S204 C220CDI mit Cognac Leder

  • Bis jetzt schimpft der Öli nur, weil der Motor im Standgas etwas zuttelt.

    Wahrscheinlich sind das die Standarts, die kontrolliert werden sollten.


    Er hat mir das Auto aber bis jetzt nicht vorbei bringen können und jetzt ist Pause bis April.

    8)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • gerade der Motor lief richtig gut, der wurde vor mir auch immer gut getreten, KE will gefahren werden wie eigentlich auch andere


    ich bin damals gerade 1000km gefahren, ein wenig schade, hätte noch ein wenig fahren können


    inzwischen war der 204er zugelassen, aber so richtig fahren war nicht, die hintere Bremse doch nicht gut, schleift, wird warm...

    der Vorbesitzer hat ja Scheiben und Beläge gemacht, ich die Sättel

    aber es gab Handbremsbacken dazu, die hat der bestellt, aber für ok befunden


    naja, ich hätte da gleich volles Programm durchziehen sollen, aber man ich ja im Nachhinein klüger


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    ich habe gefühlt 20 Mal die Handbremse eingestellt, schleift, schleift, schleift

    also raus mit dem Zeugs


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    zu meiner Verwunderung war alles freigängig


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    egal, dann neue Backen


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    läuft, wurde besser aber nicht ideal, dazu später mehr

    man konnte fahren ohne Angst zu haben das etwas verbrennt


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    ich bin kein Felgenputzer, gerade bei einem Daily, nur so oft wie nötig, aber einmal durchwischen kann man


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    das reicht


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  • nach der ersten Probefahrt hing schon ein Tropfen Öl an der Unterdruckpumpe, also war die ebenfalls für den Ölschmodder verantwortlich


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    meine Erfahrung ist mit so einer Pumpe, neue Dichtung und weiter geht es, allerdings habe ich verschiedene ausprobiert, entweder war die zu dick oder zu dünn


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    die dieckere wurde es...


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    inzwischen habe ich noch zwei Reifen bestellt, zwei gleiche waren nahezu neu, also beschloss ich 4 gleiche zu haben, normalerweise fahre ich Allwetterreifen, aber bis zum Winter beschloss ich bei Winterreifen zu bleiben, nach dem Winter schauen wir weiter


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    ich mag die Elegance Felgen


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    schwarze Kappen hatte ich mir mal für ein anderes Projekt aufgehoben, aber die sehen hier irgendwie scharf aus


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    und dann wieder Probefahrt und es war nichts, nach ein paar Bremsungen wird das Bremspedal hart, die Pumpe hat also zu viel Spiel und bringt nicht genug Unterdruck, da ich alle möglichen Dichtungen ausprobiert habe, wollte ich keine Experimente mehr, manchmal muss man in den sauren Apfel beißen


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    eine neue von Pierburg


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    sieht zwar überhaupt nicht wie die originale aus, passt und läuft bis heute noch dicht und das Pedalgefühl ist herrlich


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    hoffentlich ist die Baustelle für immer abgearbeitet


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  • Kleinvieh macht ja bekanntlich auch...


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    die Kulischreiber im Handschuhfach sind schon praktisch, also neue

    ...geputzt wird auch noch


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    die Häkchen für die Einkaufstüten

    mussten nur mal gängig gemacht werden


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    wurden sicher noch ein einziges mal benutzt


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    inzwischen fand ich eine Lösung für den Niveauregler, zwei Kugelpfannen die verriegelt werden


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    das funktioniert


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    die Ordnung im Kofferraum mit dem Notrad war gestört da der Werkzeughalter nicht mehr passte, also das störende Plastik absägen


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    so kann alles verstaut werden und sieht ordentlich aus


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    drüber passt auch noch die Bosx


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    ...

  • der Wagen wurde mit einem defekten Türschloss in der Fahrertür gekauft, ein neues Schloss aus dem Zubehör ist um einiges günstiger als beim Sterndealer, also eins von Mezger bestellt, bisher hat es immer gut geklappt


    angefangen zu zerlegen, nanu, warum fehlen die Schrauben


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    und der Clip


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    da hat sich wohl jemand erschrocken nach der Abnahme der Türverkleidung

    denn es müssen 10 Nieten weg und das das alles muss weg


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    die Türverkleidung ist übrigens sehr stabil gemacht


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    ist eigentlich alles ganz einfach

    Fenster hoch fahren


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    Scheibe festkleben, dann die Schraube lösen


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    die Nieten lassen sich ganz leicht ausbohren wenn der Kern durchgeschlagen wird

    wichtig ist nur das man alle 10 auch einsammelt, sonst klappert es in der Tür später


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    und das 10x


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    inzwischen ist mir eingefallen das ich noch einen Schalterblock zurückgelegt habe


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    meiner hat keine Klappspiegel, die hätte ich wohl gerne, also schon mal vorrüsten wenn die TV schon ausgebaut ist


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    ...