Bis jetzt schimpft der Öli nur, weil der Motor im Standgas etwas zuttelt.
Wahrscheinlich sind das die Standarts, die kontrolliert werden sollten.
Er hat mir das Auto aber bis jetzt nicht vorbei bringen können und jetzt ist Pause bis April.
Bis jetzt schimpft der Öli nur, weil der Motor im Standgas etwas zuttelt.
Wahrscheinlich sind das die Standarts, die kontrolliert werden sollten.
Er hat mir das Auto aber bis jetzt nicht vorbei bringen können und jetzt ist Pause bis April.
gerade der Motor lief richtig gut, der wurde vor mir auch immer gut getreten, KE will gefahren werden wie eigentlich auch andere
ich bin damals gerade 1000km gefahren, ein wenig schade, hätte noch ein wenig fahren können
inzwischen war der 204er zugelassen, aber so richtig fahren war nicht, die hintere Bremse doch nicht gut, schleift, wird warm...
der Vorbesitzer hat ja Scheiben und Beläge gemacht, ich die Sättel
aber es gab Handbremsbacken dazu, die hat der bestellt, aber für ok befunden
naja, ich hätte da gleich volles Programm durchziehen sollen, aber man ich ja im Nachhinein klüger
ich habe gefühlt 20 Mal die Handbremse eingestellt, schleift, schleift, schleift
also raus mit dem Zeugs
zu meiner Verwunderung war alles freigängig
egal, dann neue Backen
läuft, wurde besser aber nicht ideal, dazu später mehr
man konnte fahren ohne Angst zu haben das etwas verbrennt
ich bin kein Felgenputzer, gerade bei einem Daily, nur so oft wie nötig, aber einmal durchwischen kann man
das reicht
nach der ersten Probefahrt hing schon ein Tropfen Öl an der Unterdruckpumpe, also war die ebenfalls für den Ölschmodder verantwortlich
meine Erfahrung ist mit so einer Pumpe, neue Dichtung und weiter geht es, allerdings habe ich verschiedene ausprobiert, entweder war die zu dick oder zu dünn
die dieckere wurde es...
inzwischen habe ich noch zwei Reifen bestellt, zwei gleiche waren nahezu neu, also beschloss ich 4 gleiche zu haben, normalerweise fahre ich Allwetterreifen, aber bis zum Winter beschloss ich bei Winterreifen zu bleiben, nach dem Winter schauen wir weiter
ich mag die Elegance Felgen
schwarze Kappen hatte ich mir mal für ein anderes Projekt aufgehoben, aber die sehen hier irgendwie scharf aus
und dann wieder Probefahrt und es war nichts, nach ein paar Bremsungen wird das Bremspedal hart, die Pumpe hat also zu viel Spiel und bringt nicht genug Unterdruck, da ich alle möglichen Dichtungen ausprobiert habe, wollte ich keine Experimente mehr, manchmal muss man in den sauren Apfel beißen
eine neue von Pierburg
sieht zwar überhaupt nicht wie die originale aus, passt und läuft bis heute noch dicht und das Pedalgefühl ist herrlich
hoffentlich ist die Baustelle für immer abgearbeitet
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch...
die Kulischreiber im Handschuhfach sind schon praktisch, also neue
...geputzt wird auch noch
die Häkchen für die Einkaufstüten
mussten nur mal gängig gemacht werden
wurden sicher noch ein einziges mal benutzt
inzwischen fand ich eine Lösung für den Niveauregler, zwei Kugelpfannen die verriegelt werden
das funktioniert
die Ordnung im Kofferraum mit dem Notrad war gestört da der Werkzeughalter nicht mehr passte, also das störende Plastik absägen
so kann alles verstaut werden und sieht ordentlich aus
drüber passt auch noch die Bosx
...
der Wagen wurde mit einem defekten Türschloss in der Fahrertür gekauft, ein neues Schloss aus dem Zubehör ist um einiges günstiger als beim Sterndealer, also eins von Mezger bestellt, bisher hat es immer gut geklappt
angefangen zu zerlegen, nanu, warum fehlen die Schrauben
und der Clip
da hat sich wohl jemand erschrocken nach der Abnahme der Türverkleidung
denn es müssen 10 Nieten weg und das das alles muss weg
die Türverkleidung ist übrigens sehr stabil gemacht
ist eigentlich alles ganz einfach
Fenster hoch fahren
Scheibe festkleben, dann die Schraube lösen
die Nieten lassen sich ganz leicht ausbohren wenn der Kern durchgeschlagen wird
wichtig ist nur das man alle 10 auch einsammelt, sonst klappert es in der Tür später
und das 10x
inzwischen ist mir eingefallen das ich noch einen Schalterblock zurückgelegt habe
meiner hat keine Klappspiegel, die hätte ich wohl gerne, also schon mal vorrüsten wenn die TV schon ausgebaut ist
...
noch den Türgriff aushängen, wie beim 190er
dann kann alles aus der Tür raus, geht überraschend gut
wie gesagt, alle 10 Nieten müssen gefunden werden
jetzt den Träger zerlegen
das ist auch gleichzeitig der Fensterheber
ist muss ich zugeben eine Fummelei
die 3 Plastiknieten müssen raus und auf keinen Fall verlieren
einfach Stück für Stück umbauen
fertig
fast....
den Türgriffträger auch noch genau angeschaut
gereinigt
und danach frisch geschmiert
dann habe ich zum Glück vor dem Zusammenbau alles getestet
leider unerfolgreich
das Schloss funktionierte komisch, zurückgeben war nicht, da ich über 2 Wochen war und der Verkäufer das zu einem Garantiefall machen wollte, zum Hersteller einschicken, warten.... da ich sowas kenne, mache ich es nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt und den habe ich schnell gefunden, die Feder war falsch eingebaut, bzw. es war die falsche Feder eingebaut, vermutlich vom rechten Schloss, denn die war spiegelverkehrt und kann nicht gedreht werden
so war es im alten Schloss
dann habe ich entschieden die Feder aus dem alten defekten Schloss in das neue umzubauen
wieder Test und alles geht...bis heute problemlos
die Feder muss nach unten zeigen
die Türgriffmulde gleich poliert, solange kein Griff verbaut ist
und das Schloss für den Notfall, und ein weiterer Defekt... der Infrarotsensor empfängt nichts mehr
der ist für die Komfortschließung oder -öffnung, oder wenn Funkkanal blockiert ist
gibt es heute nicht mehr
neu kaufen oder so akzeptieren?
ach was, alex repariert...
zerlegen
und man kann es sehen
die 2 Lötpunkte sind nicht lose
die anderen 3 sind noch gut
trotzdem alle nachlöten
alles wieder zuschmieren
und sich freuen, so als ob nichts wäre
den Fensterheber habe ich vor dem Einbau auch noch gereinigt, denn das alte Fett war schon hart
hier noch mit dem alten Fett
hat vorher gut funktioniert und läuft heute noch perfekt
...
die Türverkleidung musste mich auch noch ertragen
sehr frisch
hier nur Kunstleder aber in einem hervorragendem Zustand
fertig ist die Tür VL
das Rollo war beim Vorbesitzer irgendwo eingelagert
erstmal vom Staub befreien
und wieder drin
unter der Rücksitzbank ganz schön viel buntes Zeug
rechts sieht es echt übel aus
Frühstück im Auto
unterderrücksitzbanksaubermachen
Lederreinigungsprobe
ich denke man kann den Unterschied sehen
hier
das Rollo ist doppelt wie schon beim 124er usw.
Gurte und Schallschutz wieder drin
und wenn da schon zerlegt wird, dann kann ich noch ein Kabel für die Rückfahrkamera legen, denn der 204er hat keine Parktronik, ein 204er ist gerade als Kombi sehr übersichtlich, trotzdem will die Schatz etwas zum Rückwärtspeilen
aber vorher noch ein Test fliegend
läuft, das ist eins der wenigsten Autos bei dem man eine normale Kamera mit Videoausgang ohne weiteres anschließen, es wird nur ein Fakra-Cinch Adapter benötig (unter 10€) und dann eine Kamera, hier eine 50€ Kamera, vollkommen ausreichend