Hallo,
nachdem das Wetter hier bei mir heute richtig Gut war, habe ich meinen 190er wider aus der Garage geholt und ein wenig auf den Straßen bewegt.
Soweit alles super, das Auto ist gefahren wie ich es gewohnt war und es hat einfach Spaß gemacht.
Jetzt kommt der weniger gute teil; nach 15km Landstraße und entsprechender Geschwindigkeit von 100km/h, habe ich mir an nem Supermarkt was zu Trinken besorgen wollen. Wie ich an meinem rechten Vorderrad vorbeigehe, habe ich bemerkt, dass etwas im Radhaus knistert. Dem wollte ich auf den Grund gehen und habe dabei feststellen müssen, dass meine Felge recht Heiß geworden war. Das knistern kam wahrscheinlich vom Schutzblech der Bremsscheibe.
Was soll ich jetzt davon halten?
Fakt ist, dass wohl meine Bremse zu sehr an der Scheibe schleift. Das Rad allerdings lässt sich ohne große mühe drehen und das Auto rollt auch ohne Widerstand.
Es ist nur an dem einen Rad, also sollte das Bremssystem nicht schuld sein. Das Auto ist jetzt 4 Monate gestanden, hat es damit vllt. was zu Tun.
Entweder der Kolben klemmt oder ein Belag ist verrutscht - oder was meint ihr?
Wenn wir vom Worst-Case ausgehen, bräuchte ich ja mindestens 2 neue Scheiben, 2 Sätze Beläge und nen neuen (überholten) Bremssattel.
Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Beste Grüße
Sebastian