Beiträge von BIBI 2.5

Moin,

dazu fällt mir gerade nichts ein. Außer dem Ascher (der dreier im Bild) ist da m.W. nichts. Hast du mal gemessen, ob da Spannung anliegt? Dauerplus glaube ich nicht, dann wäre es rot, das Kabel. Kannst du verfolgen, wo es hin führt?

Gruß Bianca

Moin,

war ja längere Zeit ruhig hier. Hab mich im süßen Nichts tun geübt in den vergangenen Monaten, viel Motorrad gefahren und natürlich auch meinen Brummi nicht aus dem Auge verloren. Leider bekommt dem das Freiluft parken gar nicht :( . Der Rostfraß am Heckscheibenrahmen ist weiter fortgeschritten und mittlerweile hab ich stets ein Handtuch über Nacht unter der linken Ecke liegen, damit das Wasser aufgesaugt wird.

Weil das ja so kein Dauerzustand bleiben kann, hab ich einen Termin bei einem örtlichen Karosseriebauer gemacht, der sich ab Montag der Sache annehmen will.

Ich hab denn mal was vorbereitet. Nach Ausbau der Hutablage, C-Säulenverkleidungen, zeigt sich dieses Bild: 20231123_115337.jpgLinks ist von innen kaum was zu sehen, rechts20231123_115323.jpgsieht es dagegen schlimmer aus. Von außen sieht man da gar nichts, da war ich doch unangenehm überrascht.

Und dwas sich hier 20231123_115421.jpgverbirgt.... hoffentlich kein größeres Problem! Das gehe ich aber im Frühjahr an.

20231123_115056.jpgNeben dem ausgeräumten Fondabteil hab ich natürlich auch den Kofferraum komplett geleert. Antenne und sämtliche Verkleidungen ausgebaut. Zum Glück war es gestern morgen recht mild und trocken, daß ich die Vorbereitungen für die Instandsetzungsarbeiten draußen treffen konnte.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, daß die Werkstatt einen ordentlichen Job macht und alles wieder gut wird.

Schönes Wochenende!

LG Bianca

Moin Marie,

das sieht doch sehr gut aus! Bald ist er als Winterauto echt zu schade. So ne Halle, wo ich mich in Ruhe mal um meinen kümmern könnte, fehlt mir hier auch noch.

habe ich auch vor das Fahrzeug nächstes Jahr in den Sommerbetrieb (03-11 oder so) zu nehmen.

Was kommt dann als Winterauto?

LG Bianca

Moin,

unser letztes Jahrestreffen ist ja nun schon 4,5 Monate her und die Erinnerungen schwinden so langsam. Daher ist es an der Zeit, euch das nun fertiggestellte Video vom Treffen zu präsentieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Zuschauen und... abonnieren, liken, kommentieren nicht vergessen!! Mich freuts und euch kostet es nichts! :) Auch wenn es in der Regel um Motorradvideos geht auf meinem Kanal.

LG Bianca

Moin Christoph,

sicher auch eine interessante Story für unsere Zeitung!?

Klingt auf jeden Fall spannend, so ein Event. Da wäre ich auch sofort dabei. Vielleicht suchen die ja mal einen Dauerläufer mit bald 300k Meilen...

Aber Dieselmodelle scheinen bei den Zeitungen eher nicht so beliebt zu sein.

LG Bianca

Moin,

coole Aktion! Wenn der Nebel nur nicht wäre und statt dessen der Lohn der ganzen Vorbereitung in der Sonne erstrahlen würde!

Wie ist der Kontakt zu Stande gekommen? Bin gespannt, was es dann im Winter zu lesen gibt.

LG Bianca

Der Druck sollte normalerweise gehalten werden

Moin,

das ist völlig korrekt!

aber der aktuellen Undichtigkeit konnte ich noch nicht nachgehen.

Dazu schau mal die Leitung nach, die unter dem Wischermotor und dem Batterieblech zum rechten Scheinwerfer führt. Die scheuern gerne durch und wenn es bei laufendem Motor noch reicht, um die Scheinwerfer hoch zu ziehen, dann ist da vielleicht erst eine kleine Stelle, wo langsam Luft nachströmt.

Im übrigen: Danke für den Bildervergleich. Wenn die aktuellen Glühlampen durch sind, werde ich den Wechsel mal in Betracht ziehen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem mancher User hier nicht. Es gibt ein weiteres zugelassenes Leuchtmittel für unsere Autos. Wer es nutzen will, der kann das tun, wer es nicht will, der kann es lassen.

Ich auch nicht! Leben und leben lassen, ist doch die Devise! In dem Sinne: Es werde Licht!

LG Bianca

Nach einem Schalter kann ich tasten, bei einem Icon auf einer Touchfläche muss ich schauen - das halte ich nicht wirklich für eine gute Idee - aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den Sch...

Moin Christoph,

nee, nicht zu alt, nur nicht Mode bewußt :) . Ich finde das auch wenig praktisch, ein Smartphone soll ich nicht bedienen dürfen, aber so ein modernes Auto mit Wisch und Tipp? Das eine wie das andere halte ich für ziemlich gefährlich!

LG Bianca

Moin Heinz,

ich habe vor zwei Jahren mein Diff überholen lassen für ca1400€ bei Herrmanns. Bis heute läuft die Fuhre wieder tadellos. Als gelernte Mechanikerin hätte ich da auch selbst bei gehen können, aber es gibt Dinge, da läßt man besser den Fachbetrieb ran. Nach dem der W201 ja nun schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut wird, fehlte es zum Beispiel schlicht an Sonderwerkzeugen und auch erfahrenem Personal in unserer Niederlassung. In der Theorie weiß ich zwar, was zu tun ist, aber beim eigenen Auto wollte ich mich jetzt nicht probieren und improvisieren, z. B. wenn es darum geht, den Reibwert korrekt einzustellen.

LG Bianca

oder bin mach ich ein Gedankenfehler. :/

Moin Bastiaan,

ja, machst du. Weil, elektronische Zündung hast du ja schon, einzig die Verteilung des Zündfunkens auf die Zylinder erfolgt noch über den mechanischen Verteiler. Voll elektronische Zündung, wo an jeder Kerze gleich eine Zündspule sitzt, die vom MSG angesteuert wird, läßt sich beim M102 nicht so mal eben, wenn überhaupt, machen.

LG Bianca