Beiträge von Atrophis

Hallo Robert,

ich bin zur Zeit selbst am verbessern meiner Akustik durch neue Lautsprecher.
    Ich habe mich für helix esprit e4x entschieden, die sollten ohne anpassung vorn ins armaturenbrett passen.

Sind keine High-End Teile, aber sollen nicht schlecht sein.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

nachdem das Wetter hier bei mir heute richtig Gut war, habe ich meinen 190er wider aus der Garage geholt und ein wenig auf den Straßen bewegt.
    Soweit alles super, das Auto ist gefahren wie ich es gewohnt war und es hat einfach Spaß gemacht.

Jetzt kommt der weniger gute teil; nach 15km Landstraße und entsprechender Geschwindigkeit von 100km/h, habe ich mir an nem Supermarkt was zu Trinken besorgen wollen. Wie ich an meinem rechten Vorderrad vorbeigehe, habe ich bemerkt, dass etwas im Radhaus knistert. Dem wollte ich auf den Grund gehen und habe dabei feststellen müssen, dass meine Felge recht Heiß geworden war. Das knistern kam wahrscheinlich vom Schutzblech der Bremsscheibe.

Was soll ich jetzt davon halten?

Fakt ist, dass wohl meine Bremse zu sehr an der Scheibe schleift. Das Rad allerdings lässt sich ohne große mühe drehen und das Auto rollt auch ohne Widerstand.
    Es ist nur an dem einen Rad, also sollte das Bremssystem nicht schuld sein. Das Auto ist jetzt 4 Monate gestanden, hat es damit vllt. was zu Tun.

Entweder der Kolben klemmt oder ein Belag ist verrutscht - oder was meint ihr?

Wenn wir vom Worst-Case ausgehen, bräuchte ich ja mindestens 2 neue Scheiben, 2 Sätze Beläge und nen neuen (überholten) Bremssattel.

Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

es hat schon was, die Gullis in mattschwarz, vor Allem im Kontrast zu deinem Signalrot.
    Allerdings kommen dadurch all die schönen Kanten der Felge nicht mehr richtig zur Geltung.

Wie siehts denn mit anderen Farben in Form von Plasti Dip(?)?.
    Eventuell gibts da ja ein Silber.
    Wenn nicht versuche es mal mit Weiß, habe ich schon öfter gesehen.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

ja KAT habe ich ja auch keinen.

Aber es ist jetzt nicht so, dass da ne vollabnahme gemacht wird. Weil neue Papiere habe ich ja schon und der letzte TüV war am 15.Mai 12.
    Dann heisst das für mich, ich gehe nen Tag vor dem Gutachten zum TüV-Prüfer meines Vertrauens und lass ne ganz normale Tüv Untersuchung machen.

Hallo,

nach einem erfolgreichen Samstag gibt es wider ein kleines Update für euch.

Das zerbrochene Ansaugrohr habe ich mit hitzebeständigem und dauerelastischem spezialkelber nochmal retten können, und ist jetzt wider eingebaut.

Desweiteren habe ich heute endlich die Membrane des Kraftstoffrücklaufventils tauschen können.
    Eigentlich eine total einfache Aufgabe, deren einzige Schwierigkeit darin besteht keine kleinteile in den tiefen des Motorraumes zu verlieren.
    Ein Ausbau des ganzen Vergasers ist bei etwas Geschick nicht notwendig.
    Ich habe mir nur nen alten Käfer-Spiegel und das Licht meines Handys zur Hilfe genommen.

So Sieht das Innenleben aus:

Die hatte es wirklich hinter sich..

Den weißen 83er aus München habe ich mir doch nicht gekauft, irgendwie ist es mir lieber meinen 100%ig zu machen.
    Wer weiß was da noch alles kommt und die H-Zulassung wird auch nochmal ne Stange kosten.
    Falls es jemanden Interessiert, der in München hat eine Grüne Innenausstattung und war 10 Jahre das Alltagsauto.

Zu Letzt noch eine kleine Winterimpression... Ich kanns schon nicht mehr sehen.

Beste Grüße,
    Sebastian

Guten Abend,

versuchs doch mal auf nem Schrottplatz in der Nähe, da gibts sicher was brauchbares.
    Ansonsten musst du mal be Mercedes fragen was so ein Blech - wenn lieferbar - kostet.
    E-Bay währe auch noch ne überlegung.

Beste Grüße
    Sebastian

Danke für die Antwort.
    Also mal sehen, was die Buchprüfung ergibt und evtl mach ich nen Wochenendausflug nach München.
    Von mir aus sinds nur 250km das kann man verschmerzen. Der Wagen wirds ja noch packen.

Vllt lässt sich der Preis ja auch noch etwas drücken.

Beste Brüße
    Sebastian

Hallo,

da fällt mir gerade noch was ein und wenn ihr ein paar minuten Zeit habt könnz ihr euch ja mal folgendes Video ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=vgvzV69esgE

Das habe ich eine Woche vor der Einwinterung meines Mercedes aufgenommen.
    Da ist das Wetter perfect und die Musik passt auch - zumindest für meinen Geschmack.
    Die Band heißt "Sarmalele Reci" und kommt aus Rumänien.

Schönen Abend
    Sebastian

Hallo,

ich denke, das beide Geräte "super 8" Kamaras, also Videokameras sind.
    Hab aber leider auch keinen Plan was sowas wert ist.

Ich habe selbst ein paar alte Agfa Fotoapperate vom sperrmüll gesammelt - wertvoll sind die aber nicht, meist so um die 20 bis 50 €.
    Ich denke, dass es bei denen von cruiser201 nicht viel anders sein wird. Eigentlcih schade wenn man bedenkt was das mal für tolle und bahnbrechende erfindungen waren...

Sind halt nur schön anzusehen, vor Allem die Revere.

Beste Grüße
    Sebastian

Hallo,

da fallen mir spontan 3 Lieder ein. Nicht weil es meine Lieblingslieder sind, sondern weil es die besten Lieder der Kassette waren, die ich auf der Heimfahrt nach dem Kauf meines W201 gehört habe.

Da diese Stunde einfach perfekt war, höre ich immer wider gerne diese lieder beim Fahren über schone Landstraßen.

http://www.youtube.com/watch?v=v2V2h_Bd_Gg
    http://www.youtube.com/watch?v=epVGErY7Ils
    http://www.youtube.com/watch?v=VL5FJNwRRek

Ansonsten läuft bei mir zum Cruisen JJ Cale, natürlich original von Kassetten meiner Eltern.

Beste Grüße
    Seastian