Beiträge von BIBI 2.5

    Hallöchen,

    hätte da auch mal einen an zu bieten:


    Sie:"Das Auto ist kaputt.Es hat Wasser im Vergaser."
    Er:"Wasser im Vergaser?Das ist doch lächerlich!"
    Sie:"Ich sag dir,das Auto hat Wasser im Vergaser!"
    Er:"Du weißt doch gar nicht,was ein Vergaser ist!Ich werde das Auto mal überprüfen.Wo steht den der Wagen?"
    Sie:"Im Pool...."



    Gruß Brummi [Tanz]


    Hi Thorsten,


    kein Problem.Gib mir mal deine E-mail,dann sende ich dir das Originalfoto.Das Problem mit Imageshack hatte ich schon beim einstellen ins Forum.
    Die sonst übliche Größenangabe steht ja auch nicht unterm Bild.Keine Ahnung,wieso das bei dem Foto nicht gefunzt hat.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    ja,ja,es ist schon ein Jammer! [heul] !In nicht all zu ferner Zukunft werden wir wohl unseren Verein dicht machen! [1hammer] !Weil das Auto
    zum absoluten Luxus verkommt.Das jetzige Tempo mal hochgerechnet,sind wir in einem Jahr bei 2,50euro/liter! [kotz] .Wer kann dann noch zu
    den beliebten Clubtreffen fahren??Und da alles andere,was irgendwie mit Rohöl zusammen hängt,auch teuerer wird,kannste nur noch `Gute Nacht
    Deutschland,Gute Nacht Weltkonjunktur!`sagen.Nur das die Börsenspekulanten dann gar nix gekonnt haben.
    Hoffentlich kommt es nicht so schlimm und wir können irgendwie unser gemeinsames Hobby weiter pflegen!!Alles andere wäre wirklich traurig.
    Trotzdem schöne Grüße


    Brummi

    Hallöchen,


    willkommen im Forum!Wenn ichs richtig gesehen habe,kommst du aus dem Kreis Neuss,oder?So komm doch einfach mal in Ddorf bei der
    MB-Niederlassung auf der Schloßstraße vorbei.Vielleicht kann ich dir helfen.Ist es dringend?Idealer Weise ist Mittwochs.Da haben wir ab
    16:00 Uhr Zeit für unsere Privatwagen.In der Zeit könnte ich auch nach deinem Sitz schauen.Bei Interesse melde dich noch mal hier im
    forum.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Den Ölstand kontrollierst du im Motorraum.Der Vorratsbehälter für die Niveauregulierung ist v.r. stehend auf dem Längsträger neben dem Behälter
    fürs Scheibenwaschwasser angebracht.Bei stehendem Motor und unbelastetem Fahrzeug sollte der Ölstand bei Max. liegen.
    Das Regelventil sitzt über der Hinterachse und besitzt eine längeneinstellbare Stange zwischen Achse und Aufbau.Dazu brauchst du aber eine
    Grube bzw solltest du zu einer Fachwerkstatt gehen,wenn da Einstellungen vorgenommen werden müssen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    nachdem mir das Treffen in Mendig so gut gefallen hat,würde ich gerne auch zu diesem Treffen kommen. Ich würde nur gerne wissen,wie es
    mit den Schlafgelegenheiten aussieht?Gibts da auch so eine Halle oder ist Zelten angesagt,wenn man keine Pension in Anspruch nehmen will?
    Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Infos zu diesem Punkt geben.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Fehlerquellen gibts da reichlich.Fehlt vielleicht Öl?Oder ist das Gestänge ausgehängt am Regelventil?Wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist,muß
    die Regelung neu eingestellt werden.Im schlimmsten Fall die Druckölpumpe defekt?Das würde ich aber zu allerletzt prüfen,wenn du alles andere
    durch hast.



    Gruß Brummi

    Uupps!!!


    Hier ist er hin!Ich dachte schon mein Beitrag und der vom Thorsten wäre im Bermudadreieck verschwunden.Nachdem ich den Beitrag abgeschickt
    hatte,ist mir das Forum BESUCHTE TREFFEN erst aufgefallen. Danke,daß du das berichtigt hast.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    richtig!Ab Modelljahr 89(Modelljahre beginnen nach den Werksferien),also Sept/Okt. 88 waren die Sackobretter montiert.Am besten wäre es,
    wenn du nach einem 92/93 iger suchst.Die haben dann die umfangreichste Grundausstattung,teilweise schon mit Airbag,serienm.ABS,Drehzahl-
    messer usw.ESP hat es seiner Zeit noch nicht gegeben.Preislich solltest du zwischen 2500 und 3500Euro anlegen,je nach Ausstattung und
    Zustand des Wagens.



    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    hast du auch an die Elemente für die Tankklappe und den Kofferdeckel gedacht?Also ein nachtäglicher Einbau ist sehr aufwendig und für einen
    Laien nicht ganz einfach.Ohne komplette Leitungssätze vom Schrotti oder so würde ichs nicht machen.Die ZV-Pumpe muß ja von allen Türen
    sowie dem Heckdeckel elektrisch angesteuert werden und desweiteren müssen von der pumpe aus Unterdruckleitungen zu allen Türen usw.
    gelegt werden.Das ließe sich noch ohne Gefahr umsetzen,aber bei der Elektrik die Gefahr eines Kabelbrandes zu riskieren?Ich weiß nicht?!
    Dasselbe gilt auch für die Fensterheber.Lieber noch warten und nen Originalsatz besorgen und einbauen.E-Bay hat da manchmal erstaunliches
    zu bieten.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Ich hoffe,ihr seid alle wieder heile zu hause angekommen!Mir hat es sehr gut gefallen [daumen oben] !Nette Leute jetzt auch mal persönlich
    kennengelernt [rock] und hätte gern mit noch ein zünftiges Bier mit euch getrunken [Zuprosten].Deshalb ,um das Versäumte nachzuholen,
    habe ich mich spontan entschlossen,zum Heffer-Treffen zu fahren.Wer kommt mit von Euch??
    Einen herzlichen Dank auch an all jene,die meinen BRUMMI durch ihr Votum auf den 3.Platz gebracht haben [Tanz] .Damit hatte ich nun,wegen
    der starken Konkurenz,gar nicht gerechnet.Der Pokal hat schon einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen.


    Bis demnächst und immer ne Handbreit Diesel(oder Benzin) im Tank!!



    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    beim Blick in den Kalender hab ich gesehen,daß das Wochenende noch nicht belegt ist.Auch durch das zurückliegende Treffen in Mendig(war echt
    toll) ist der Wunsch nach weiteren Besuchen solcher Events größer geworden.Es würde mich freuen,dort dabei sein zu können.


    Bis dahin
    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Willkommen im Forum!Zu den Angeboten ist zu sagen, daß das zweite für mich ausscheiden würde.Zum einen ist die Leistungsangabe nicht
    korrekt,zum anderen hat der keine Klima im Gegensatz zum dritten Vorschlag.Das erste Angebot ist schon gelöscht.Also beim zweiten handelt
    es sich um die 1,8l Version mit 80kw/109PS,erkennbar an den nicht lackierten Außenspiegeln.Auch braucht der genauso viel Benzin wie ein 2L-
    Modell,außer Steuern hast du nicht viel gewonnen.
    Desweiteren solltest du darauf achten,daß der Wagen scheckheft gepfegt ist.Rost spielt eigentlich keine Rolle außer bei Modellen vor 88.Dort
    kann es schon mal um die Wagenheberaufnahmen anfangen zu gammeln.
    Preislich würde ich schauen,ob es noch günstiger geht,vielleicht aus privater Hand.Laufleistungen über 100000km stellen keine Hürde dar,achte
    jedoch auf Ölspuren im Kühlwasser.Das deutet auf einen Defekt der Zylinderkopfdichtung hin.Ich hoffe,dir damit helfen zu können.


    Gruß Brummi