Hallo,
wunderbar, das freut mich dass alles geklappt hat.
Motoröl kommt in diesen Stromberg nicht mehr rein, das war bei den älteren so... Als Tipp: Je dickflüssiger das Öl ist, desto Kraftvoller und ausgeglichener ist der Motor - so war mein Eindruck bis jetzt.
Weiß leider die aktuelle Viskosität von meinem 'Lieblings Vergaser ATF' nicht.
Die Schraube, an der du gedreht hast war leider die Falsche, um so besser, dass du dir die Ursprungsstellung gemerkt hast. Dieser Unterdruckmechanismus ist dafür da, die Leerlaufdrehzahl zum Anfahren bei Automatikfahrzeugen an zu heben um ein absterben des Motors zu verhindern. So zumindest meine letzte Information, habe ja nen Schalter.
Leerlauf wird wie Folgt eingestellt:
Die Drosselklappe hat 2 'Hebelpunkte', der eine ist dort, wo der Gaszug zum Vergaser läuft und auch dein sog. Stellungsregler draufsitzt.
Der andere ist hinten am Vergaser (Wenn man diesen von der Fahrzeugfront aus betrachtet) unter dem Ansaugrohr zum Vergaser.
Da sind deutlich sichtbar 2 Madenschrauben, eine lange und eine kurze. Die lange ist das Warme Standgas, die kurze das Kalte Standgas.
Der Stromberg 175CDT hatte nämlich schon einen Automatischen Choke (Kein Joke..). 
Ich mach dir morgen Früh ein Foto, damit du nichts falsches verstellst.
Hier: Die beiden Roten Punkte sind die Schrauben


Glaube der Sollwert waren um die 850 u/min für den Leerlauf. Ich glaube du hast keinen Drehzahlmesser, daher kannst du dich nach der Öldruckanzeige richten. Einfach Warmlauf so einstellen, dass die Anzeige bei etwas über 2 Bar steht. Das ist die ungefähre Drehzahl. Kalt musst du nach Gefühl machen, so dass der Motor halt ruhig läuft. Achtung: Den Warmlauf nur bei mindestens 80° Kühlwasser einstellen!
Man verstellt hierbei den Drosselklappenanschlag, die Gemischzubereitung bleibt wie ursprünglich. Demnach muss kein Co Wert nachgestellt werden.
Natürlich solltest du noch in Betracht ziehen die Zündanlage zu überholen (Kabel/Kerzen) das macht im Leerlauf auch einiges aus. Normalerweise macht man das immer bevor man sich an den Vergaser wagt.
Der Name Atrophis ist ein Produkt meiner Phantasie und meiner Zimmerpflanze, dessen Wortlaut durchaus den Eindruck griechischen Ursprungs vermuten lässt.
An dem Tag als ich mich hier im Forum registriert habe musste ich mir ernsthafte Gedanken um meinen Namen machen und irgendwann fiel mein Blick auf die Pflanze, eine Jatropha, aus der man übrigens Bio Diesel gewinnen kann.
Einige Buchstaben vertauscht, hinzugefügt und weg gelassen - fertig.
Beste Grüße
Sebastian