Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!
anlässlich der bestandenen AU HU beim 190er wird es wird mal wieder Zeit was von mir hören zu lassen...
Viel zu berichten gibt es allerdings nicht, der Mercedes wird kaum noch bewegt. Die letzten 2 Jahre bin ich unter 10 000km geblieben.
Reparaturen standen natürlich auch entsprechend keine an, nur den Rückfahrscheinwerferschalter hat das Zeitliche gesegnet.
Bei Ersatzteilkosten von 8€ und dem unfassbaren Reparaturaufwand von 10 Minuten ohne den Einsatz von Spezialwerkzeug ist das aber nicht der Rede Wert.
Im Januar habe ich den klapprigen Passat gegen ein weniger Praktisches aber 10000% Luxoriöseres Auto ersetzt.
Aus erster Hand, von einem Arbeitskollegen, habe ich einen Audi C4 übernommen. Die erste Generation des A6!
Ehrlich gesagt ist das das beste Auto das ich je besessen habe... 25 Jahre und alles funktioniert noch wie am ersten Tag. Nichts klappert, selbst bei 140 auf der Autobahn ist eine Ruhe in dem Auto, unbeschreiblich. Sonderausstattungen wie Klimaautomatik, Mittelarmlehne mit Telefon, Fensterheber und einem herausragendem Soundsystem mit Audi Delta Radio versüßen einem jede Fahrt. Die Motorisierung ist ausreichend, die Straßenlage, bedingt durch Größe und Gewicht, ausgezeichnet. Wäre die Ersatzteileversorgung seitens Audi nur nicht so miserabel....aidit.JPG
audu.JPG
Irgendwann im Frühjar habe ich beim durchstöbern der lokalen Kleinanzeigen noch 2 Mercedes Felgen entdeckt - Kategorie "zu Verschenken"
Mein geschultes Auge hat sofort die seltenen 14" Gullideckel erkannt. Zwar nur 2 Stück und nicht mehr ganz taufrisch, aber ohne Macken!
Nach kurzer Rücksprache erfolgt die Abholung und ich konnte mir kaum das Grinsen verkneifen. Irgendwie sammle ich zwar halbe Radsätze, aber immerhin.
68db3873-920e-4d34-80cb-f1e9a21dd1d8.JPG
Bis Bald!
Sebastian