Bis jetzt schimpft der Öli nur, weil der Motor im Standgas etwas zuttelt.
Wahrscheinlich sind das die Standarts, die kontrolliert werden sollten.
Er hat mir das Auto aber bis jetzt nicht vorbei bringen können und jetzt ist Pause bis April.
Bis jetzt schimpft der Öli nur, weil der Motor im Standgas etwas zuttelt.
Wahrscheinlich sind das die Standarts, die kontrolliert werden sollten.
Er hat mir das Auto aber bis jetzt nicht vorbei bringen können und jetzt ist Pause bis April.
gerade der Motor lief richtig gut, der wurde vor mir auch immer gut getreten, KE will gefahren werden wie eigentlich auch andere
ich bin damals gerade 1000km gefahren, ein wenig schade, hätte noch ein wenig fahren können
inzwischen war der 204er zugelassen, aber so richtig fahren war nicht, die hintere Bremse doch nicht gut, schleift, wird warm...
der Vorbesitzer hat ja Scheiben und Beläge gemacht, ich die Sättel
aber es gab Handbremsbacken dazu, die hat der bestellt, aber für ok befunden
naja, ich hätte da gleich volles Programm durchziehen sollen, aber man ich ja im Nachhinein klüger
ich habe gefühlt 20 Mal die Handbremse eingestellt, schleift, schleift, schleift
also raus mit dem Zeugs
zu meiner Verwunderung war alles freigängig
egal, dann neue Backen
läuft, wurde besser aber nicht ideal, dazu später mehr
man konnte fahren ohne Angst zu haben das etwas verbrennt
ich bin kein Felgenputzer, gerade bei einem Daily, nur so oft wie nötig, aber einmal durchwischen kann man
das reicht
nach der ersten Probefahrt hing schon ein Tropfen Öl an der Unterdruckpumpe, also war die ebenfalls für den Ölschmodder verantwortlich
meine Erfahrung ist mit so einer Pumpe, neue Dichtung und weiter geht es, allerdings habe ich verschiedene ausprobiert, entweder war die zu dick oder zu dünn
die dieckere wurde es...
inzwischen habe ich noch zwei Reifen bestellt, zwei gleiche waren nahezu neu, also beschloss ich 4 gleiche zu haben, normalerweise fahre ich Allwetterreifen, aber bis zum Winter beschloss ich bei Winterreifen zu bleiben, nach dem Winter schauen wir weiter
ich mag die Elegance Felgen
schwarze Kappen hatte ich mir mal für ein anderes Projekt aufgehoben, aber die sehen hier irgendwie scharf aus
und dann wieder Probefahrt und es war nichts, nach ein paar Bremsungen wird das Bremspedal hart, die Pumpe hat also zu viel Spiel und bringt nicht genug Unterdruck, da ich alle möglichen Dichtungen ausprobiert habe, wollte ich keine Experimente mehr, manchmal muss man in den sauren Apfel beißen
eine neue von Pierburg
sieht zwar überhaupt nicht wie die originale aus, passt und läuft bis heute noch dicht und das Pedalgefühl ist herrlich
hoffentlich ist die Baustelle für immer abgearbeitet
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch...
die Kulischreiber im Handschuhfach sind schon praktisch, also neue
...geputzt wird auch noch
die Häkchen für die Einkaufstüten
mussten nur mal gängig gemacht werden
wurden sicher noch ein einziges mal benutzt
inzwischen fand ich eine Lösung für den Niveauregler, zwei Kugelpfannen die verriegelt werden
das funktioniert
die Ordnung im Kofferraum mit dem Notrad war gestört da der Werkzeughalter nicht mehr passte, also das störende Plastik absägen
so kann alles verstaut werden und sieht ordentlich aus
drüber passt auch noch die Bosx
...
der Wagen wurde mit einem defekten Türschloss in der Fahrertür gekauft, ein neues Schloss aus dem Zubehör ist um einiges günstiger als beim Sterndealer, also eins von Mezger bestellt, bisher hat es immer gut geklappt
angefangen zu zerlegen, nanu, warum fehlen die Schrauben
und der Clip
da hat sich wohl jemand erschrocken nach der Abnahme der Türverkleidung
denn es müssen 10 Nieten weg und das das alles muss weg
die Türverkleidung ist übrigens sehr stabil gemacht
ist eigentlich alles ganz einfach
Fenster hoch fahren
Scheibe festkleben, dann die Schraube lösen
die Nieten lassen sich ganz leicht ausbohren wenn der Kern durchgeschlagen wird
wichtig ist nur das man alle 10 auch einsammelt, sonst klappert es in der Tür später
und das 10x
inzwischen ist mir eingefallen das ich noch einen Schalterblock zurückgelegt habe
meiner hat keine Klappspiegel, die hätte ich wohl gerne, also schon mal vorrüsten wenn die TV schon ausgebaut ist
...