Beiträge von Atrophis

    Hallo,
    irgendwie sind in der Liste bis auf 578 keine meiner SAs aufgelistet.
    Das wären:
    260 Wegfall Zypenkennzeichen
    410 Schiebedach elektrisch
    422 Servolenkung
    504 Aussenspielel R elektrisch
    518 Radio Becker Avus Kasette Kurier


    Gruß
    Sebastian


    edit: Sorry, hab das mit den 2 Teilen überlesen... kommt davon, wenn man mit dem Handy Surft.

    Hallo,
    ich konnte das Beleuchtungsproblem gerade selbst lösen. Ich habe mir das KI mal bei Tageslicht angesehen, und dann sind mir 4 Pins aufgefallen, auf denen nichts gesteckt hat. Dann habe ich mal in dem Kabelgewirr zu suchen begonnen, und habe einen losen 4-Poligen Stecker gefunden, der einwandfrei auf die 4 Pins hinterm Ki gepasst hat. Siehe da, die Regler leuchten und mein Tür-Licht-Summer verhindert auch wider das ungewollte entladen der Batterie (ein grausames Geräusch, nebenbei bemerkt... Das hört sich bei anderen echt besser an).



    Das ist der verlorene Stecker



    Da gehört er drauf. Zur Information, ich habe von unter dem Ki nach oben Fotografiert.


    Die Rote Sicherung, die anscheinend öfter ein ähnliches Problem verursacht, scheint wohl erst bei späteren Baujahren zu finden zusein.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo,
    Das mit dem Bleiersatz hat sich ja dann erledigt, vielen Dank!
    Jetzt hatte ich die letzten Tage wider etwas Zeit "übrig" und habe mich mal wider um mein Auto gekümmert.
    Endlich ist der Innenraum mal komplett von mir gereinigt worden (unter den Sitzen lagen noch: ein 5 Mark Stück, ein Briefkastenschlüssel, ein BayWa-Taschenmesser und ein Kamm vom Vorbesitzer). Die Luftduschen habe ich auch zerlegt um auch diese wider Staubfrei zu bekommen. Wo ich grad dabei war, habe ich dann auch noch die Lautsprecherabdeckung gesäubert.
    Heute Vormittag habe ich mich dann noch zum Schrottplatz aufgemacht um brauchbare Teile zu ergattern.
    Jetzt hat mein Zündschloss wider seine Verblendung. Den begehrten Drehzahlmesser habe ich aber leider nicht bekommen, da das KI aus dem Schlachtfahrzeug einfach nicht herauszubekommen war und da ich nicht wusste ob der Drehzahlmesser bei mir auch passt (1.8l und 2.0l) hab ich mir nicht weiter die Mühe gemacht.



    Da waren sie noch dreckig....



    Gereinigt und wider zusammengebaut, kann sich das Ergebnis sehen lassen.



    Auch die Lautsprecherverkleidung ist wider entstaubt, allerdings ist die Windschutzscheibe schmutzig...



    Sieht schon gleich viel schöner aus, obwohl es nicht die originale ist.


    Allerdings wollte ich heute eigentlich noch meine ausgefallene Mittelkonsolenbeleuchtung (Heizregler usw.) wider in Gang setzen und bin bisher davon ausgegangen, dass die Sicherung hinter dem KI dafür verantwortlich ist. Diese Problematik wurde im Forum ja schon in gelöster form dargestellt. Allerdings habe ich in meinem vor-MoPf anscheinen keine solche Sicherung, bzw. sie ist wo anders. Ich habe dann nach ner Stunde und wegen Dunkelheit aufgegeben zu suchen und zu recherchieren.
    Eventuell hat ja jemand von euch ne Idee. Also, es funktioniert nicht: die Mittelkonsolenbeleuchtung, der Summer wenn man das Licht brennen lässt. Es funktionieren Parkleuchte hinten rechts und Tachobeleuchtung. Die Sicherungen im Sicherungskasten unter der Haube sind alle in Ordnung.


    Einen angenehmen Abend
    Sebastian

    Hallo,
    vor 2 Jahren haben mein Vater und ich mit seinem Land-Rover 2 Wochen in Albanien verbracht. Dort sind glaub ich 70% der dort zugelassenen Fahrzeuge welche von Mercedes. Da sind die Straßen voll mit W123 und W201 etc.

    So sieht es da überall aus, das Foto müsste bei Shkodre gleich nach der Grenze zu Montenegro aufgenommen worden sein.
    Dieser Urlaub war für mich so ne art Schlüsselerlebnis für den späteren Kauf meines w201.


    Schönen Abend noch
    Sebastian

    Guten Morgen,


    jetzt ist mir doch noch was eingefallen. Und zwar wegen der Sache mit dem Bleiersatz. Dass ich welchen brauche, das ist klar, aber wie oft? Mein bisheriger Informationsstand ist, alle 5 Tankfüllungen die entsprechende Menge Bleiersatz, allerdings habe ich auch schon gehört, dass da immer was rein muss. Ich bin da jetzt bisschen ratlos, aber ich möchte da jetzt auch nix falsch machen.
    Wie seht ihr das?


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo


    ja, Tuning oder ähnliche Verbastelungen haben da wirklich nichts verloren, das steht so fest wie nichts anderes. Der bleibt 100% original, alles andere nur über meine Leiche.
    Das mit dem Winterauto ist schon in Planung, denn die Todsünde ihn im Winter zu fahren, werde ich sicher nicht begehen. Wenn er dann nächstes Jahr wider angemeldet wird, so wird ein schönes großes "H" mein Kennzeichen Schmücken, und meien Geldbeutel schonen, sodass noch mehr Geld in Pflege und Wartung laufen kann.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo HooliancE


    Die 33 000 Beziehen sich auf den Motor, der ist in den 80ern getauscht worden. Allerdings muss das ganze auf Garantie oder Kulanz gemacht worden sein, da ich darüber keine Rechnung habe. Die Kilometer sind aber aufgrund der sämtlichen TÜV und Werkstatt Rechnungen/Berichte/Quittungen nachweisbar. Das hätte oben noch dazu gehört, hab ich doch was vergessen.
    Ich habe bereits einen Thread bezgl. meiner Benzinpumpe gestartet, und da angenommen, dass das Auto 130 000 Kilometer drauf hätte, das hat sich aber als falsch rausgestellt. Ich hab das dann mal an Hand der ganzen Belege durchgerechnet, aber das kommt niemals hin, da der Rentner Bj. 1916 ja kein Pendler war.
    Der aktuelle stand sind vermutlich um die 80 -90 tausend auf dem Auto, davon sicher 33 000 auf dem Motor. Ich bin aber noch am nachforschen, was das angeht, also schlagt mich nicht wenn ich das nochmal berichtigen muss.


    Beste Grüße und vielen Dank für die Freundlichen Worte
    Sebastian

    Hallo,
    nachdem der Stress der letzten Wochen endlich vorüber ist, und Ich vom ersten Urlaub mit meinem Mercedes wider zurück bin, möchte ich euch mein Auto endlich mal richtig vorstellen.
    Also, den Wagen habe Ich nach langem vergeblichen suchen und vielen Besichtigungen von 190ern am 16.06.12 für 1600€ gekauft. Im Kaufpreis waren enthalten; Ein W201 mit guten Sommerreifen auf Barrockfelgen, guten Winterreifen auf Stahl und Radzierblenden, ein Ersatzkeilriemen, das originale Bordwerkzeug, das Mäppchen mit Chequeheft, Bedienungsanleitung für's Becker Radio und das Fahrzeug selbst. Was nicht zu verachten ist, ist dass der Vorbesitzer alle Rechnungen und Belege Gesammelt hat, die seit Dezember 1982 angefallen sind.


    Die Wagenfarbe ist 473 Champagner (Metallic).
    Die Innenfarbe ist 054 Dattel.
    Er hat ein Elektrisches Schiebedach 410, Servolenkung 422, elektrischen Aussenspiegel rechts 504 und Ein Becker Avus Kurier 518. Unter anderem Ergibt das einen Neupreis von 29 721,49 Mark.


    Das Auto wurde am 32.03.1983 im Werk Sindelfingen selbst abgeholt, nachdem es am 27.12.1982 bestellt wurde


    Zum Technischen; Es wurde ein 2 Liter 4 Zylinder verbaut, der 90 PS leistet und von einem Vergaser (Pierburg 175CD) gespeist wird. Das getriebe ist natürlich 4-Gang und manuell.


    Aufgrund der geringen Laufleistung ist das Fahrzeug natürlich in einem sehr guten Zustand. Natürlich hat er seine Problemzone, aber das ist reine Kosmetik. Der Unterboden gleicht dem eines Neuwagen, Wagenheberaufnahmen wurden 2008 gemacht. Motor, Getriebe und Differential sind so Trocken wie sie nur sein Können (hier ist das auslaufen gemeint!).


    Was ich noch machen möchte, bzw. was schon gemacht ist:


    - Die siffende Kupplungshydraulik -> ist gemacht.
    - Die Benzinpumpe -> ist gemacht (sogar selbst gewechselt)
    - Der Chromring um das Zündschloss -> ist wider dran
    - Die beleuchtung der Heiz- Lüfterarmaturen ist ausgefallen -> geht wider (war der Stecker locker)
    - Da ich kein Wärmeschutzglas habe fände ich einen Heckrollo brauchbar -> ist eingebaut


    - Eine professionelle Lackaufbereitung sollte die Spuren 30 jähriger Benutzung wider beseitigen
    - Holraumversiegelung -> ist in Arbeit
    - Evtl. gönn ich mir auch mal nen Drehzahlmesser, wobei ich mich eig. Schon daran gewöhnt habe ohne zu fahren.


    Alles weitere könnt Ihr ja den Bildern entnehmen, oder einfach fragen, aber Ich denke es ist so ziemlich alles gesagt.



    Das ist er nun, mein Ein und Alles!











    Das sind die besagten Heftchen. Bis auf das Serviceheft sind die alle noch wie frisch aus der Druckerei.



    Ein Blick auf die Maschiene.



    Das ist die Rechnung, ich hoffe, man kann etwas erkennen.



    Da habe ich gerade einen Airbag nachgerüstet... Ein bisschen Spaß muss sein!



    Das ist der Kilometerstand von vor einer Woche, jetzt müssten es irgendwas um die 33 000 sein.



    Wie man sieht versteckt sich hinter den Rückleuchten alles andere, ausser Rost. Beifahrerseitig das selbe.


    noch einen schönen Abend
    Sebastian

    Hallo,
    ich bin jetzt ein bisschen erschrocken... der sieht ja aus wie meiner! [wow]
    Bis auf die Innenfarbe (da hab ich 054 Dattel) und die El.Fensterheber, haben wir fast das gleiche Auto. Allerdings ist meiner ein früher '83ger und der 6347. der von Band lief, mit erst 31570 km auf der Uhr. [klatsch]
    Vllt. können wir uns ja mal genauer über unsere Fahrzeuge austauschen.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo,
    da ich neu hier bin, eine kurze Einleitung. Ich heisse Sebastian, komme aus Eschenbach/Opf und bin 18 Jahre alt. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Traum vom 190er erfüllt. Das Auto ist Bj 1983, Benziner, in einem Einwandfreiem Zustand, und steht auf kernguten Barrockfelgen. Die Laufleistung beträgt 130000km davon erst 30000 auf dem Motor.


    Jetzt zu meiner frage:
    Vorgestern wollte ich wo hinfahren, aber nach 400 metern ist der Motor einfach ausgegangen und nichtmer angesprungen. Also Warnblinker rein und auf die Seite schieben. Da ich mich ein bisschen mit alten Autos (vorallem welche mit Vergaser) auskenne habe ich gleich mal den Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser abgemacht und wie erwartet war da keine Spur von Benzin. Aus diesem Grund habe ich den Schlauch so tief wie möglich gehalten (ein hoch auf die Gravitation) und mit dem Schraubenzieher auf die Benzinpumpe geklopft. Nach dieser Aktion kam dann der Sprit angeschossen und nach wider montiertem Schlauch lief das Auto seit 3 Tagen wider wie zuvor. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, ob da jetzt die Pumpe den Geist aufgibt, oder da nur aufgund des heissen Wetters sich eine Gasblase gebildet hat, die das Benzin hat zurücklaufen lassen woduch sich die Membran verklemmt hat (so ging es meinem Vater mal mit seinem Landy).


    Vielen Dank.