur Hand. Sobald die Kleine aus der Werkstatt [wallbasch] zurück ist, mach ich dir eine vernünftige Aufnahme der Felge.